Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4975 von Andy Peter

Beispiel
Userbild von Andy Peter
Ort / Land:
73101 Aichelberg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Februar 2007
Gesamtansicht 02.02.2008

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
07.02.2008

Besonderheiten:

Juwel Aquarium-Schrank Rio 180

Dekoration

Bodengrund:

40kg dunkel grauer Kies

Körnung 1- 2 mm

Aquarienpflanzen:

Hygrophila difformis

Heteranthera zosterifolia

Pogostemon Helferi

Pogostemon (Eusteralis) stellata

Nymphea lotus

Nadelsimse

Mooskugeln

Javafarn

Javamoos

Nadelsimse

Weitere Einrichtung:

Mooreiche, Moorkienholz

Mooreiche vor Hygrophila diff. garniert mit Mooskugel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Abdeckung

Lichteinheit getauscht gegen Aqua Medic Sun Cover T5

1 x 39 Watt T5 3000K

1 x 39 Watt T5 6000K

1 x 30 Watt vorn an Abdeckung montiert mit Arcadia Ultra Seal Röhrenhalterung

Beleuchtungszeit: 8:00 Uhr ... 12:30 Uhr

16:00 Uhr ... 21:35 Uhr

Sonnenuntergang (Rote Leuchtdioden)

Filtertechnik:

Fluval 205 Au??enfilter, 680 l/h auf 1/3 gedrosselt

Schaumstoffpatronen, Filterwatte

Weitere Technik:

CO2-Düngung (1 Bläschen pro Sekunde) mit Nachtabschaltung

Umkehrosmoseanlage Aqua Medic Easy Line

Filter und Co2 Anlage
zusätzl. Lampenhalterung

Besatz

10 Armano Garnelen

10 Otocinclus affinis

20 Roter Neon

7 Schrägschwimmer

7 Mosaikbeilbauch

1 P. Schmetterlingsbuntbarsche

Schrägschwimmer, Neons und Zwergharnischwels
Schrägschwimmer
Schmetterlingsbuntbarsch
Schmetterlingsbuntbarsch beim Bewachen des Geleges
Amano Garnele

Wasserwerte

Temperatur: 25 °C

°GH: 6

°KH: 6

pH: 6, 5...7

Nitrat: < 12 mg/l

PO4: nicht nachweisbar

Wasserwechsel: 50 l pro Woche (Leitungs- und Osmosewasser)

Futter

Flockenfuttermix

Brine Shrimps

Futtertabletten

Schwarze Mückenlarven (Frostfutter)

Zucchini, Gurke, Paprika

Sonstiges

Tägliche Düngung mit Ferrdrakon + Lösung aus MgSO4 und K2CO3

ab und zu EasyCarbo

Infos zu den Updates

- altes AQ 100x40x40 gegen AQ 100x40x50 getauscht

(da das alte für den Betrachter einfach zu niedrig war)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Grünhexe am 11.02.2015 um 20:21 Uhr
Bewertung: 10

hallo Andy,

toll gemacht, gefällt mir !

Grü?e Babs

Andy Peter am 05.02.2008 um 21:11 Uhr

Hi Olaf,

hab' dir ne PN geschickt.

Andy

Olaf D. am 05.02.2008 um 14:04 Uhr
Bewertung: 10

Tolles Becken, sehr schön! Hast Du ein aktuelles Foto? Mich würde interessieren wie sich die helferi jetzt nach einiger Zeit machen. In meinem Wasser wollten sie leider nicht wachsen, aber in einem Händler-Schaubecken bei mir um die Ecke sind sie der Oberhammer.

LG, Olaf

Andy Peter am 05.02.2008 um 07:48 Uhr

Hi Thomas,

ich werde heute Abend Bilder des neuen Layouts und der zusätzlichen Röhrenhalterung machen. Gestern habe ich nach Eingabe der Beckendaten keinen Link hierhin mehr bekommen.

Gru?

Andy

Thomas Rengier am 04.02.2008 um 22:16 Uhr
Bewertung: 10

Ich liebe Schmettterlingsbuntbarsche.. die Fotos sind auch gut "geschosen".

Wie hast du die 3. Röhre montiet? Hat du Photos davon? Würde ich bei meinem Becken auch gern machen.

< 1 2 >
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andy Peter das Aquarium 'Becken 4975' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4975' mit der ID 4975 liegt ausschließlich beim User Andy Peter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.03.2007