Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 11114 von spree

Userinfos
Ort / Land:
50670 Köln / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 11114

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x36x46 = 112 Liter
Letztes Update:
19.11.2010

Besonderheiten:

Juwel Aquarium

Aquarium Becken 11114
Aquarium Becken 11114
so habe ich das Becken übernommen

Dekoration

Bodengrund:

feiner Kies, hell

Aquarienpflanzen:

1x Vallisneria spiralis

1x Cryptocoryne affinis

1x Cryptocoryne lutea

1x Echinodorus cordifolius

1x Cladophora aegagrophila

1x Microsorium pteropus

Schwimmpflanzen:

- Ceratophyllum demersum

- Pistia stratiotes

- Limnobium laevigatum

Weitere Einrichtung:

- Holzwurzeln (1x Mopani, 2x Mangrove)

- Kieselsteine

- eine Welshöhle

- viel Laub

- Erlenzapfen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

zwei 18W Leuchtröhren von Phillips

Beleuchtungszeit: 10 Stunden

Filtertechnik:

Mattenfilter-Innenfilter-Kombi.

Im Inneren einer zusammengenähten Rolle aus feiner Filtermatte arbeitet ein ´Fluval 4 Plus´, welcher sich so nicht mehr zusetzen kann.

Weitere Technik:

Jäger Heizstab

(beheizt das Becken auf 26°C)

Besatz

12x Danio rerio

1x Ancistrus sp. Antennenwels (Weibchen)

2x Panaqolus maccus ´LDA 67´

ca. 20x Macrobrachium Dayanum (Ringelhandgarnele, in allen Grö??en)

3x Vittina Semiconica

+Turmdeckelschnecken und ´leider´ immer noch eine siamesische Rüsselbarbe, die von der ??bernahme übrig geblieben ist und die iich nicht losbekommen hab.

LDA 67
Ancistrus und Ringelhandgarnelenweibchen
dominantes Garnelenmännchen

Wasserwerte

PH 7

GH 5

KH 4

Nitrit 0

Nitrat 0

Tempertatur: 26°C

Futter

-Zumeist Frostfutter (schwarze und wei??e Mückenlarven sowie Mysis und Daphnien)

-ca. 1 mal wöchentlich Lebendfutter (meist Artemia)

-ansonsten: Sera Flockenfutter, Cyclops Eeze und Tetra Pro Vegetable

-speziell für die Welse: PlecoMin Grünfutte von Tetra, Gurke, Zucchini, Paprika, Laub...

- Die Garnelen bedienen sich ebenfalls am Bodenfutter und machen sich besonders eifrig über getrocknete Brennesselblätter her.

Sonstiges

Gedüngt wird seit kurzem täglich mit 1ml Profito und ebenso viel Easycarbo von Easy Life.

Infos zu den Updates

Dies ist mein erstes Becken überhaupt. Vor anderthalb Jahren etwa habe ich es völlig überraschend geschenkt bekommen, nachdem es einige Zeit als ´Schulklassenaquarium´ bei einem Kollegen sein Dasein fristete. Einrichtung und Besatz waren damals völlig indiskutabel (siehe Bild) und so habe ich als blutiger Anfänger nach und nach versucht, aus dem Becken etwas zu machen. Mittlerweile bin ich (fast) zufrieden und möchte es daher auch einmal vorstellen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Schratze am 12.12.2010 um 11:34 Uhr
Bewertung: 10

Hallo David,

auch dieses Becken ist einfach toll. Respekt und voll Points.

Gru?

Schratze

Arami Gurami am 19.11.2010 um 22:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallo David,

toll eingerichtetes Becken, die Wurzel ist schön wuchtig!

Weiterhin noch alles Gute,

Aram

Daniel_ am 09.11.2008 um 00:17 Uhr
Bewertung: 10

Hi David,

danke für deine Bewertung.

Hast ein tolles Becken!

Gru? Daniel

spree am 08.11.2008 um 20:30 Uhr

Danke an Muggel für den Kommentar und Danke auch für die Bewertung!

spree am 07.11.2008 um 17:16 Uhr

Wow, zum ersten mal bekomme ich Kommentare zu einem Becken und dann noch solch schöne. Das geht runter wie ?l. Ganz ehrlich, ich freue mich sehr. Danke Euch allen dafür!

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied spree das Aquarium 'Becken 11114' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11114' mit der ID 11114 liegt ausschließlich beim User spree. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.11.2008