Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 9911 von Görkie

Beispiel
Userbild von Görkie
Betreibt das Hobby seit:
2008
Weitere Bilder Folgen

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x30 = 54 Liter
Letztes Update:
29.08.2008

Besonderheiten:

*ZOO&CO Aquarium Komplett Set 60:

~WATERHOME Abdeckung

~SUN GLO 15 Watt Leuchtstoffröhre

~ELITE Heizer 50 Watt

~ELITE JET FLO 75 Innenfilter

~Thermometer

Dekoration

Bodengrund:

~Schwarzer Kies

~Wenig Blauer Kies

~Körnung: 2-3mm

Weitere Einrichtung:

~Wurzel

~Kokosnusshöhle 3/4

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

~10-21Uhr

~Waterhome Abdeckung mit SUN GLO 15 Watt Leuchtstoffröhre

Filtertechnik:

~ELITE JET FLO 75 Innenfilter

Weitere Technik:

~Futterautomat (mechanisch)

Besatz

*Im Becken:

~9 Rote Hengels Keilfleckbärblinge (?m/?w)

~6 Platys (?m/?w) (müssen leider raus :-()

~2 Zwergfadenfische (1m/1w)

~1 L-Welse (?m/?w) [Endgrösse 5-6cm]

~10 Red Fire Garnelen

*Geplant:

~1 Neuer Wels nach dem der Nitrit Wert gesunken ist

Wasserwerte

~25-29°C

*SERA Aqua-Test Set:

~pH: 7, 5

~kH: 4

~gH: 9

~NO²: 0, 5 wegen Nitrit Peak :-(

Futter

~Mixfutter vom Aquarium Rhynern (Kleine Kügelchen)

~SERA viformo (Futtertabletten für Welse und Schmerlen)

~SERA FD Rote Mückenlarven (Getrocknet)

~TETRA Tetramin (Flocken)

~Seemandelbaumblätter

~Gurke

~Algen im Aquarium :-D

Sonstiges

*Wasserwechsel 1-2 Woche(n)

~40%

Infos zu den Updates

~26.7.08: Becken reingestellt.

~27.7.08: gH-Wert liegt nun bei 8.

~31.7.08: Neue Bilder, Neues Hauptbild.

~1.8.08: Neue Wasser- bzw Schwimmpflanzen.

~2.8.08: Leider sind heute zwei Fische wegen Nitritpeak gestorben :-(

1 Keilfleckbärbling und 1 Wels:-( Nun Senke Ich den Nitrit Wert mit Täglich 1x-2x Wasserwechsel und wenn der Tiershop meines Vertrauens wieder geöffnet hat (ist ja Sa) werd ich mir auch chem. bzw Biol. Mittel zum senken des Wertes zulegen.

~3.8.08: Neue Werte+Temperatur(ist warm hier in Deutschland :-D)

Mein Colisa Lalia (Zwergfadenfisch) Männchen baut ein Schaumnest, wo runter gerade meine Fische abgelaicht haben.

~7.8.08: Die Babys sind seit ein paar Tagen geschlüpft und fangen schon an zu essen. :-D Garnelen sind da. :-D

~9.8.08: Ich muss leider die Platys abgeben, da der Zwergfadenfisch sie jagt und sie deswegen nur unter Stress leben.:-(

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Kamenko am 09.08.2008 um 19:33 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

schönes kleines Becken, wenn die Platys raus sind sollte meiner Meinung nach allerdings kein weitere Wels ind Becken ist auch ohne Platys bereits gut besetzt.

Grü?e Kerstin

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Görkie das Aquarium 'Becken 9911' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 9911' mit der ID 9911 liegt ausschließlich beim User Görkie. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 23.07.2008