Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1925 von Andre Berke

Beispiel
Ort / Land:
Kiel / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
20.11.2005
Mein Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60*30*30 = 54 Liter
Letztes Update:
30.12.2005
Aquarium Becken 1925

Dekoration

Bodengrund:

Aqua Basis Plus Pflanzendünger

4-5mm Aquariumkies

Aquarienpflanzen:

2* Limnophila sessiliflora

1* Cryptocoryne willisii

1* Shinnersia riv.

1* Juncus Repens

1* Samolus valerandi

Die Bezeichnung der anderen Pflanzen wei?? ich nicht, insgesamt sind es 12 Stück.

Pflanzen,Deko

Weitere Einrichtung:

1* Wurzel

Lavagrotte

Diverses Gestein als Versteckmöglichkeit

Lavagrotte

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Sun-Glo Aquariumleuchtstoffröhre 15Watt

Beleuchtungszeit:10.00-22.00Uhr

Filtertechnik:

Fluval2plus Innenfilter

400l/h

Für Beckengrösse 40-90Liter

Weitere Technik:

Aqua Cleaner Heizstab 50Watt

Besatz

5*Fleckschwanzsalmler

1/2Guppys

1/1Schmetterlingsbuntbarsch

1/2Mollys

1*Ohrgitter Harnischwels/2 sind leider verstorben, da man mich im ´Zoofachgeschäft´ leider falsch beraten hat.Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, welche Welsarten nicht so empfindlich sind...

Besatz im Aquarium Becken 1925

Wasserwerte

NO3:10

NO2:0, 1

GH:10

KH:16

PH:7, 5-8, 0

Temperatur:26-27Grad

Auch hier bitte ich um Hilfe......

Futter

Nutrafin Hauptfutter

Astra Daphnien gefriergetrocknet (2mal wöchentlich)

Futtertabletten für den Wels

Ich bitte um weitere Vorschläge......

Sonstiges

Wasserwechsel wöchentlich 15Liter, mit JBL Wasseraufbereiter und JBL Waserentgifter.

Infos zu den Updates

30.12.05: Versuche es jetzt noch mal mit 2 Welsen, wenn´s nicht funktionieren sollte, werde ich mich nach einer anderen Art umsehen.Jetzt noch mal ne Frage:Wieso werde ich von der Jury eigentlich nich bewertet?????

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 04.07.2006 um 13:10 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Andre, die Einrichtung sieht schon ganz gut aus. Beim Futter kannst du mal bei mir gucken, was ich so füttere. Mit feinem Kies oder Sand kommen Fische und Pflanzen besser zurecht, bei der Beckengrö?e kein Problem auszutauschen. Wasserwechsel würde ich wöchentlich 1/2 machen. Kleiner Tip noch: Schreib einfach direkt an die Jurymitglieder und bitte um eine Bewertung. Dein Wasser ist schon recht hart und der pH-Wert für Südamerikaner viel zu hoch. Kriegt man mit Erlenzapfen, Laub, Torfextrakten runter. NO2 sollte nicht nachweisbar sein. Wasseraufbereiter/Entgifter, was immer das sein mag ist überflüssig, machst du doch mit deinem Trinkwasser auch nicht und das kommt aus der gleichen Leitung, oder? Mit den Guppys und Mollys hast du super "Lebendfutterspender" für deine Barsche. Passen also nicht so ideal zusammen. Viel Spa? noch, Stefan

Matthias Schmidt am 12.12.2005 um 19:20 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Andre!

Aller anfang ist schwer.Würde vielleicht 2mal wöchendlich Wasser wechseln. mein wasser ist fast genauso hart , hatte aber nie probleme damit.Würde dir emfehlen ein etwas grösseres Becken zu nehmen.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andre Berke das Aquarium 'Becken 1925' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1925' mit der ID 1925 liegt ausschließlich beim User Andre Berke. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.12.2005