Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 2864 von GlennCapri

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
Mai 2005
Südamerikabecken 80x40x50

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x40x50 = 160 Liter
Letztes Update:
14.11.2009

Dekoration

Bodengrund:

Sera Nährboden

5 kg heller Kies, Körnung 2-3mm

10 kg schwarzer Kies, Körnung 1-2mm

Sandbank, Körnung 0, 3-1mm

Aquarienpflanzen:

2x Micranthemum umbrosum

3x Vallisneria Spiralis

1x Echinodorus grandifolius

Weitere Einrichtung:

1 Moorikenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 x Osram 18W 840 daylight (mit blauanteil)

Beleuchtungszeit: 10.00-22.00Uhr 12Std.

Steuerung: Digitale Wochenzeitschaltuhr HBT100

Filtertechnik:

EHEIM Innenfilter 2008 150-300 l/Std.

Filtervolumen: 195ccm

Weitere Technik:

Jäger Heizstab Typ 3603 75W

Membranpumpe

Besatz

1-Pterophyllum scalare var. Koi

5-Corydoras aeneus / Metallpanzerwels (2m/3w)

10-Gymnocorymbus ternetzi

Wasserwerte

PH: 7, 2

GH: 9

KH: 7

Nitrit: <0, 3mg/l

Temperatur: 27

Messung: 1xwöchentlich mit SERA Tröpfentest

TWW: 1xwöchentlich ca.25%

Futter

Trockenfutter: Tetra Min Crisp, FD Artemia Shrimps

gefronene Mückenlarven

Infos zu den Updates

***14.11.09***

Nach einer Pause, habe ich mir ein neues Becken zugelegt. Ein Paar alte Bewohner sind mit umgezogen und wurden durch neue ergänzt. Neue Bilder folgen...

***14.06.06***

Ich habe meine 2 Amanos in gute Hände abgegeben und dafür 3 neue Corydoras aeneus geholt. So ist beiden Arten geholfen, die Amanos sind nun in einem reinen Artbecken und die Corys sind jetzt eine nette Truppe.

***03.07.06***

Ich konnte beim Besuch meines Zoohändlers einfach nicht widerstehen und musste mir einen Betta splendens zulegen.

Bitte um Bewertung, Dankeschön

***18.07.06***

Neues Hauptbild eingestellt, nach kleinerer Umgestaltung.

***14.10.06***

Ein neuer Bodenbewohner ist eingezogen, es handelt sich hierbei um einen Marmorkrebs

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Martin Hector am 06.06.2007 um 10:09 Uhr
Bewertung: 10

hallo,

für ein 60er becker echt super!sehr schöne anornung.da können sich viele 60er besitzer mal ein scheibchen von abschneiden.

gru?, martin

Susanne Schmohl am 28.11.2006 um 21:45 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Ully,

ich bin mal auf Gegenbesuch. Danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem Becken.

Deins sieht aber doch auch sehr schön aus. Für ein 60er Becken mit nur einer Leuchtstoffröhre hast du auch enormen Pflanzenwuchs und ich mag ja Pflanzenbecken so gerne. (Passen 18W überhaupt auf ein 60cm Becken?)

Den Besatz finde ich auch ok (nur zu dem Krebs kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht mit aus). Was macht nur der Kupfersalmler auf dem Hauptbild?

Wie gesagt, ein schönes Becken und viel Spa? noch mit dem schönen Hobby!

Gru? Susi

Marco Rämisch am 23.11.2006 um 13:38 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Ully!

Sehr schönes Becken, leider sind die Fotos etwas dunkel...

Hier sieht man ganz schön, was man aus nem 60er Becken machen kann!

Ciao Marco

Minzi am 19.06.2006 um 13:30 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Rolf, ein schön bepflanztes Becken. Das Kies-Sandgemisch ist nicht mein Geschmack. Durch einen Au?enfilter würdest du mehr Platz gewinnen. Viel Spa? noch Stefan

Kai Holdinghausen am 13.06.2006 um 21:08 Uhr

Hallo Rolf Pflanzen sollten hohen Rotanteil Haben Gru? Kai

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied GlennCapri das Aquarium 'Becken 2864' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2864' mit der ID 2864 liegt ausschließlich beim User GlennCapri. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.06.2006