Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.758 Bildern und 1.898 Videos von 18.300 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 5586 von Birgit S.

Userbild von Birgit S.
Ort / Land: 
48147 Münster / Deutschland
Aquarianer seit: 
14.04.07
10.02.2010

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
11.02.2010
große Wurzel (älteres Foto)
linke Seitenansicht

Dekoration

Bodengrund:
Deponit Mix Prof. 1 Pflanzengrund
Kies 2 - 4 mm
Aquarienpflanzen:
Hygrophila difformis (indischer Wasserstern)
Microsorium pteropus (Javafarn)
Javamoos
2 x Echinodorus Amazonicus
Riccia fluitans (Teichlebermoos)
Vallisneria gigantea
Anubia barteri var. nana (Zwergspeerblatt)
Cryptocoryne becketii
2 Mooskugeln
Alternanthera sessilis
Nymphaea lotus rot
roter Tigerlotus unten rechts
Weitere Einrichtung: 
Heizstab von Jäger 150 Watt, Wasserthemperatur 25 °C
1 große Wurzel, 1 kleine Wurzel mit vielen Höhlen,
"Back to nature"-Rückwand mit Baumstamm und eingelassenen Höhlen, 2 halbe Kokosnüsse
Rückwand mit Baumstamm
große Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Arcadia Freshwater 30 Watt + Arcadia Tropical 30 Watt - per Zeitschaltuhr 10 - 22 Uhr
Filtertechnik:
Außenfilter Eheim 2213 / 440 l/h
Filter von Eheim im Unterschrank

Besatz

3 Antennenwelse (Ancistrus spec.) 1 Männchen, 2 Weibchen
8 Armanogarnelen
8 übrig gebliebene Neonsalmler (Paracheidoron innesi) + rote Neon (Paracheidoron axelrodi)
13 Salmler -???- (werde ich noch genauer beschreiben =)
Neonsalmler Juni 2007
Schmetterlingsfrau
Schmetterlingsmann

Wasserwerte

PH 7
KH 8
Gesamthärte 12
Nitrat 10
Nitrit 0
NH 0
Phosphat 0
gemessen im Zoofachhandel

Futter

JBL Novo Pleco Futterchips für Welse
versch. Flockenfutter
Novo Prawn für Garnelen
weiße Mückenlarven, frischer Mix für tropische Fische, Artemia + Nauplien (alles Frostfutter)
Apfel, Gurke, geschälte Paprika, gekochte Kartoffel
4 Seemandelbaumblätter + Erlenzäpfchen 1 x pro Monat
1 x wöchentlich Fastentag

Sonstiges

08.05.07 Kauf eines gebrauchten Aquariums (mp) mit Unterschrank in Buche
Baktinetten cool 100 ml für den Filter
Clean Procult 100 ml für das Wasser, noch 2 x wöchentlich wiederholt

Wasserwechsel 1 x wöchentlich 10 % = 20 Liter / danach aqua plus

18-Liter = 5909.einrichtungsbeispiele.de
54-Liter = 5342.einrichtungsbeispiele.de
80-Liter = 8565.einrichtungsbeispiele.de

Infos zu den Updates

08.05.07: Start des Beckens, 1. Bepflanzung
30.05.07: 10 Garnelen eingesetzt
06.06.07: Neon und Buntbarsche eingesetzt
22.03.08: neues Update - neue Fotos
10.02.10: Nachdem mein Schmetterlingsbuntbarsch-Männchen gestorben ist (habe sehr darum getrauert), habe ich mir ein neues gekauft und meinen kleiner gewordenen Besatz an Neonfischen aufgestockt. Der Schock kam am nächsten Tag, habe täglich dann 10 Fische tot aus dem Becken holen müssen, bis nur noch insgesamt 8 Neon übrig geblieben sind.
Habe dann von Tim einen Schwarm von 13 Salmlern (? muss ich noch mal nachschauen) bekommen, die sich gut halten.

Werde in den nächsten Tagen mal updates hier machen =)

User-Kommentare

Lini am 07.08.2007 um 13:40 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Birgit,
bin mal auf Gegenbesuch vorbeigekommen. Mir gefällt dein Becken sehr gut. Insbesondere kommt durch die dezente Bepflanzung deine Rückwand besonders gut zur Geltung.
Deinen Filter habe ich auch in Gebrauch, allerdings ist mir mal der Schlauch von der Druckseite abgegangen. Flutkatastrophe mit versautem Laminatboden und feuchten Wänden im Zimmer darunter waren die Folge. Seitdem habe ich die Überwurfschrauben durch Schlauchklemmen ersetzt und zwar komplett.
Viele Grüße
Tom
Bredo1904 am 21.07.2007 um 09:53 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Birgit,
dein Becken gefällt mir sehr gut. Besonders die Rückwand!!!
Von mir - volle Punktzahl!
Gruß
Bredo
Dennis Klusmann am 30.06.2007 um 21:33 Uhr
Bewertung: 8
Hi Birgit.
Eine schöne Unterwasserwelt die du dir da Eingerichtet hast!
Ich würde vielleicht noch im hinterem bereich Rechts
einige Vallisneria spiralis / (Glattblättrige Vallisnerie) einpflanzen
Sonst sieht’s echt schon sehr ansehnlich aus!
Beim Besatz da würde ich noch einige Veränderungen vornehmen.
Wünsche dir weiterhin viel spaß und freunde
Gruß Dennis
Henric Beyer am 19.06.2007 um 22:21 Uhr
18 Neonsalmler !!!. Sieht bestimmt toll aus. Schönes Becken, gefällt mir.Vor allem die Wurzel und die Rückwand.
Gruß, Henric.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Birgit S. das Aquarium 'Becken 5586' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 15.05.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Birgit S.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 25121
von Neulinger
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein Becken
von Skalar-fan
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Wohnzimmeraquarium Süsswasser
von Peter & Sandra
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
200l Gesellschaftsaqua
von Stefan S.
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 19480
von Ocean Soul
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8908
von Thomas Geib
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 30000 als Raumteiler
von Jens J.
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Anfängerbecken
von Marcel Ro.
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 26105
von Thomas Böcker
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 180
von Franky
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau