Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 1. AQ Juwel Rio 125 von Timmmm

Beispiel
Hauptansicht

Beschreibung des Aquariums

Größe:
81 x 36 x 50 = 125 Liter
Letztes Update:
13.05.2010

Dekoration

Bodengrund:

25kg wei??er grober Kies

Aquarienpflanzen:

*genaue Namen kommen noch*

*Versuche noch einen schönen grünen Boden zu erstellen*

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzel in der Mitte,

Ton Amphore für Welse,

3 Welshöhlen in der linken Ecke

Antennenwels auf Amphore
Guck Guck

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Day und Juwel Nature (28Watt) mit JBL Reflektoren,

Beleuchtung von 9Uhr-21Uhr per Zeitschaltuhr.

*Demnächst zusätzliche Mondlichter + Sonnenauf-untergangssimulation*

Filtertechnik:

JBl Cristal e900 Au??enfilter

Weitere Technik:

150Watt Jäger Heizstab

Technik im Aquarium 1. AQ Juwel Rio 125

Besatz

1 Skalar (sobald dieser zu gro?? ist kommt er in ein grö??eres Becken!)

5 Mollys

5 Rotkopfsalmler (evtl. kommen noch 5 rein)

4 Antennenwelse (noch klein)

1 kleiner Feuerschwanz

!!!Kenne mich noch nicht so gut aus bzgl des Besatzes! Wie durch den Post von Oliver zu sehen ist, gibt es da auch noch einiges zu tun! Jemand der mir helfen kann den Besatz zu verbessern könnte mich ja bitte anschreiben!danke :-)!!!

Welsi
ein paar Rotkopfsalmler

Wasserwerte

NO3 und NO2 nicht nachwei??bar,

GH 11, 5

pH 6, 8

KH 6

Temp.: 25-26°C

Futter

Dehner Zoo Tubifex Würfel

JBL Novo Bel Flakes

MultiFit Bodenchips für Welse etc.

Lebendfutter (Mückenlarven)

ab und zu ein paar Gurken Stücke!

Sonstiges

JBL Ferropol 24 Pflanzendünger 2-3 mal die Woche

Infos zu den Updates

Bilder Update- Final :-)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Schweizer am 27.07.2009 um 14:27 Uhr

Hallo Tim

Vielen Dank für Deinen Besuch auf meinem Profil und Deinen tollen Kommentar - kommte mir also nicht nehmen lassen, auch Dein Becken mal zu besuchen.

Leider kann ich zum Thema `Gesellschaftsbecken` nicht allzuviel sagen, da mir diese spezielle Sparte etwas zu hoch ist :-)

Rein optisch ist das doch bereits ein ganz schönes Becken, welches aber auch noch Potential für Deine Kreativität bietet :-) Ich weiss, 80cm Kantenlänge ist schon eine Herausforderung, wenn man doch alle seine tollen Ideen in genau diese 80 cm integrieren sollte...

Es gibt eine weitere Sparte der Gesellschaftsaquarien, welche ich Dir hier ans Herz legen möchte, nämlich die Biotop-Aquarien. Grundsätzlich werden auch hier verscheidenste Tiere vergesellschaftet, aber dennoch nur solche, welche auch in der Natur im selben Biotop vorkommen. Das würde Dir helfen, die Deko optimal auf den Besatz abzustimmen, das Futter zielgerichteter zu definieren und die Wasserwerte für alle Tiere optimal einzustellen (weniger Kompromisse).

Nochmals, ein bereits sehr schönes Becken.

Wünsche Dir viel Erfolg mit der grossen Herausforderung `Gesellschaftbecken`

lG Silvan

@mazonas am 29.06.2009 um 14:25 Uhr

Hallo Tim!

Willkommen hier im Forum! Mit dem Gesellschaftsaquarium hast du die schwierigste Liga erwischt.Wenn man alle Ansprüche der Beckenbewohner erfüllen will kommt man wohl nicht um eine andere Sparte herum.

Schau dir am besten mal Becken deines Volumens mit guten Bewertungen an und lass dich inspirieren. Das ist auch der Sinn dieser Seite.

Ne Bewertung gibts später.;o)

Gru? Holger

Malawi-Guru.de am 23.06.2009 um 15:13 Uhr

Hi !

Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`

Und gleich mal ...bitte mehr Fotos.....ist nicht wirklich viel zu sehen...;-))

Lg

Florian

Jannn am 22.06.2009 um 16:46 Uhr
Bewertung: 10

Gar nicht so schlecht

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Timmmm das Aquarium '1. AQ Juwel Rio 125' mit der Nummer 13934 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '1. AQ Juwel Rio 125' mit der ID 13934 liegt ausschließlich beim User Timmmm. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 22.06.2009