Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 10755 von Anamorph

Userinfos
Ort / Land:
22119 Hamburg / Deutschland
Mein 60 Liter Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
190 = 54 Liter
Letztes Update:
25.06.2009
60 Liter Gesellchaftsbecken mit Ablaichnetz

Dekoration

Bodengrund:

Der Boden besteht aus Aquariensand den es überall im Zoofachhandel zu kaufen gibt. Eingestreut wurden 10 kg Aquariensand.

Aquarienpflanzen:

1x Grüne Cabomba (Cabomba aquatica)

7x Breitblättriges Pfeilkraut (Sagittaria platyphylla)

2x Wasserpest (Egeria densa)

8x eine mir unbekannte bzw. nicht definierbare Pflanzenart, ähnlich dem Brasilianischen Tausenblatt (Myriophyllum aquatica)

Cabomba
Wasserpest und breitblättriges Pfeilkraut
Die unbekannte Pflanzenart

Weitere Einrichtung:

1x ein gro??er Stein (kenne leider seine Bezeichnung nicht)

2x Moorkienholz in Form von Wurzeln

2x kleine Deko-Tonvasen

Der für mich unbekannte Stein der aber sehr schön ins AQ-Bild passt
1. Moorkienholzwurzel
2. Moorkienholzwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15 Watt Hagen Power Glo (18´; 43, 7 cm)

Filtertechnik:

Eheim Aquaball 2208 für 30-60 Liter Becken

Techn. Daten: Leistungsaufnahme 5 Watt, 150 - 480 L/h; Hmax 0, 37 und vol.cm³ 180

Weitere Technik:

Aquariumheizer von Tetra Tec HT75 für 60-100L Becken mit 75 Watt Heitleistung und einfacher moderner Temperaturregelung.

Eheim Aquaball 2208
Tetra Tec HT75 Regelheizer

Besatz

3x Papageienplatys (m und w)

6x Neonsalmler

1x punktierter Schilderwels

5x Schwerträger (1x m und 4x w)

Die Schwerträger, Platys, Neon-Salmler und der Wels (Wels leider auf dem Bild nicht

Wasserwerte

pH 7, 2

KH 6° d

GH zwischen 7°d und 14°d

NO2 0 mg/l

NO3 10 mg/l

Futter

Sera Vipan und rote Mückenlarven (gefriergetrocknet)

Sonstiges

Als Wasseraufbereiter verwende ich Easy-Life mit 30 Funktionen. Falls Nitrit und Nitrat-Werte in die Höhe schie??en hab ich immer eine Flasche Sera Toxivec im Haus. Sera Morena für weiches Wasser und Sera Florena als Pflanzendünger. Als Wassertests benutze ich Teststreifen von eSha und zum Desinfirzieren neu gekaufter Fische Desi-Tropfen von D. Weniger. Und falls meine Fischlies mal krank werden habe ich Sera omnipur S mit Breitbandwirkung.

Die Beleuchtungszeit ist sicher bei mir relativ lang. Beleuchtet wird von 7:30 uhr bis 21:30 Uhr hoffe nur das dass nicht zu lange ist.

In der Abdeckung befindet sich Platz für eine Röhre welche ich am 25.10.08 erneuert habe.

Leider sind meine Fische sehr aktive Schwimmer und tollen immer ausgelassen umher, so dass ich kaum ein nicht verwischtes Bild von meinen Schützlingen erhalte.

Infos zu den Updates

Leider habe ich vor 3 Wochen einen Schwerträger wegen unheilbarer Flossenfäule und Wei??fleckenkrankheiten begraben müssen. Ich habe mein 2. 60 L Becken gründlichst gereinigt und der Nachzucht zugute kommen lassen. In meinem 2. Becken hat schon eine Schwerträgerdame ganze Arbeit geleistet und ca. 30 Jungtiere zur Welt gebracht. Die Freude war riesengro??. Nun befindet sich eine 2. Schwertträgerdame im Ablaichnetz, da es bald soweit ist und noch mehr Jungtiere zur Welt kommen. Bisher ist noch kein einziges gestorben. Wer gerne Jungtiere haben möchte kann sich gerne bei mir melden. Die kleinen sind derzeit 0, 5 cm gro?? und werden mit Sera Vipan baby gefüttert welches sie mit gro??em Appetit verzehren.

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Anamorph das Aquarium 'Becken 10755' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10755' mit der ID 10755 liegt ausschließlich beim User Anamorph. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 08.10.2008