Die Community mit 19.542 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 15320 (nur als Beispiel) von lukasg

Userinfos
Ort / Land:
Schwäbisch Gmünd /
Aquarium Hauptansicht von Becken 15320 (nur als Beispiel)

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100*40*40 = 160 Liter
Letztes Update:
24.01.2023

Besonderheiten:

Standardbecken mit schwarzer Abdeckung und schwarzem Unterschrank

Aquarium Becken 15320 (nur als Beispiel)
linke Seite
Mitte
rechte Seite

Dekoration

Bodengrund:

Aquality Caviar (kleine braune Kugeln).. bis jetzt hat sich das Wasser dadurch nicht verändert. Mal gucken wie es weitergeht. Hatte da so meine Bedenken ;-)

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne wendtii

Hydrocotyle verticillata

Hydrocotyle leucocephala

Cryptocoryne undulata

Bacopa caroliniana

Dschungelstar Nr. 2 `Kleiner Bär` von Dennerle

Hygrophila corymbosa, evtl. `siamensis`

Hygrophila corymbosa, eine breitblättrige Form ("Kirschblatt")

Ludwigia glandulosa oder Ludwigia `Rubin`

rote Tigerlotus

Cabomba Caroliana

rote Tigerlotus, ein Mal im Boden drin und ein Mal noch an der Knospe

Weitere Einrichtung:

zwei Mangrovenwurzel

eine kleine Moorkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

30 Watt Osram Lumilux 840 hinten

30 Watt Osram Lumilux 865 vorne

Beleuchtungszeit: von 11Uhr bis 22Uhr

Filtertechnik:

Eheim Ecco Pro 300

ca. 750 l/h

8 Watt Leistungsaufnahme

Filtervolumen: 2, 8l + 0, 3l (Vorfilter)

Weitere Technik:

Co2 Anlage von Dennerle mit einer 500gr. Flasche, Rücklaufsicherung, Flipper und Druckminderer mit 2 Manometern

Wenn jemand noch eine Nachtabschaltung günstig abzugeben hat, kann er sich ruhig melden ;)

Co2 Flasche und Außenfilter

Besatz

10 Hemigrammus erythrozonus - Glühlichtsalmler

1/2 Trichogaster leerii - Mosaikfadenfische

1/1 Apistogramma Cacatuoides - Kakaduzwergbuntbarsch

3 L340

L340
Apistogramma Cacatuoides Männchen und Weibchen
Weibchen vor ihrer neuen Höhle
2 Leeri
Bild vom Aquarium mit Glühlichtsalmlern

Wasserwerte

Ph: 7

Kh: 4

Gh: ca.5

Nitrit: n.n.

Temperatur: 25°C

Futter

Sera Vipan Hauptfutter

gefriergetrocknete Tubifex

FD Wasserflöhe

Sera Vipachips

Astra gefriergetrocknete Daphnien

Tropical Spiriluna Gran

Tropical Welsi Gran

Krill Flocken

Frostfutter: rote und wei??e Mückenlarven, Daphnien, Tubifex

Infos zu den Updates

Update vom 30.12.2009:

Besatz wurde geändert: Furcatus raus. Dafür sind jetzt 10 Hemigrammus erythrozonus - Glühlichtsalmler und 1/2 Trichogaster leerii - Mosaikfadenfische eingezogen.

Das Bild zur Technik eingefügt.

Bilder von den neuen Fischen eingefügt.

Das Becken wurde Anfang Oktober gebraucht gekauft und dann eingerichtet!

Der Filter ist neu.

Die Pflanzen wachsen mittlerweile sehr gut und haben schöne Farben!

Beide Fischarten hatten schon Nachwuchs.

Leider konnte das Cacatuoides Weibchen den Nachwuchs nicht beschützen... das Männchen war schneller! ;)

Die Furcatus-Jungen habe ich an der Wasseroberfläche schwimmen sehen. Da diese Fischart an der Wasseroberfläche nächtigt, wurden sie relativ schnell aufgespürt!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Andy_daHousecat am 30.12.2009 um 11:21 Uhr
Bewertung: 10

hi

schönes Becken hast du, schön dicht bepflanzt und der Besatz ist von der Menge voll in Ordnung.

Den Kies find ich sehr interessant.

Ein paar Bilder von der Technik wären noch schön.

Gru? Andy

Heiko Oeding am 09.12.2009 um 22:55 Uhr
Bewertung: 10

Klasse Becken . gefällt mir.

Gru? Heiko

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied lukasg das Aquarium 'Becken 15320 (nur als Beispiel)' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 15320 (nur als Beispiel)' mit der ID 15320 liegt ausschließlich beim User lukasg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 15.11.2009