Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.747 Aquarien mit 153.463 Bildern und 1.857 Videos von 18.212 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Südostasiatischer Regenwaldbach von Taka32

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
37574 Einbeck /
Aquarianer seit: 
1982
12.08.2018

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
07/2018
Grösse:
1,23 x 87 x 65 cm = 350 Liter
Letztes Update:
12.08.2018
Besonderheiten:
Normales Trigon 350 ohne Abdeckklappen, also halb offen
Gesamtansicht
Beleuchtung nur mit halber Kraft

Dekoration

Bodengrund:
ca 50 kg Kies von Dennerle Farbe Mahagoni
Aquarienpflanzen:
Bucephalandra sp red
Bucephalandra sp Wafy green
Microsorum pteropus trident
Microsorum pteropus
Microsorum pteropus windelov
Lagenandra meeboldii ^ rot ^
Cryptocoryne affinis
Bucephalandra sp Brownie
Taxiphyllum barbieri
Fissidens geppii
Ceratopteris cornuta ( als Schwimmpflanze )
Aegagropila linnaei
Vallisneria spiralis ^ Tiger ^
Bucephalandra sp Red
Bucephalandra sp Wafy green
Microsorum pteropus trident
Baum und Microsorum pteropus trident
Lagenandra und Fissidens geppii
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenwurzeln
Fingerwurzeln
Einige schwarze Flußkiesel
Erlenzapfen
Seemandelbaumblätter
Bananenblätter
Einheimisches Laub je nach Jahreszeit

Eventuell kommen noch einige Steine dazu , da bin ich mir aber noch nicht sicher
Ins Wasser hängende Wurzel mit Moos und Farn
Daran soll später mal Efeutute ins Wasser wachsen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Juwel Multilux 2 x 12 Watt
Juwel Multilux 2 x 23 Watt
Eine Dennerle Leuchte T5 mit 9 Watt

Hauptbeleuchtung ist die 2 x 12 Watt Leuchte im hinteren Bereich .
Die 9 Watt Leuchte dient für Sonnenauf - bzw Untergang und in der Mittagszeit .
Die 2 x 23 Watt Leuchte vorne schaltet sich nur vormittags und nachmittags für jeweils 2 Stunden dazu .
Die 9 Watt Leuchte brennt in der Mittagszeit von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr alleine .

Die Beleuchtungszeit ist von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Filtertechnik:
Juwel Bioflow 6.0 Innenfilter 600 liter/Stunde
1 x Tunze Nanostream 350 liter/Stunde
Weitere Technik:
CO 2 Anlage von Dennerle mit 2 kg Vorratsflasche und ca 1 Blase/Sekunde
Heizstab von Jäger mit 200 Watt eingestellt auf 24 Grad
Sonnenauf - bzw Untergang
Dennerle Power Tabs
Emerse Bepflanzung auf den Hölzern

Besatz

21 x Trigonostigma heteromorpha WF
25 x Caridina multidentata
4 x Clithon sowerbyana
1 x Neritina nantalensis
1 x Neritina pulligera
Trigonostigma heteromorpha WF
Caridina multidentata
Clithon
Caridina multidentata
Clithon bei der Arbeit
Trigonostigma heteromorpha WF

Wasserwerte

Ph 6,0
Kh 1
Gh 2-3
Nitrit 0
Nitrat 5
Ammonium 0
Ammoniak 0
Leitwert 120 microsiemens

Diese optimalen Werte erreiche ich durch die Verwendung von reinem Regenwasser .

Futter

Tropica Flocke
Sera Power Tabs
Frostfutter verschiedener Sorten
Lebendfutter aus der Regentonne

Videos

Video Kleine Übersicht

Sonstiges

Ich habe bei diesem Becken versucht , einen Regenwaldbach mit im Wasser stehenden Bäumen und deren Wurzelwerk nachzubilden . Es soll sich hier um eine kleine , ruhige Flußkurve handeln , mit ins Wasser gefallenen Blättern und viel Astwerk . Auf den großen Wurzeln befinden sich noch Moose aus dem Wald , diese sollen eine emerse Bepflanzung darstellen und in Zukunft auch noch erweitert werden .
Da ich selbst ein großer Pflanzenfan bin , mußten auch in dem Becken welche vorhanden sein .
Natürliche Optik steht absolut im Vordergrund, ich hoffe ich habe das annährend erreicht .

Infos zu den Updates

10.08.2018 EB eingestellt
11.08.2018 Bilder und Video eingestellt
12.08.2018 Habe heute bei der Cryptoccoryne und den Lagenandra je eine Dennerle
Power Tabs in den Bodengrund gedrückt , ich finde diese gezielte
Düngung für diese Pflanzen besser als über die Wassersäule zu düngen . Desweiteren noch ein paar neue Bilder eingestellt , das mit dem Video gestern scheint nicht funktioniert zu haben , bleibe da aber weiter dran

User-Kommentare

odin 68 am 12.08.2018 um 11:01 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sven,
schön das du wieder dabei bist.....tolles Becken!
Grüße, Odin.
Mel am 11.08.2018 um 11:46 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sven,
Gegenbesuch :)
Finde es toll umgesetzt, gefällt mir mit den Wurzeln und Pflanzen.
Weiterhin viel Freude mit deinem Becken
Lg
Melanie
aquarius@work am 11.08.2018 um 11:18 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
kaum isser wieder da, schon isser wieder sehr aktiv dabei, unser Sven :-)
Also , dass du eine `anderer` Sven bist, nehme, glaub ich, nicht nur ich dir nicht ab. Na denn, welcome back und mach nicht wieder, wie es Sascha schon ausgedrückt hat, `so einen Blödsinn` wie bei deiner ersten `EB-Episode`
VG
Guido
Amazonas Fan am 11.08.2018 um 10:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Sven danke für dein Kommentar und ja dein Becken kommt mir auch bekannt vor ich wusste doch dass du es bist grins ich hoffe nur du verzapft nicht wieder so ein Blödsinn wie damals
Lg Sascha
der Theoretiker am 11.08.2018 um 08:37 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi Sven,
Das kommt mir irgendwie bekannt vor😉Jedenfalls , wieder?, sehr schön gemacht. Bin auf weiteres gespannt, bleib dran.
LG Matthias
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Taka32 das Aquarium 'Südostasiatischer Regenwaldbach' mit der Nummer 36472 vor. Das Thema 'Asien, Australien' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 08.08.2018
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Taka32. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Brackwasserbecken
von _JWoww_
350 Liter Asien, Australien
Aquarium
unser Eckaquarium
von Mirko Röder
350 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 2035
von Matze_2999
350 Liter Asien, Australien
Aquarium
Two forests
von lomarraco
325 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 27966
von Jankow
330 Liter Asien, Australien
Aquarium
Becken 15092
von kihada
400 Liter Asien, Australien
Aquarium
SüdOst Asien 375L Wohnzimmer (nur noch Beispiel)
von Tiburón
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
Underwater Rainbows (Nurnoch Beispiel)
von Rainbowfan
375 Liter Asien, Australien
Aquarium
Valley of Rainbows
von Rick James
380 Liter Asien, Australien
Aquarium
Jīvana - Nur noch Beispiel
von Swantje Thalmann
300 Liter Asien, Australien
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
8 Rote Piranhas 15-20cm ca 4 Jahre Alt
BIETE: 8 Rote Piranhas 15-20cm ca 4 Jahre Alt
Preis: 395.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht