Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium River of White Clouds Mountains von *fly_high*

Beispiel
Userbild von *fly_high*
Ort / Land:
/ Schweiz
Betreibt das Hobby seit:
2010
Februar 2013

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2012
Größe:
100x50x40 = 200 Liter
Letztes Update:
03.02.2013
01_2013
01_2013
01_2013 Ergänzung der Einrichtung
12_2012
11_2012 Ergänzung der Einrichtung
10_2012 Neueinrichtung
12_2010 - 10_2012

Dekoration

Bodengrund:

Aquariensand beige

Aquarienpflanzen:

-Wasserpest

-Javamoos

-Vallisneria rubra

-Nixkraut

Vallisneria rubra
Javamoos

Weitere Einrichtung:

-Flusssteine

-Flusskiesel

-einheimische Hölzer

-Eichenblätter

Dekoration im Aquarium River of White Clouds Mountains
Dekoration im Aquarium River of White Clouds Mountains
Dekoration im Aquarium River of White Clouds Mountains

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia Aufsetzleuchte

2x T5 30W

Beleuchtungszeit: ~10h/Tag

Filtertechnik:

HMF Filter mit 2x Eheim Pumpen

Besatz

-25 Kardinalfische, Tanichthys albonubes, (darunter noch 16 nicht ausgewachsene Jungfische)

-3 Pracht-Flossensauger, Sewellia lineloata

-~60 "Red Fires" Zwerggarnelen

-~6 Raubturmschnecken

Sewellia lineloata
Sewellia lineloata
Kardinalfisch
Raubturmschnecke
Red-Fire Zwerggarnele
Häutungsreste einer Garnele

Wasserwerte

DKH: 9°

DGH: 8°

PH: 7, 5

NO2: 0.01-0.025

NO3: 1-5

Temp.: 23°

Wasserwechsel: Jede Woche 50%

...gemessen mit: JBL Tröpfchentest

So viel ich weiss wird beim JBL-Test der Wert 0.01-0.025 beim Nitrit, als nicht nachweisbar gewertet.

Futter

-Flocken-, Tabletten- und Staubfutter

-Schwarze Mülas

-Brennesselblätter (für Garnelen)

-Laubblätter (für Garnelen)

Sonstiges

Sewellias werden bald wieder auf 5 Stück aufgestockt. Hatte nämlich 2 Verluste hinzunehmen. Ich vermute als Ursache den Stress beim Einsetzen der Fische, die Fische forderten mich extrem da sie sehr schwierig zu fangen sind!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Peter Meyer am 30.06.2011 um 18:48 Uhr
Bewertung: 10

Superschön gestaltet und toller Besatz.

Die Sache mit der Temperatur dürfte auch noch passen.

LG in die Schweiz :)

Malawi-Guru.de am 29.06.2011 um 14:07 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`;-))

Die Gestaltung gefällt mir gut, wirkt alles sehr harmonisch, zwar bin ich nicht mehr der Gemüse-Fan was Pflanzen in Aquarien bedeutet, dies liegt aber an meiner persönlichen Ausrichtung auf Malawis als Schwerpunkt, dennoch finde ich es Klasse wenn Aquarianer dies schön gestalten.

Ansonsten gibts von mir 10 Punkte und ich denke mal das andere Kommentare nicht lange auf sich warten lassen werden;-)

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied *fly_high* das Aquarium 'River of White Clouds Mountains' mit der Nummer 20120 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'River of White Clouds Mountains' mit der ID 20120 liegt ausschließlich beim User *fly_high*. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.06.2011