Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.979 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4311 von Daniela Rathgeb

Beispiel
Userbild von Daniela Rathgeb
Ort / Land:
4020 Linz / ??sterreich
Betreibt das Hobby seit:
2006
Ansicht komplett

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x40 = 160 Liter
Letztes Update:
30.01.2007

Besonderheiten:

Keine, au??er da?? der Unterschrank von mir selbst gebaut ist ;o)

links
Aquarium Becken 4311
Aquarium Becken 4311
Aquarium Becken 4311
Mein PC-Aquarium Eck-links 230l ist noch nicht fertig
Das Becken mit meinem selbst gebauten Unterschrank

Dekoration

Bodengrund:

Naturkies 2-4mm

Aquarienpflanzen:

Saururus cernuus

Cryptocoryne nevellii

Echinodorus bleheri

Echinodorus ruba (osiris)

Echinodorus ´green flame´

Sagittaria platyphylla

Egeria densa

Caboma caroliniana

Vallisneria

Weitere Einrichtung:

2 Mopani Wurzeln (hoffentlich stimmt das)

1 Moorkienholz (hoffentlich stimmt das)

2 künstliche Höhlen

2 Steine (zum Stützen der Wurzeln)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Phillips 30W (640)

1 Sylvana Tropical light 30W

Zeit: 7:oo-13:oo 16:oo-22:oo

Filtertechnik:

Eheim Professional 700l/h --> kommt heute rein

(Eheim Aquaball Innenfilter 550l/h-kommt heute raus)

Weitere Technik:

Thermal Compact Heizstab 200W

Besatz

2m / 4w Poecilia sphenops (Molly)

2m / 2w Apistogramma cacatuoides (Kakadu-Zwergbuntbarsch)

4m / 6w Poecilia reticulata (Guppy)

Besatz im Aquarium Becken 4311
Besatz im Aquarium Becken 4311
Besatz im Aquarium Becken 4311
Besatz im Aquarium Becken 4311
Besatz im Aquarium Becken 4311
Besatz im Aquarium Becken 4311
Besatz im Aquarium Becken 4311
Besatz im Aquarium Becken 4311
Besatz im Aquarium Becken 4311
Besatz im Aquarium Becken 4311

Wasserwerte

Nitrat 10

Nitrit 0

GH >14

KH 6

ph 7, 2

Temperatur 27°

Wasserwechsel 40% 1x in der Woche (Leitungswasser)

Futter

Sera rote Mückenlarven

Tubifex

Wasserflöhe

Tetra Rubin Flockenfutter

Frostfutter Daphnia

Sera Artemia Shrimps

Gurkenscheiben, Paprika,

Sonstiges

Ich bin ja leider noch ´blutige Anfängerin´ und echt für jeden Tip / Kritik / Lob dankbar!

Achja, sorry wegen der schlechten Qualität der ´Bewohner´ Fotos...aber ich konnte sie nicht überreden still zu halten ;o)

Vielleicht hat ja auch zum Fotografieren jemand Tips!?

Hier ist mein 54l Becken: http://4319.einrichtungsbeispiele.de/

Infos zu den Updates

7.1.2007

Besatz wurde geändert, hab den Corydoras panda endlich erwischt und ins 54l Becken übersiedelt.

8.1.2007Habe das Futter auf euer Anraten erweitert!

Wurde super angenommen...jamjam...

20.1.2007

Aus noch unerklärlichen Gründen sind in den letzten 2 Tagen 1 Molly weibchen und 1 Guppy männchen gestorben ;o(

30.1.2007

Neue Fotos weil das Becken auf meinen selbst gebauten Unterschrank gezogen ist.

Habe 4 Black Mollys geschenkt bekommen und damit aufgestockt.

Eine weitere Höhle ist ins Becken gezogen.

Ein Au??enfilter Eheim Professional 700l/h zieht heute Abend auch noch ein und ersetzt den Aquaball.

BITTE UM NEUBEWERTUNG ;o)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andree84 am 25.04.2014 um 12:25 Uhr
Bewertung: 10

Klasse Becken die du da hast ....Bin gespannt auf dein gro?es....

Andreas Hanfstängl am 30.01.2007 um 23:01 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Daniela

prima Becken, obwohl ich von Deinem Besatz keine Ahnung habe. Das mit der Filterreinigung hat sich so eingespielt und ich habe bis heute nicht einen Fisch durch irgendwelche Krankheiten oder sonst was verloren.

Viele Grü?e aus München

Andi

H.T. am 30.01.2007 um 19:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo nach ?sterreich,

"Sau" starker Anfang weiter so.

mfG

Henrik

Daniela Rathgeb am 30.01.2007 um 15:49 Uhr

Liebe Jury!

Bitte um Neubewertung ;o)

LG, Dani

Sven Matthiesen am 24.01.2007 um 09:26 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Daniela

Tolles Becken, tolle Pflanzen. Den Rat noch von der Jury umsetzen und alles ist top.

Von mir hast du auf jeden Fall die 100%

Gru? Sven

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Daniela Rathgeb das Aquarium 'Becken 4311' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4311' mit der ID 4311 liegt ausschließlich beim User Daniela Rathgeb. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.01.2007