Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 9699 von AkGuru

BeispielWeb
Betreibt das Hobby seit:
2008
aktueller Stand (31.07.2008)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
Schenkel 70 cm H: 60 cm = 190 Liter
Letztes Update:
10.09.2012

Besonderheiten:

Eck-Aquarium Trigon 190 von Juwel mit Unterschrank

- Innenfilter entfernt

- Sommerabdeckung (Eigenbau)

Stand 10.07.2008
Stand 19.07.2008 (ohne Verschnitt der Schwertpflanze)
Hier sieht man den Schaden an der Schwertpflanze
hier der Verschnitt aus der Nähe
Stand 23.07.2008 (nach Entfernung der kaputen Blätter)
Stand 31.07.2008 (von der Seite)

Dekoration

Bodengrund:

1.) grober Sand als Bodengrund

- 10 kg

- 3 - 4 mm Körnung

- 1 bis 2 cm Höhe

2.) Bodendüngung

3.) Kies

- 35 kg

- 7 bis 9 cm Höhe

- Farbe braun

- 2 bis 3 mm

- abgerundet

Aquarienpflanzen:

Becken wurde am 25.08.2012 neu eingerichtet. Pflanzenbeschreibung noch nicht vollständig.

Hinten:

3 x Echinodorus grisebachii - Grisebachs Schwertpflanze

Mitte:

2 x Echinodorus Dschungelstar - Kleiner Bär

Linke Seite:

mehere Vallisneria americana - Riesenvallisnerie

Sonstiges:

Lemna minor - Kleine Wasserlinse (Vermehrt sich prächtig und zieht extrem Nährstoffe. Ideale Schwimmpflanze um Algenwuchs vorzubeugen. Wenn sie zu viel wird einfach beim Wasserwechsel mit abschöpfen.)

Taxiphyllum barbieri - Javamoos (auf Wurzel)

Kleines Zwergspeerblatt - Anubias barteri var. nana Petite
Perlenkraut - Micranthemum umbrosum
Indischer Wasserstern - Hygrophila difformis
Indischer Wasserfreund - Hygrophila polysperma
Kleine Ambulia - Limnophila sessiliflora
Grasartige Zwergschwertpflanze - Echinodorus tenellus

Weitere Einrichtung:

Zentrum:

- 1 mittlere Wurzel mit Taxiphyllum barbieri - Javamoos

- 5 Tonhölen für Welse

Sonstiges:

Seiten sind jetzt mit Folie verkleidet. Juwelrückwand hatte nur ??rger gemacht, da sich die Beschichtung ablöste.

unsere 2 Wurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x Juwel High-Lite

- 1 x Nature 70 cm, 28 W

- 1 x Daylite 70 cm, 28 W

- beide mit Reflektoren

Zeit: 10:00 - 22:00 (keine Pause)

Filtertechnik:

Au??enfilter (EHEIM Thermofilter Professionel 2324):

- 700l/h

- Heizung 150 Watt

- Pumpe 8 Watt

Weitere Technik:

Dennerle Duomat Evolution DeLuxe

- die Halterung ist Eigenbau und nicht am Schrank festgeschraubt

- Man kann bequem den Duomat abklappen und hat wieder mehr Platz

Dennerle ThermoTronic Bodenheizung

- 20 Watt

Dennerle Comfort Line CO2

- Nachtabschaltung

EHEIM Thermofilter Professionel 2324
Duomat Evolution DeLuxe
Bodenfluter
na wo versteckt sich die CO2 Flasche

Besatz

28 Trigonostigma espai - Espes Keilfleckbärbling

8 Corydoras schwartzi - Bänder Panzerwels

4 Peckoltia compta (L134) - Tapajos Zebra

ca. 50 (ich weis es nicht genau) Red Fire - Neocaridina heteropoda

Wasserwerte

Stand: 07.06.2010 (wird noch aktualiesiert)

PH: 7, 1

KH: 6, 0

GH: 11, 0

NO2: 0, 00 mg/l

NO3: 12, 5 mg/l

FE: 0.1 mg/l

CO2: 20 mg/l

Futter

wird noch aktualiesiert

Sonstiges

Temperatur:

Tag: 26° C - Nachts: 25° C (Nachtabsenkung)

An hei??en Sommertagen 27° - 28° C, da wir unter dem Dach leben. Sommerabdeckung steigert die Verdunstung und damit kühlt das Wasser etwas ab. Würde ich dies nicht machen wären es 29 ° C an hei??en Sommertagen.

Ebenso wird tagsüber im Sommer ein Vorhang vor die Scheibe gehangen damit die Sonne nicht so reinknallt. Ich könnte auch die Rolläden runter lassen aber dann gehen die Zimmerpflanzen ein. Am liebsten würde ich das Becken in eine andere Ecke stellen aber leider hab ich keinen anderen Platz.

Infos zu den Updates

- die Bilder sind noch Stand 2008 werden aber noch aktualisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 07.06.2010 um 14:52 Uhr
Bewertung: 6

Hi !

Nun ich kenne dies Becken noch gar nicht....da sieht man mal wieder....gibt immer wieder neues hier zu entdecken...!

Schön gestaltet....bin gespannt wie es sich entwickelt !!

LG

African Guru

Falk am 22.07.2008 um 10:19 Uhr

Hi

Ich würde Dir empfehlen, die Beleuchtung stärkerausfallen zu lassen, da bei der Beckenhöhe sehr wenig Licht am Boden ankommt.Das ist Keine kritik sondern ein Tipp.

Wenn nicht anders, wegen der Abdeckung, dann vielleicht eine Marine oder Sun dazu.

Mal schauen wies` wächst....

Aber es sieht schon sehr stark aus Dein Becken. wird ein Hingucker!

nasse Grü?e Falk

Berwertung später

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied AkGuru das Aquarium 'Becken 9699' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9699' mit der ID 9699 liegt ausschließlich beim User AkGuru. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.07.2008