Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst) von Peter Tippmar

BlogUserinfosWeb
Ort / Land:
08427 Fraureuth / Sachsen
Aquarium Hauptansicht von Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2008
Größe:
200*50*60 = 600 Liter
Letztes Update:
06.04.2013
Becken von rechts
Becken mitte
Becken links

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Anubia Gigantea, Vallisneria Gigantea, Amazonas Speerblatt, Kongofarn

Weitere Einrichtung:

Steine und Wurzeln die eine alte Burg verdecken und darin gute Versteckmöglichkeiten ergeben und auch hinter der Wurzel wo sich ein kleiner Vallisneria wald befindet sind gute vertstecke.

In der linken ecke ist eine gro??e höhle wo sich die Krebse und Welse Verstecken desweiteren noch eine Welshöle auf der rechten seite und in der mitte etwas für die Krebse

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

4*30W T8

Beleuchtungszeit von 09.00 Uhr bis 21.00 Uhr

Filtertechnik:

Flufal FX5 über gro??e filterschwämme dann noch keramikröhrschen und feinfilterflies

Weitere Technik:

300W Heizstab von Jäger

Besatz

Lebendgebärende (Bläckmollys (12*M und 20* W) und Schwertträger leider nur noch 2 M)

3 Engelswelse

3 Kukugswelse

1 Wabenschilderwels

Leider nur noch 1 Orangene Flusskrebse Weibchen (Schwanger)

1 Paar Zwergfadenfische

2 Glaswelse (Eutropiellus vandeweyeri)

2 Flossensauger

4 Zebrarennschnecken

4 Geweihschnecken

Segelkärpfling
Engelswels
Multipunktatus
Flossensauger
Schwertträger weiblich
Schilderwabenwels
Der Große von den beiden Männlichen Krebsen
Nachwuchs von Black Molly
Panzer vom kleinen Krebs nach der Häutung
Der Kleine Krebs nach der Häutung
Das Rote Weibchen
Neue Häutung des kleinen Mänlichen Krebses am 22.08.
Der Kleine Krebs nach der Häutung am 22.08.
Besatz im Aquarium Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)
Besatz im Aquarium Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)
Besatz im Aquarium Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)
Besatz im Aquarium Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)

Wasserwerte

PH: 7, 0

GH: 11 dGH

KH: 4 dGH

NH3/NH4: 0, 0 mg/l

FE: 0 mg/L

CO²: 15 mg/l

Nitrit: 0, 0 mg/l

Nitrat: 50 mg/l

PO4: 4 mg/l

CU: 0 mg/l

Temp: 24C°

Futter

Frost (Artemia) und ganz selten Flockenfutter

Krebsfutter in form von Tabletten

Infos zu den Updates

- neue bilder eingestellt

- Neues von der Krebs dame sie ist seit mitte Nov Schwanger mal schaun wenn es soweit ist

22.12.11

- So heute ist leider mein Gro??er männlicher Krebs Verstorben denke mal er war mitlerweile zu alt aber dem Weinchen gehts gut verteckt sich noch aber das wird wohl wegen den jungen sein die bilder werden Aktualisiert wenn ich neue hebe bzw. wenn die kleinen da sind.

25.12.11

- Heute habe Ich das erste kleine Krebsbaby gesehen mal schaun wenn sie alle raus kommen das ich ein paar bilder machen kann und sagen wie viele es ungefähr sind.

27.12.11

- So heute nacht so halb 1 habe ich den ersten kleinen Krebs gesehen sind zwar keine schönen bilder aber schon mal welche vielleich kommen sie mal raus wenn das licht an ist.

16.01.12

- Die Kleinen Verstecken sich immer noch aber in ungefähr 1 Monat müssen sie raus weil ich da mein Becken auflöse und dann wir gewartet wegen Umzugtermin und dann sehen wir weiter. Mein Kleines Meterbecken kommt für die Krebse zum einsatz und das kleine wird salzwasser je nachdem wie dies leuft wird das neue (960L) salz- oder sü??wasser.

20.02.12

- Becken Aufgelöst.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Cichlid Power am 16.11.2011 um 17:27 Uhr

Hallo Peter,

bitte vermerke alle ?nderungen/>Ergänzungen unter den Updates, dann muss nicht das ganze Becken neu betrachtet werden, sondern man sieht sofort, was sich geändert hat und kannn die Bewertung anpassen. Danke.

Gru?,

Tim

Arami Gurami am 22.06.2011 um 22:36 Uhr
Bewertung: 10

Hi Peter,

das Becken ist schön aufgeteilt, aber ich ja kein Fan von diesen Hintergrundtapeten. Du kriegst das doch bestimmt genauso grün in echt hin, oder (kleiner Ansporn)?

VG, Aram

Malawi-Guru.de am 19.06.2011 um 20:28 Uhr
Bewertung: 10

Hi !

Also otisch gefällt mir das Becken sehr gut, ansonsten bin ich schon länger net mehr im Bereich Gesellschaftsbecken unterwegs, aber ich finde das Becken für den Wabenschilderwels grenzwertig, zwar dauerts bis die Tiere mal 50 cm haben aber ich bin der Meinung die brauchen grö?ere Becken.

Aber optisch....FULL POINTS;-))

LG

Flo

GGuardiaNN am 29.04.2011 um 18:42 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Heros,

erstmal herzlich willkommen hier auf Einrichtungsbeispiele.

Deine Kategorie stimmt ja nicht so ganz, ist ja eine `wilde` Mischung aus Mittel-, Südamerika und Asien, also eher ein Gesellschaftsbecken. Das Becken ist rechts und links sehr schön bepflanzt, das Lochgestein links passt dort von den Wasserwerten allerdings nicht so gut hinein. Nur die Pflanzenfolie im Hintergrund wirkt, ich sage immer `greuselig". In die Mitte würde ich noch eine schöne grosse Wurzel hinstellen.

Habe mal eine Frage zu deinem Futter: Deine Fische bekommen aber nicht `nur` Frost-Artemia und hin und wieder mal Flockenfutter, oder ??

LG Mich@ / GGuardiaNN

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Peter Tippmar das Aquarium 'Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 19753 (Existiert nicht mehr Aufgelöst)' mit der ID 19753 liegt ausschließlich beim User Peter Tippmar. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.04.2011