Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10775 von Tobias Doré

Beispiel
Ort / Land:
51107 Köln / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 10775

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x50x60 = 300 Liter
Letztes Update:
06.04.2009

Besonderheiten:

Bohrungen im Beckenboden für den Zu- und Abfluss

Dekoration

Bodengrund:

Feiner Naturkies mit 1-2mm Körnungsgrö??e

Aquarienpflanzen:

3 Schlangenbart (Ophiopogon japonicum)

2 Becketts Wasserkelche (Cryptocoryne beckettii)

2 Breitblättrige Amazonaspflanzen (Echinodorus bleheri)

1 Speerblatt (Anubias barteri)

1 Krause Wasserähre (Aponogeton crispus)

Kleine Wasserlinse (Lemna minor L.)

Pflanzen im Aquarium Becken 10775

Weitere Einrichtung:

1 gro??e Moorkienholzwurzel, die von 2 Steinen umlagert ist

1 aus gro??en Steinen selbstgebaute Höhle als Rückzugsmöglichkeit für den L-204

1 felsartige Kunststoffrückwand mit kleineren ´Höhlen´ und Verstecken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchten

FHO39W Reef White 15000

FHO39W Plant Grow

Beleuchtungszeit von 9 - 21 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Professional II 2026 für Aquarien bis 350l

Pumpenleistung in Liter/h: 950

Umwälzleistung in Liter/h: 650

Weitere Technik:

Zeitschaltuhr, Futterautomat ´Rondomatic 400´ von Grässlin, Aquarienheizer 150 Watt

Besatz

28 Neonsalmler (Paracheirodon innesi)

6 Glühlichtsalmler (Hemmigrammus erythrozonus)

4 Schachbrettschmerlen (Botia sidthimunki)

3 Metallpanzerwelse (Corydoras aeneus)

2 Blaue Fadenfische (Trichogaster trichopterus)

1 L-204 (Panaqolus sp.)

und ne ganze Menge Posthorn- und Turmdeckelschnecken

Besatz im Aquarium Becken 10775

Wasserwerte

Temperatur 27 °C

PH - 7, 0

NO2 - 0

GH - 8, 5

KH - 6, 0

Teilwasserwechsel jede zweite Woche um 50%

Futter

Sera Vipan

Sera Viformo

Sera Wels Chips

Artemia, Wasserflöhe, diverse Mülas (keine roten!)

Gurke, Zucchini, rote Paprika

Sonstiges

Das Becken läuft seit März 2008 und ist mein erstes Aquarium :)

Infos zu den Updates

-Die Bepflanzung wurde um drei Ophiopogon japonicum, ein Aponogeton crispus und Wasserlinsen an der Oberfläche erweitert.

- Der Besatz wurde um sechs Glühlichtsalmler erweitert (die Salmler stammen aus einer Beckenauflösung eines Bekannten).

- Die Metallpanzerwelse sind der Rest einer grö??eren Gruppe. Die Tiere waren vermutlich schon krank als ich sie im Fachhandel erwarb und bis auf die drei verbliebenen vereendeten die Tiere kurz darauf.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 12.10.2008 um 14:13 Uhr
Bewertung: 6

Hi;-)

Gebe auch 4 Punkte von 6 weil ich denk , da gehen noch 2 Punkte sicherlich aber da mu? mehr Gemüse rein....und dann ist echt echt Super umgesetzt....aber insgesamt Klasse Idee....

Werde bestimmt nochmal schauen wie sich das entwickelt.....;-)))

Aber denk das wird bestimmt gut.....

Ganz liebe Grü?e

Florian

Malaw!K!d am 11.10.2008 um 21:29 Uhr
Bewertung: 6

Sehr schönes Becken sieht super aus aber wie gesagt etwas lehr aber kommt bestimmt noch was .

lg kid

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobias Doré das Aquarium 'Becken 10775' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10775' mit der ID 10775 liegt ausschließlich beim User Tobias Doré. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.10.2008