Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3545 von Markus Köhler

Beispiel
Ort / Land:
57290/Neunkirchen / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
05.10.2006
Aquarium Hauptansicht von Becken 3545

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
06.01.2007
Aquarium Becken 3545

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies 2-4 mm, rot, 5kg

Nährboden

Aquarienpflanzen:

Kalmus, Javamoos, Cryptocoryne wendtii, Wasserpest

Pflanzen im Aquarium Becken 3545

Weitere Einrichtung:

Steine, Eine Asthöhle

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Leuchröhre 15 Watt

10-22 Uhr

Filtertechnik:

Vita Tech Innnenfilter

Weitere Technik:

Thermometer

Besatz

1 Kampffisch, 2 Black Molly 1/1, 1 Panzerwels, 4 Fünfgürtelbarben, 5 Zitronensalmler

Wasserwerte

ph Wert: 7, 5

kH Wert: 5 Grad

gH Wert:6 Grad

No²: 0, 3 mg/l

PO4: 1mg/l

Fe: 0, 25 mg/l

CO²: 16 mg/l

Temperatur: 24°

Waaserwechsel: jede Woche 25%

Futter

Vitakraft Premium Vita (Flockenfutter)

Sera Premium Tabs

Mückenlarven

Artemia

Infos zu den Updates

Letztes Update 12.10.06

Markus Köhler

Gesellschaftsbecken

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mirko Behm am 27.10.2006 um 12:58 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Markus,

bin auf Gegenbesuch.Rein optisch macht dein Becken einen guten Eindruck.Allerdings passen die Fische aufgrund der Wasserwerte nicht zusammen.Guppys halt man immer in Weibchenüberzahl.Allgemein finde ich deinen Bestand für die Beckengrö?e etwas zu hoch.Manchmal ist weniger ebend doch mehr.

Gru?

Mirko

Patrick Gauseweg am 16.10.2006 um 14:30 Uhr
Bewertung: 8

Wie man bei dir sehen kann, kann man auch kleine Becken sehr schön einrichten!

Gefällt mir gut!

Jana Gelfort am 13.10.2006 um 06:33 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Markus,

schönes Aquarium.Panzerwelse sind... und mögen lieber Sand.Ich möchte nicht unbedingt alles schon geschriebene weiderholen.Nur für eine Gruppe Panzis werden 54l wohl etwas klein, es sei denn, es wird ein Artenbecken.

Ansonsten noch viel Spa? und Freude an Deinem Hobby.

lg Jana

Patrick Stobbe am 11.10.2006 um 20:12 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Markus,

schönes Becken allerdings fehlt mir etwas Vordegrundbepflanzung.

Schwertträger, Mollys, Guppy erst ab PH 7 aufwerts halten.

Panzerwelse sind Schwarmfische daher mindestens 7 Stück halten.

Ausserdem ist Sand bei den Panzerwelsen unerlä?lich!

Habe mir heute 10 stück geholt , Wildfänge!!

kannst ja mal vorbei schaun bei mir.

Habe jetzt viel mehr Fische;-)

Dirk Leidecker am 11.10.2006 um 14:40 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Markus,

ich mach mal den Anfang. Von der Optik her ein schönes kleines Becken. Allerdings würde ich den Besatz ändern. Die Dornaugen sollte man im kleinen Trupp halten (mind. 5) und sie beötigen weichen Untergrund (Sand) in dem sie sich eingraben können. Die Panzerwelse sollte man im kleinen Schwarm halten (mind.8-10 Tiere) und sie benötigen ebenfalls Sand. Es ist aber schwierig die Arten aufzustocken, denn dafür ist das AQ zu klein. Als Faustregel gilt 1cm Fisch auf 1 Liter Wasser. Und dein jetziger Besatz übersteigt schon diese Regel. An Deiner Stelle würde ich den Besatz noch einmal überdenken. Trotzdem wünsche ich dir noch viel Freude mit dem AQ.

Gru?

Dirk

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Markus Köhler das Aquarium 'Becken 3545' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3545' mit der ID 3545 liegt ausschließlich beim User Markus Köhler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 10.10.2006