Die Community mit 19.543 Usern, die 9.189 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.943 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 8196 von Dominik Meyer

Beispiel
Ort / Land:
Gro??burgwedel / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 8196

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40-50x60 = 330 Liter
Letztes Update:
29.08.2010

Besonderheiten:

Diamantgeschliffene Glaskanten

Gewölbte Frontscheibe

Dekoration

Bodengrund:

Farbkies Oxydrot 2-3mm

Sand 0, 3-0, 9mm

Aquarienpflanzen:

Anubias

Weitere Einrichtung:

Lochgestein

Wurzeln

Steine

Dekoration im Aquarium Becken 8196
Dekoration im Aquarium Becken 8196

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

vorne: Sera tropic sun

hinten: Sera deep sea (momentan Wackel kontakt)

Beleuchtet von 09:30 - 14:30 und von 16:30 - 21:30

Filtertechnik:

Cristal Profi e1500 von JBL

für 200 - 600 l

Weitere Technik:

Luftpumpe Eheim 400

mit 2 auslässen

Besatz

1/0 Labidochromis Yellow

1/0 Skalar männlich

5 Venustus (Geschlechtsunterschiede noch nicht erkennbar)

1/2 Pseudotropheus saulosi

1x Wabenschilderwels

Besatz im Aquarium Becken 8196
Besatz im Aquarium Becken 8196
Besatz im Aquarium Becken 8196
Venustus
???

Wasserwerte

Temperatur: 26°C

pH: 7, 6°d

kh: 8°d

gh: 16°d

Futter

- Hochwertiges Flocken Futter

- Grillen

- Wels chips

Infos zu den Updates

02.08.2010:

Heros gegen die Venustus eingetauscht

3 Pseudotropheus saulosi

15 kg Lochgestein eingesetzt

29.08.2010

Pseudotropheus saulosi männchen färbt sich langsam blau

1-2 Venustus sind schon leicht als männchen zu erkennen

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dominik Meyer am 19.07.2010 um 13:08 Uhr

Hey,

werde versuchen so schnell wie möglich den Besatz in gute Hände ab zu geben.

Wenn ich den Besatz los bin, wollt ich mit 2 - 3 gruppen Malawis neu Anfangen.

lg Dominik

Dominik Meyer am 18.07.2010 um 10:45 Uhr

Anfangs war ich über eure Bewertungen sehr geschockt, weil ich dachte das mein Becken bis auf ein paar kleinigkeiten ganz in Ordnung wäre.

Jetzt ist mir allerdings klar das ich im Interesse der Fische schnell etwas ändern muss.

Kurze erklärung zu meinem Besatz: Hatte anfang des Jahres noch ein Venustus Pärchen, ein Blauen-Gelbflossen Maulbrüter Pärchen, ein Azurcichlid Pärchen und noch nen weibchen für den Gelben.

Die sind mir dann nach und nach (innerhalb eines Monats) leider gestorben, ich wei? bis heute leider nicht warum.

Hatte mir dann die Heros und 3 Skalare geholt wovon sich einer durchsetzte und die anderen beiden fasst gekillt hätte, deswegen habe ich nur noch ein Skalar.

Passen denn die Heros und Skalare zusammen?

War es falsch die Heros schon so gro? zu kaufen?

Mit was für Materialien kann man denn gute gro?e Höhlen und Verstecke bauen?

Nehme gerne jede hilfe an.

Gru? Dominik

Malawi-Guru.de am 17.07.2010 um 01:07 Uhr

Hi !

Ich denke hier ist dringend ....aber dringend Handlungsbedarf angesagt !

Also falls du nicht irgendwann Fische verlieren möchtest, solltest du dir schnellsten klar werden was du pflegen willst....!

Und je schneller je besser.....!

Eine Frage habe ich aber, wie bitte kommst du auf den Besatz und diese Zusammenstellung ?

Wenn ich ehrlich bin wirkts grad so als wärst du los und im Laden gestanden nach dem Motto:

Ah hübsch kaufe ich, der gefällt mir auch, und dieser hier ist schön bunt, nehme ich auch mit !!!!!!!!

Allein dafür das der Verkäufer dir dies so eingepackt hat gehört dieser echt rausgeschmissen.....oder war es anderes??

LG

Flo

Harry van Scherpenzeel am 16.07.2010 um 18:45 Uhr

tja was mub ich hier von sagen ein catastrofe.alles ist hier falsch malawi mit skalare und ein heros severum rotkeil das pabt ja absolut nicht.

lese dich mal in

grube harry

Benjamin Hamann am 16.07.2010 um 17:20 Uhr

Hey..also ich wei? nicht, inwieweit du schon Tips bekommen hast?

Ich kann leider nur sagen, das der Besatz ne Katastrophe ist!

Die Heros werden zu gro? für das Becken, Skalare hält man NIE einzeln, der Wabenschilderwels passt überhaupt nicht rein (Becken ab 800L). Und der Gelbe Maulbrüter passt überhaupt nicht zu den Südamerikanern! Jedoch, erfüllst du auch nicht deren Ansprüche an die Wasserwerte (weich und sauer!)

Desweiteren, ist die Einrichtung ne Katastrophe...mal davon ab, das es Geschmackssache ist, welche Materialen man verwendet, bietest du kaum Versteckplätze und Reviergrenzen!

Du musst hier einiges tun...und aus dem Becken mit den Ma?en kann man ne Menge machen, damit es richtig gut wird!

Ich werd dir nochmal ne ausführliche Schilderung der Probleme in deinem Becken zukommen lassen und auch Lösungsansätze geben!

Du kannst dich desweiteren bei allen Mods. melden oder das Forum nutzen um dein becken auf Vordermann zu bekommen!

Aber so geht es leider nicht, bitte handel im Interesse der Fische!

Also los...packs an! ...wir helfen dir hier gerne!!

lg benni

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dominik Meyer das Aquarium 'Becken 8196' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8196' mit der ID 8196 liegt ausschließlich beim User Dominik Meyer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.02.2008