Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium 216l cube no name von Enyo

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von 216l cube no name

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
15.03.2014
Größe:
60x60x60 = 216 Liter
Letztes Update:
16.06.2014
Aquarium 216l cube no name
Aquarium 216l cube no name
Aquarium 216l cube no name
Aquarium 216l cube no name
Aquarium 216l cube no name

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Kristall Quarzkies Schwarz

Dennerle Deponitmix

Aquarienpflanzen:

Microsorum pteropus Narrow

www.flowgrow.de/db...osorum-pteropus-narrow

Bolbitis heudelotii

www.flowgrow.de/db...en/bolbitis-heudelotii

Hemianthus glomeratus

www.flowgrow.de/db.../hemianthus-glomeratus

Anubias barteri vor. nana Petite

www.flowgrow.de/db...var-nana-petite-bonsai

Alternanthera reineckii rosaefolia minor

www.flowgrow.de/db...eckii-rosaefolia-minor

Cryptocoryne lucens

www.flowgrow.de/db...coryne-willisii-lucens

Vesicularia montagnei

www.flowgrow.de/db...ntagnei-christmas-moss

Pflanzen im Aquarium 216l cube no name
Pflanzen im Aquarium 216l cube no name
Pflanzen im Aquarium 216l cube no name
Pflanzen im Aquarium 216l cube no name
Pflanzen im Aquarium 216l cube no name

Weitere Einrichtung:

Rote Moorkienwurzel

Drachenstein (Okho)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED 6500K

6720 lumen

10-14 & 18-22

Dimmer 1std von 0 auf 100%, 1std von 100 auf 0%

Filtertechnik:

Tetra EX 700

- Tonröhrchen

- grober Filterschwamm

- Biokugeln

- grober Filterschwamm

Lily Pipe

Oberflächenabsauger

Weitere Technik:

Co2 Außenreaktor

Drop Check

Dennerle Co2 Pflanzen-Dünge-Set Mehrweg 300 Quantum

Nachtabschaltung

Co2 Einspeisung

Besatz

8 Pseudomugil frucatus

20 Trigonostigma espei

5 Otocinclus hoppei

5 Corydoras pygmaeus

10 Caridina multidentata

8 Vittina coromandeliana

Besatz im Aquarium 216l cube no name

Wasserwerte

Temp: 24°C

ph: 6, 8

Kh: 6

Co2: 30

Nitrat: 15

Phosphat: 0, 2

Eisen: 0, 2

Wasserwechsel 1x die Woche 30%

Dünger: Aqua Rebell NPK, Spezial N, Phosphat, Flowgrow

Futter

JBL Novo GranoColor

JBL Novo Pleco

Naturefood Supreme Artemia S

1x die Woche Rote- oder Weißemückenlarven

Sonntag Diät Tag

Infos zu den Updates

16.06.2014

Lily Pipe nach vorne versetzt, um mehr Strömung ins Becken zu bekommen. Hinten war er komplett von Pflanzen verdeckt.

Habe 2 neue Pflanzen im Vordergrund gesetzt. Gucken wie es sich entwickelt. Einmal HCC und Staurogyne Repens. Sobald die Pflanzen gewachsen und sich breit gemacht haben, kommen neue Bilder.

21.05.2014

Da ich mit dem vorderen Teil des Beckens nicht zufrieden war, habe ich was ausprobiert und würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ich hatte noch ein paar gro??e Steine übrig. Die habe ich mit einem Hammer zerkleinert und im Aquarium verteilt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 15.05.2014 um 17:17 Uhr

Hallo Hjalmar,

willkommen hier bei uns auf EB.

Ich finde, dass dein Aquarium verdammt gut aussieht. Verbesserungsvorschläge habe ich als Nicht-Pflanzen-Aquarianer da wirklich keine zu bieten, weil ich es nicht halb so gut hinbekommen würde. Da gibt es hier ganz andere Experten ;-)

Grü?e, Tom.

Enyo am 15.05.2014 um 16:39 Uhr

Verbesserungsvorschläge erwünscht!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Enyo das Aquarium '216l cube no name' mit der Nummer 30205 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel '216l cube no name' mit der ID 30205 liegt ausschließlich beim User Enyo. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.03.2014