Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Aru's Place von River Creator

Beispiel
Update: 2020

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juli 2016
Größe:
150x50x60 = 450 Liter
Letztes Update:
30.09.2020

Besonderheiten:

12mm Glas

Update 02.07.19 dauert noch eine Weile bis das Becken ausgefüllt ist. Die rote Lotus
Aquarium Aru's Place
Aquarium Aru's Place
Aquarium Aru's Place
Aquarium Aru's Place
Aquarium Aru's Place
Aquarium Aru's Place
aktueller stand 10.05.17
Stand 18.7.17 lotus ausgelichtet
Ausgelichtet 17.11.17 (Die Amazonas hat mal kräftig angeschoben)

Dekoration

Bodengrund:

Bodengrunddünger: Terrdrakon

Bodengrund: 10cm hoch Dorsilit Nr.8 Kristallquarzsand 0, 3-0, 8 mm natur

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne Affinis

C. balansae

C. pontederiifolia

C. Hudoroi

C. Balansae

Barclaya Longifolia Red

Amazonas bleheri

Grüner Tigerlotus - Nymphaea lotus

Roter Tigerlotus - Nymphaea lotus 'rot'

Korallenmoos

Phoenixmoos

Javamoos

Mooskugeln

Javafarn - Microsorum pteropus

Anubias barteri var. nana

Australisches Zungenblatt - Glossostigma elatinoides

Bucephalandra Black Catherineae

B. Theia green

B. Kishii

B. Sp. Kapuas Hulu

B. Elegant Blue

B. Lila ghost

Bucephalandra Little ghost
Anubias Pinto
Bucephalandra Theia green
Bucephalandra Black Catherineae
C. Hudoroi
oben Bucephalandra Elegant Blue, unten Bucephalandra Little ghost
Bucephalandra Kedagang
Tigerlotus Grün
C. Hudoroi
Cryptocoryne Hudoroi
Cryptocoryne pontederifolia
Cryptocoryne affinis

Weitere Einrichtung:

Moorkienhölzer quer durchs becken

Rechts ein gro??es Stück Mangrovenwurzel (ca. 40cm)

Ein par Natursteine aus meiner Umgebung

Rückwandfolie JBL Schwarz Matt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Led Balken v. Led - Aquaristik.de m . tageslichtsimulator.

Lichtfarben:

1 Balken 5500k m. 116cm

1 Balken 6500k m. 116cm

1 Balken rot u. 1 Balken blau m. je 30 cm f. Sonnen u. Mondlicht

1 Balken 40 cm Grow X f. Pflanzenwachstum (grün, rot, blau , viollett, orange)

Die Leds werden max. auf 80% ihrer Leistung hochgefahren und leuchten max. über den tag verteilt 4 Stunden mit voller leistung (80%)

Der Deckel ist von Juwel welcher eine T5 Fassung integriert hat (mittelbalken)

dieser wurde mit den Leds bestückt.

Filtertechnik:

JBL CristalProfi e1500

Led Time Controller mit Netzteil
Juwel T5 Fassung umgerüstet auf Led
von oben nach unten 6500k> rot> growx >blau > 5500k

Besatz

Melanotaenia Parva

Melanotaenia Lacustris

Melanotaenia Picta (Aru 2)

Pastellgrundel

Armano Garnelen u. Zwerggarnelen (red fire)

Dornaugen

Melanotaenia Lacustris mit orangem balzstreifen.
Melanotaenia Picta (aru II) Männlich ca. 1 1/2 j.
Melanotaenia Parva Männchen
M. Parva u. Lacustris im Balzkleid
M. Picta
div. Zwerggarnelen hier mal mit gelben streifen
eine meiner 3 Amanos ca. 4-5cm groß
Corydoras Gold Stripe
Melanotaenia Picta
Amano Garnele
Pastellgrundel
Hypseleotris compressa/ Kaisergrundel

Wasserwerte

Gh: 11

Mehr hab ich schon ewig nicht gemessen da ich es auch nicht als notwendig befand.

Wird vielleicht bald nachgeholt für hier.

Temperatur: 22 grad Raumtemperatur, kein Heizstab

Wasserwechsel: Alle 2 Wochen 30%-50% im Winter weniger, im Sommer mehr.

Düngung: Easy Life Profito, Ferrdrakon, Eisenkapseln

Futter

Hauptfutter: Spirulina Flakes.

1-2x wöchentl. TK Mülas od. Artemia.

Tetra Pro Colour Flakes

versch. Gemüse

ab und zu Presslinge für die Bodenbewohner

Sonstiges

Unterschrank ist eine Sonderanfertigung von einem Tischler.

Gebaut mit 8er Staffeln verschraubt und verwinkelt, dicker Rückwand,

alles in Buchennachbildung verkleidet.

Ausgelegt für 1 Tonne.

Ebenso wurde der untere Rahmen welcher die Styrodur Platte auf dem das Becken steht verdeckt per Hand gefertigt.

Der Deckel ist von Juwel.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Stephy am 21.11.2018 um 17:59 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Simon,

ein wunderschönes Becken hast du da. Der Tigerlotus ist ja ein echter Traum. Toll auch zu sehen wie sich das Becken entwickelt hat, und das es nach fast einem Jahr immer noch so gut aussieht.

Liebe Grü?e Stephy

Ruppinho am 09.08.2017 um 10:25 Uhr
Bewertung: 10

Hi,

Cooles Becken und tolle Regenbogenfische, gefällt mir richtig gut.??

Viel Spa? beim Fische gucken.

MfG Ruppi ??

Ceylon am 20.07.2017 um 11:42 Uhr
Bewertung: 9

Sehr harmonisches Aquarium ??

der Theoretiker am 12.05.2017 um 12:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

schlie?e mich meinem Vorredner an: Gefällt mir au?erordentlich gut. Vor allem die bucephalandra, die sieht man wirklich nicht oft. Gedeihen die auch gut bei mä?iger Strömung? Hatte mal gelesen, dass diese stark rheophil sind.

LG Matthias

Leo-FAN am 11.05.2017 um 22:16 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

Schönes Asien Becken mit toll angelegten Pflanzen.Auch guter Besatz, wobei ich hoffe das du kein Wabenschilderwels meinst?! ;-)

Die Beleuchtung gefällt mir allerdings auf deinen ersten beiden Bildern sehr viel besser als bei deinem aktuellen HB.

Weiterhin viel Spa? und Erfolg

LG David

< 1 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied River Creator das Aquarium 'Aru's Place' mit der Nummer 31469 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Aru's Place' mit der ID 31469 liegt ausschließlich beim User River Creator. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.02.2015