Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Schlicht-und-Wild von Tuduhi

Userinfos
Userbild von Tuduhi
Betreibt das Hobby seit:
1981
Sept. 2013

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Februar 2013
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
12.11.2018

Besonderheiten:

Standardbecken mit Standardabdeckung

Dekoration

Bodengrund:

Feiner wei??er Sand mit Tonerdekugeln

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne cordata blassii

Cryptocoryne undulata

Cryptocoryne beckettii ''petchii''

Cryptocoryne parva

Cryptocoryne wendtii

Marsilea hirsuta

Feb. 2014: Aktuell Probleme mit der Düngung für die Cryptos
März 2013
Sept. 2013
Zwei neugierige, kleine Buntbarsche
Garnele auf Crypto
Garnelen bei Ihrem Alltagsgeschäft
Otos beim Entspannen
Eine Crypto-Impression

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Umbau der Standardabdeckung mit 1x 10W LED mit 8000K, 1000 lm als Punktbeleuchtung mit Schattenzonen

Filtertechnik:

EHEIM Biopower 200 (ich liebe ihn) mit starker Strömung für die Welse

Weitere Technik:

50W Regelheizer

Besatz

8x Otocinclus spec.

7x Amanogarnelen

Mehrere Borellii-Jungfische

Auf älteren Fotos: Boraras maculatus, Corydoras pygmaeus

Wasserwerte

80% RO, 20% Kölner Leitungswasser, ca. 22(-24)°C

Sonstiges

Ein Cryptocorynen-Becken mit wei??em Sand. Es soll ein Becken werden, was wenig Wartungsarbeiten benötigt und dennoch fein anzusehen ist -, aber erstaunlicherweise wachsen die Cryptos wie verrückt.

Infos zu den Updates

26.02.2014 - Aktuelles Foto eingestellt. Es tut sich wenig bei den Cryptos :-)

24.09.2013 - Aktuelle Fotos eingestellt (wegen neuer Kamera). Ansonsten läuft das Becken sehr stabil und zuverlässig

06.07.2014 - Ich habe das Becken aufgelöst. Der reine, feine Sand hat dazu geführt, dass die Cryptos an den Wurzeln gefault haben und nicht mehr wuchsen, sondern zurückgingen. Ich hätte das nicht gedacht, bei Cryptos und Turmdeckelschnecken. Aber so wird man klüger. Ich habe es dann mit meinem anderen Becken zusammengeführt und eine Neugestaltung gemacht. Vielleicht lade ich dazu auch noch Bilder hoch.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Frank Chelaifa am 05.07.2014 um 12:38 Uhr
Bewertung: 10

Hallo

Ich finde das Becken sehr gelungen, weil es einfach schlicht ist und nicht überladen wirkt, klasse

Gru?

Frank

Falk am 27.02.2014 um 14:51 Uhr
Bewertung: 10

Ich darf für die Idee und so wie es auf dem Hauptbild kommt Full Points vergeben... !

Die idee ist nicht schlecht, mit der Beleuchtung zu dieser bepflanzung, ich spiele immer selber mit sowas und dies reizt sehr.

Bis jetzt eine gute Arbeit, Glückwunsch!

vielleicht noch paar text stellen mit Futter usw. ergänzen und schon wird aus dem becken ein Einrichtungsbeispiel, welches mit grö?eren Becken locker mithalten kann...

Drückerle, und weiter viel Spass

Falk

Tom am 25.09.2013 um 10:33 Uhr

Hallo,

wirklich ein au?ergewöhnlich hübsches Kleinbecken. Sieht man immer wieder man, dass man auch aus 54 Liters was ganz gro?es machen kann. Deine Fotos haben auch eine super Qualität!

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tuduhi das Aquarium 'Schlicht-und-Wild' mit der Nummer 26088 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Schlicht-und-Wild' mit der ID 26088 liegt ausschließlich beim User Tuduhi. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.03.2013