Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Channa-fever C. pulchra von Mario74

BlogUserinfos
Ort / Land:
14770 Brandenburg /
Sonne-18-11-09

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x50x50 = 375 Liter
Letztes Update:
07.12.2009

Besonderheiten:

alle Schlitze in der Abdeckung wurden mit Schaumstoff zugestopft.

der (neu)anfang
es geht los :)
Aquarium Channa-fever C. pulchra
vollbracht, 26.07.09
11-08-09
Aquarium Channa-fever C. pulchra
Aquarium Channa-fever C. pulchra
22.08.09
mein Platz - Blick aufs Aquarium
22-10-09
22-10-09
06-11-09

Dekoration

Bodengrund:

Spielkastensand

Aquarienpflanzen:

Javafarn

Echinodorus Dschungelstar Nr3

Echinodorus Belehri

Vallisneria gigantea

Sagittaria pulsar

Heteranthera Zosterifolia

A. barteri var. nana

Hygrophila difformis

Hygrophila stricta

Cryptocoryne spec. Indonesia

.

.

.

Gedüngt wird nach dem Dennerle Plan + Düngekugeln für die Echinodorus Arten

auch hier, wie man sieht, ein Pflanzenmix aus verschiedensten Kontinenten

Pflanzen im Aquarium Channa-fever C. pulchra

Weitere Einrichtung:

mehrere Wurzeln

viele Höhlen, teilweise aus alten Blumentöpfen, Röhren und PVC Rohren integriert hinten den Pflanzen, Bambusrohr, Wurzeln, Korkenzieherweide

Dekoration im Aquarium Channa-fever C. pulchra
Bambusröhre verbaut
immer fressen :)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 38W T8 + Reflektoren

Filtertechnik:

1500 JBL Crystal und zusätzlich einen kleinen Eheim Aquaball 2212

Weitere Technik:

Bio Co2

Carbo Plus

Dennerle EI

Besatz

5 F1 Channa pulchra (ca. 14-19 cm) bis zur Paarfindung, dann nur noch das Paar

so toll :) c. pulchra
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra
versteckt
volle Bäuche :)
volle Bäuche :)
ist er nicht lieb? ;)
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra
am Kuscheln
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra
Besatz im Aquarium Channa-fever C. pulchra

Wasserwerte

PH 6, 9

KH 4

GH 9

FE 0, 1

Nitrit 0

Nitrat 15-25

Futter

Lebend:

Garnelen, Mehrlwürmer, Regenwürmer, Futterfische, Kleinstgetier aus dem Garten

Frost:

Muschel und Stint

Sonstiges

Becken läuft jetzt so seit 26.07.09

Aus der 5ér Gruppe erhoffe ich, das sich ein Paar findet.

Nach der Paarfindung müssen die restlichen Channas raus.

Channas mögen es gern etwas dunkel, deswegen muss in dieser Richtung, mindestens rechts wie links noch einiges passieren.

Viele Verstecke sind auch Pflicht, das meiste sitzt in dem Becken hinter den Pflanzen.

Beleuchtet wird von 7.30 - 12 Uhr und von 15-22 Uhr.

(man möchte ja auch etwas später am Abend ins Becken schauen)

Wöchentlich ca. 50% WW

Temp. ca. 20-22 Grad

Infos zu den Updates

12.08.09

ersten Bilder eingestellt

Informationen zum C. pulchra und weiteres passiert dann die nächsten Tage.

16.08.09

neue Bilder eingefügt.

auf Grund innerartlicher Agressionen habe ich noch eine neue, gro??e Wurzel verbaut, jetzt scheint Ruhe zu sein

des weiteren kam ein Bund Heteranthera Zosterifolia dazu

20.08.09

neues Hauptbild und einige neue Channa-Bilder

21.08.09

ich kanns nicht lassen ´Sie´ zu fotografieren :)

ein paar ??ste gabs aber auch noch...

27.08.09

habe heute noch zwei Bambusröhren verbaut, in der Hoffnung das die Agressionen etwas nachlassen

neue Fotos...

31.08.09

mein Lieblingsplatz auf der Couch :)

03.09.09

neues Hauptbild

Hygrophila stricta ´Thailand´ und Cryptocoryne spec. ´Indonesia´ wurden heute gesetzt

12.09.09

neues Bild, kurz vor dem Füttern

23.10.09

neues Hauptbild

26.10.09

neue Bilder

07.11.09

neues Hauptbild, neue Channa-Bilder

18-11-09

Sonne im Becken, finde ich wahnsinnig toll, deswegen mal dieses Hauptbild

30-11-09

morgen wandern die Jungs und Mädels in ihr Winterquartier. Ins Wohnzimmerbecken ziehen sie zum Frühling dann nicht mehr, bekommen ein schönes, neues versumpftes Becken.

Deswegen, wieder mal andere Pläne und damit ein anderes Layout zu diesem Becken - demnächst!

05-12-09

´Projekt´ beendet, c.pulchra ist im verdienten Winterschlaf und nicht mehr in diesem Becken!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Snakehead am 13.01.2012 um 08:42 Uhr
Bewertung: 10

Moin Mario,

erstmal hammer Becken. Hat sich inzwischen ein Paar gefunden??

Ich bich auch ein Schlangenkopffan und werde mit den Obscura beginnen. Vieleicht kann man sich ja mal austauschen. Mein Becken findest Du unter Snakehead oder Parachanna obscura.

Würde mich feuen wenn du es Dir mal ansiehst und bewertest.

MfG Ronny

Falk am 31.05.2010 um 11:22 Uhr
Bewertung: 10

Morgen Mario

Asche auf mein haupt , wenn ich hier nicht so oft wahr !

Aber jetzt und heute bleibt mir nur ....Traum !

In diesem Sinn und ohne viel Worte sehr gute handarbeit !

nette Grü?e Falk

Malawi-Guru.de am 20.05.2010 um 12:25 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

So Kaffee is fertig , und jetzt gebe ich mir mal alle Becken von dir....wieder und wieder und wieder.....!!

BELEUCHTUNG ist echt der Hammer !!

LG

Flo

Zapfenmanderl am 02.05.2010 um 10:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

doch es lohnt sich all Deine Becken sich genau anzusehen, viele Ideen und gute Umsetzungen. Wie geht es eigentlich mit den Channa´s weiter?

Viele Grüsse,

Arnd

Romulus71 am 27.01.2010 um 18:52 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Mario,

ein Becken satter als das andere. Hier mit dem Guppy der Raubfische, verfressen und immer mit einem Dackelblick bettelnder Vielfra?e ;-)

Zitat von einem anderen Besitzer

`Die Nachzuchten unserer Tiere nehmen praktisch alles, was ihnen als Futter geboten wird: Granulat, Frostfutter und Lebendfutter (Würmer, Grillen, Frutti di Mare, Crevetten). Aber: Schlangenkopffische neigen schnell zur Verfettung - sie sind die Guppys unter den Raubfischen, immer hungrig und ein ausgesprochen wirksamer Dackelblick erfordern Konsequenz und Nerven vom Pfleger.`

Sehr schönes Tiere, viel Spa?

Gru? Majk

< 1 2 3 4 5 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mario74 das Aquarium 'Channa-fever C. pulchra' mit der Nummer 14404 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Channa-fever C. pulchra' mit der ID 14404 liegt ausschließlich beim User Mario74. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.08.2009