Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14410 von Alex Schmid

Beispiel
Userbild von Alex Schmid
Betreibt das Hobby seit:
ende 2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 14410

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150*50*50 = 375 Liter
Letztes Update:
01.04.2010
alt
alt
alt
alt
alt
aktuelles bild

Dekoration

Bodengrund:

1-2mm wei??er sand ca.5- 9cm hoch

Aquarienpflanzen:

Echinodorus Ozelot rot , Vallisneria americana , echinodorus bleheri , cryptocoryne wentii , von den anderen pflanzen wei?? ich leider die namen nicht wenn sie jemand kennt freu ich mich über ne mail

echinodors ozelot rot
echinodorus
echinodorus
cryptocoryne wentii
Vallisneria americana

Weitere Einrichtung:

kleinere rote steine , mangrovenwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2*36watt osram lumilux daylight

beleuchtungdauer : 11:00uhr früh bis-10:00 uhr abends (12h).

Filtertechnik:

1 * eheim 2013 /390 liter/h

1 * Eheim Professional 2224 /700 liter/h

Weitere Technik:

10kg co2 flasche mit nachtabschaltung 2 flippen und 3 wege verteiler .

300 watt easyclima heizstab.

söchting oxydator A

10kg co2 flasche
futter,und dünger

Besatz

4 kirschflecksalmler, 3 leopartpanzerwelse, 5 bunte dornaugen , ca.50 neons , 2 Siamesische Rüsselbarben, 4 bolivianischer schmetterlingsbuntbarsch , 5 skalare, 1 antennenwels

mein bolivianischer schmetterlingsbuntbarsch
leopartpanzerwels
kirschflecksalmler
dornauge

Wasserwerte

ph:6, 5-7, 0

kh:5, 0

nitrit:n.n

temp:26, 5

Futter

astra flocken futter

jbl novo fex

jbl novo pleco

frostfutter: weise artemia, rote mückenlarven,

1mal im monat gibts lebendfutter ( mückenlarven)

grünkost (gurke) für die welse.

und paprika

Sonstiges

Die pflanzen werden 1 mal im monat mit :

tetra planta min

dennerle s7

gedüngt.

Infos zu den Updates

am 24.10.2009 / 2 mosaikfadenfische eingesetzt.

am 28.10.2009 / 2 leopartpanzerwelse eingesetzt.

12.12.2009 / 3 echinodorus (e110 von dennerle) eingesetzt

12.12.2009 / moondlicht 2* 30cm dimmbar in 6 stufen installiert

04.02.2010 / neue bilder hochgeladen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
CPeters am 01.01.2010 um 16:01 Uhr
Bewertung: 8

Hi Alex,

vom Grund her sieht das Becken schon einmal ganz gut aus.

Nun hast Du deine (Hauptpflanzen)stehen und da herum würde ich noch Stengelpflanzen setzen, vielleicht eine Wurzel oder 2 anstelle des Steins.

Ich finde, dass der Besatz nicht ganz zueinander passt.(WW)

Ich würde mich gegen die Fadenfische entscheiden, aber dass ist Ansichtssache.

Im Gegenzug die Salmler und Panzerwelse aufstocken.

Zu deiner Pflanze, die Du nur mit Echinodoris beschrieben hast würde ich sagen es handelt sich um

Hygrophila Corymbosa Siamensis

Kannst ja mal bei mir vorbei schauen.

Cu

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Alex Schmid das Aquarium 'Becken 14410' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14410' mit der ID 14410 liegt ausschließlich beim User Alex Schmid. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 12.08.2009