Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.901 Aquarien, 25 Teiche und 24 Terrarien mit 158.811 Bildern und 2.042 Videos

Aquarium Lake Krabi von okefenokee

Userbild von okefenokee
Aquarium Hauptansicht Lake Krabi

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
April/Mai 2019
Grösse:
140x30 x30 = 90 Liter
Letztes Update:
10.07.2019
Besonderheiten:
Das Fassungsvermögen bezieht sich nur auf die äußeren beiden Becken.Die beiden kleineren Becken in der Mitte sind reiner Landteil ohne Wasserpflanzen.
Vor der Umgestaltung
Rechtes Becken
Aquarium Lake Krabi
Landteil in der Mitte
Aquarium Lake Krabi
Aquarium Lake Krabi

Dekoration

Bodengrund:
re Kies
li Aquariensand und Kies
Aquarienpflanzen:
Hauptsächlich Wasserfreund und etwas vor sich hin kümmernder Javafarn.
Die Bepflanzung im linken Becken ist noch nicht abgeschlossen
Hinter und über den Becken Landpflanzen: Efeutute, Bergpalme , Katzengras Bromelie u.a.
Weitere Einrichtung: 
re schwarze Pebbles und künstlicher Stein an der Seite angeklebt, 1 kleine Echtholzwurzel
1 Stein mit Javamoos
Laub

In der Mitte Kies, Basaltsteine, eine Echtholzwurzel sowie verschiedene Landpflanzen und Äste

links ein Baumstamm aus Ton, kleinere Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Zwei LED Spots je 3 Watt über den Becken angebracht, sowie zwei LED Lichtleisten
Das Licht ist recht schwach und mal sehen ob es auf Dauer ausreicht. Ich habe ja an sich nur Pflanzen die mit wenig Licht auskommen.
Filtertechnik:
re Dennerle Eckfilter mit schwarzer Filtermatte über dem Auslauf gedrosselt
links Aqua Clear Rucksackfilter der aber noch nicht läuft.
Weitere Technik:
re Heizstab 25 W
li Heizstab 50 W , läuft auch noch nicht

Besatz

1 weiblicher Betta splendens im rechten Becken
links noch ohne Besatz
Sweety, die Flossen werden immer bläulicher

Wasserwerte

im rechten Becken:
Temperatur 25 Grad
GH 9
KH 6
PH 7, 2
Nitrit 0
Nitrat 15

im linken Becken sind die Werte fast identisch. Am 10.07.gemessen.Temperatur ist noch nicht gemessen, da der Heizstab hier noch nicht läuft

Futter

weiße Mückenlarven lebend und gefroren
Artemia gefrostet
Atison betta food

Videos

Video Kafi Mädchen Sweety

Sonstiges

Ich habe die schwarze Rückwandfolie in den äußeren beiden Becken gegen blaugrün gest
richenen Bastelkarton ausgetauscht. Wirkt aber immer noch unter Wasser fast schwarz.

Die Rückwand im Landteil besteht aus mit Torffasern beklebtem doppelseitigem Klebeband.Ich hatte nichts anderes da und es mal ausprobiert. Sollte das Ganze auf Dauer nicht halten, werde ich es durch Torfplatten austauschen.

Infos zu den Updates

21.05.2019 Anlage eingestellt
28.06.2019 Vorgestern ist ein leicht rosafarbens Weibchen (Sweety) eingezogen.Sie hat ein paar bläuliche und fliederfarbene Stellen.
06.07.2019 Anlage nach Überarbeitung unter neuem Namen (vorher: For the Ladies) eingestellt.Daten überarbeitet, neues Hauptbild und weitere Bilder
10.07.2019 Werte im linken Becken gemessen.Die Bepflanzung hier ist leider immer noch unvollständig, konnte bisher einfach keine vernünftigen Pflanzen bekommen.

User-Kommentare

herkla am 07.07.2019 um 09:58 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Ina
ich kann mich hier nur Sven anschliessen, diese Anlage ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Weitere Worte sind hier nicht nötig, die Bilder sagen alles.
Gruß Klaus
Mr.Shrimp am 07.07.2019 um 08:18 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina
Alleine für die außergewöhnliche Idee und Umsetzung bekommst du von mir volle Punktzahl .
Finde es jetzt schon total gelungen . Auch der Blumenkasten hinter deinen Becken fügt sich sehr harmonisch ein . Mein Kompliment !
Lg Sven
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User okefenokee das Aquarium 'Lake Krabi' mit der Nummer 39791 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 21.05.2019
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User okefenokee. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: