Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 11023 von Christoph Schröter

Beispiel
Userbild von Christoph Schröter
Betreibt das Hobby seit:
Juli 08
Aquarium Hauptansicht von Becken 11023

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 52 Liter
Letztes Update:
29.10.2008

Besonderheiten:

Flusstein-ansammlung als Hintergrund

Wasserwechsel : alle 2 wochen ~ 50 %

Aquarium Becken 11023

Dekoration

Bodengrund:

70 % Aquarium Kies ( 0.5 - 1.5 )

30 % Aquarium San (sehr fein)

Aquarienpflanzen:

1 x Indischer Wasserfreund

1 x Vallisneria spiralis

2 x Cabomba aquatica

eine Kunstpflanze als Dreck-fänger

Weitere Einrichtung:

Amazonas-Wurzel mit Unterbau zum verstecken

Natur-Quarz Stein mit ´Mini´ Tunnel für meine Welse

Stein Gebilde aus Kunstoff mit lücken und durchgängen

Ein ´Spongbob-Pirat´ hat sich meine shcwester gewünscht

Dekoration im Aquarium Becken 11023

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

von 10 - 21 Uhr :

Sun-Glo --> 4200 K

15 W.....leicht viloleter Ton

von 21 - 23 Uhr:

Mondlicht

wird mit zeitstecker beeinflusst....falls ich nich mal dran denke =]

Filtertechnik:

Unterwasserfilter ´Jet-Flo 75 ´ mit Sauerstoff zufur von au??en

400 L/Hr

Weitere Technik:

Wärmestab für die Beheizung

Besatz

2 Skalare (1;1) ...schon älter, aus früherer Zucht

2 Panzerwelse (1;1)

10 ´black-gupis´.....die vermehren sich ja auch wie wild....>anzahl mänchen und weibchen unbekannt

2 Neons (1;1)

2 unbekannte schnecken.....(ziemlich klein)

Besatz im Aquarium Becken 11023
Besatz im Aquarium Becken 11023

Wasserwerte

stand : 24.7.08

Temp. 25-26 Grad

PH = 6, 7

GH = 5

KH = 4

No2 = 0, 00

Futter

verschiedene Trockenfutter in Flocken und Grnulat , 1X am Tag

Gefrorene Mückeninsekten , 3x die Woche

Wasserflöhe , 1-2 x die Woche

Sonstiges

ich würde mich freuen wenn ihr mir tipps noch geben könntet über bestand, beleuchtung und etc. ...

würde mich mal interssieren was ich falsch mache.....bin ja noch nicht so lange dabei.....bin ja noch ein Anfänger....schreibt mir ruig

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 29.10.2008 um 19:27 Uhr

Hi Chris!!!!

Bitte lass dir helfen , hol dir Rat hier es gibt viele die dir wirklich sehr gute Tips geben können....der Fische zuliebe...und wenn nicht hier das Internet ist riesig.....den rest haben die anderen schon gesagt.....aber du kannst was draus machen, wenn du echt an Aquaristik Interresse hast.....und wir haben alle mal angefangen und es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen...

Und wenn du fragen hast..jederzeit!!

Lg

Florian

Dani B am 29.10.2008 um 18:12 Uhr

Hallo,

also dein Becken is ein Albtraum!

Würd gerne mal wissen ob du dir jemals etwas über die Tiere die du da hältst durchgelesen hast oder wen gefragt hast der sich auskennt.

Mein Vorredner Patrick entschuldigt dein Becken damit, dass du Anfänger bist. Aber ma ganz ehrlich .... hier sind sooooo viele Anfängerbecken und die sind zum Gro?teil alle gut.

Wer dir das so gekauft hat gehört gesteinigt und dir bleibt echt nur noch :

Alle Fische raus und noch einmal von vorne ....

Tschö

Patrick Kroner am 29.10.2008 um 18:02 Uhr

hi christoph

die kunstpflanzen und den Sponge-Bob würde ich raus tun, denn das beeinflusst deine Wasserwerte (sponge-bob gehört einfach nichts ins becken, weil wir aquarianer solln ja versuchen ein Nartürliches Becken zu gestallten und soll auch so ausschaun ;D) so viel dazu.

Die Skalare sind/werden viel zu gro? für dein Becken, sie werden ab mind. 200Liter gehalten. Die Panzerwelse sind Gruppentiere und sollten auf 4-5 aufgestockt werden (mind. 3). Neons sind schwarmfische und werden ab 10 Tiere gehalten.

Das wasser sollte jede woche mit jeweils 30% Wasserwechsel.

ok du bist ja noch anfänger ins Aquaristik, aber niemand kann gleich alles Richtig machn ;D

Wünsche dir noch viel spa? beim Arbeiten ;D

MfG Patrick. (wenn du fragen hast schreib mir)

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Christoph Schröter das Aquarium 'Becken 11023' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 11023' mit der ID 11023 liegt ausschließlich beim User Christoph Schröter. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.10.2008