Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.947 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Blue Dream und Betta Becken von Stephy

Userinfos
Userbild von Stephy
Betreibt das Hobby seit:
wieder seit 2016
05.02.21

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.09.18
Größe:
50 x 30 x 30 cm = 45 Liter
Letztes Update:
05.02.2021

Besonderheiten:

Glasabdeckung

Aquarium Blue Dream und Betta Becken
linke Hälfte
rechte Hälfte
Aquarium Blue Dream und Betta Becken
Aquarium Blue Dream und Betta Becken
05.02.21

Dekoration

Bodengrund:

Kies - Sand gemischt

Aquarienpflanzen:

Valisnerien

diverse Moose

Cryptocoryne

Nymphea Lotus Tigerlotus rot

Anubia

Eleocharis Mini

Wasserlinsen

Weitere Einrichtung:

Wurzeln

Kokoshöhle

Stück Korkrinde

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Auflegelampe

Filtertechnik:

Dennerle Nanoeckfilter mit Nano Baby Protect und Sera Siporax Granulat gefüllt

Besatz

Betta Splendens Kampffisch weiblich

div. kleine Turmdeckelschnecken

Rückenstrichgarnelen (Neocaridina davidi) Blue Dream

Charly Juli 18
Charly Juli 18
Charly August 18
Charly 20.09.18
Charly 20.09.18
Charly 09.01.19
King Juli 18
King September 18
King September 18
King 09.01.19
King 23.01.19 mit den Blue Dream Garnelen

Wasserwerte

NO³ 10 mg/l

GH 14

KH 8

PH 7, 4

CO² 10 mg/l

Futter

Artemia Nauplien

diverses Lebend- und Frostfutter

Dr. Bassleer Granulat

Vitamintropfen

Sonstiges

Auf Dauer hat es sich als Problematisch herausgestellt das Becken mit der Filtermatte zu trennen und nur einen Filter zu verwenden. Die Wasserqualität hat nach längerem doch recht gelitten. Darum wurde die Filtermatte entfernt und das Becken wird auch nur noch mit einem Betta besetzt, da ich das Gefühl habe, das die Fische für etwas mehr Platz dankbar sind.

############

Charly kommt aus einem Gesellschaftsbecken. Wir haben ihn bei ebay Kleinanzeigen entdeckt. Da sich unser Hühnchen in dem anderen Betta Becken die letzen zwei Monate so super entwickelt hat, wollten wir dem Fisch eine Chance in Einzelhaltung geben. Ich bin gespannt wie er sich die nächsten Wochen entwickelt. Ich habe ja das Gefühl das die Flossen schon langsam anfangen nach zu wachsen.

############

Die Pflanzen werden alle vier Wochen mit Tetra Planta Min gedüngt.

Wasserwechsel bei Bedarf alle 1 - 2 Wochen. Bei der Gelegenheit wird auch gegärtnert. Die Pflanzen in diesen kleinen Becken wachsen wie die Angst. Besonders die Wurzeln des Froschbisses sind immer zu kürzen ;)

Infos zu den Updates

05.02.21

Inzwischen lebt hier nur noch ein Betta Splendens Weibchen mit den Blue Dream Garnelen. Heute Eleocharis Mini gepflanzt. In der Hoffnung einen netten Grasteppich daraus werden zu lassen. Bin gespannt ob es klappt.

23.01.19

Keine Algenprobleme mehr. Das Becken hat sich inzwischen stabilisiert. Ein Bild von King und den Garnelen eingestellt. Betta splendens und Garnelen kann gut gehen - muss aber nicht. Hier hat sich der Betta an die Garnelen gewöhnt. Als wir King bekommen haben, hat er alle Garnelen zum fressen gern gehabt. Da er hier täglich Lebend- oder Frostfutter bekommt - scheint es ihm inzwischen zu Mühsam zu sein die Garnelen zu jagen. ;)

09.01.2019

In diesem Aquarium hatten wir nur in der linken Hälfte massive Probleme mit Fadenalgen. Auf der rechten Seite interessanterweise gar keine ;) Darum haben wir das ganze befallene Moos entfernt. Inzwischen gibt es hier keine Probleme mehr.

Neue Bilder von den Bettas eingestellt. Gerade bei Charly beobachte ich sehr gerne wie er sich entwickelt :D

18.09.18

Beispiel erstellt.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Stephy das Aquarium 'Blue Dream und Betta Becken' mit der Nummer 36781 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Blue Dream und Betta Becken' mit der ID 36781 liegt ausschließlich beim User Stephy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 18.09.2018