Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 3934 von Michel Goerns

BeispielWeb
Ort / Land:
77977 Rust / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 3934

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100 / 0,20 / 0,20 = 40 Liter
Letztes Update:
24.03.2008

Besonderheiten:

Das Aq ist Eigenbau das Glas dafür habe ich aus einen alten 200 liter Becken mit einem Glasschneider aus dem Baumarkt herrausgeschnitten.

Die Bauanleitung sowie die Klebe Technik aus dem Internet. Bauanleitung für AQ. siehe oben Hompage Link.

Das Aq hatt eine Länge von 1 meter Höhe 20 cm und die Tiefe 20 cm 8 mm Glasstärke

mit eingeklebten 2 Kammer innenfilter alles sto?? verklebt.

Um die Kanten habe ich Dunkle Kunststoff leisten geklebt.

Gekostet hatt mich das Ganze. 6 Euro Glaschneider

9 Euro AQ Kleber

8 Euro Kunstoff Eckleisten

Und das Glas hatte ich schon.

Aquarium Becken 3934
Aquarium Becken 3934
Aquarium Becken 3934
Aquarium Becken 3934
Aquarium Becken 3934
Aquarium Becken 3934
Aquarium Becken 3934

Dekoration

Bodengrund:

Feiner grauer AQ Sand vom Zoohändler.

Aquarienpflanzen:

Wasserpest

Vallesneria

und die anderen fehlt mir der Name

Pflanzen im Aquarium Becken 3934
Pflanzen im Aquarium Becken 3934
Pflanzen im Aquarium Becken 3934
Pflanzen im Aquarium Becken 3934

Weitere Einrichtung:

Holzwurzel

Kleine Tohn Blumen Töpfe

Vulkangestein

Dekoration im Aquarium Becken 3934
Dekoration im Aquarium Becken 3934
Dekoration im Aquarium Becken 3934

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

von 10 Uhr bis 22 Uhr 2 mal 15 Watt Day Light

von 22 Uhr bis 23 Uhr Mondlicht

Filtertechnik:

Eingeklebter 2 Kammer Innenfilter Fassungsvermögen 2 Liter

200 liter die Stunde.

Wobei ich denk das es fast zu viel in der Stunde Filtert.

Weitere Technik:

25 Watt Heizstab

Zeitschaltuhren für Beleuchtung

2 Kammer Innenfilter mit 2 mal 5 cm Filtermatten

Besatz

8 Neon

5 Amano Garnelen

1 Apfelschnecke

Besatz im Aquarium Becken 3934
Besatz im Aquarium Becken 3934

Wasserwerte

pH: 6, 8,

KH: 3

GH:8

NO² n.n

NO³ Nitrat:0

Temp.: 24 °

Futter

Flocken Futter

Gentrocknete Flöhe

Ab un zu Frost Futter

Granulatfutter

Futtertabletten verschiedene

Spinat

Ich Fütere 2 mal Täglich kleine portionen meist soviel das in spätestens in 2 min alles Gefressen worden ist.

Infos zu den Updates

01.12.06

Spinat als Futter dargreicht für die Garnellen werde dies in meine Futtersortiement mit einbeziehen.

2 weitere Pflanzenarten sind dazugekommen wei?? leider denn Namen nicht habe sie Geschenkt bekommen.

Foto Update

02.12.06 Habe mir Heute 3 Weitere Amano Garnelen gekauft

und sie eingesetzt gleichzeitig habe ich die 3 Gubbys rausgenommen und verschenkt. Somit hatt sich mein Besatz geändert.

04.12.06 Hab heut Morgen bemerkt das meine Fische Krank sind.

Sie habe Pünktchenkrankheit bekommen habe sofort mit Medikamenten behandlung angefangen. :-(

Die Temeratur habe ich um 2 Crad herhöt.

06.12.06 Mein Kampffisch hatt Heute ein eigenes zuhause bekommen wo er sich sichtlich wohl fühlt den er läst so richtig den Macho raus.

09.12.06 Wasserwechsel 30%

23.12.06 Wasserwechsel 30% und ein Pflanze rausgmacht ist leider eingegangen.

23.01.07 Neuer zugang eine Gro??e Apfelschnecke ist heut mit eingezogen

und neu Fotorückwand wurde angebracht. Fotos Folgen

27.01.07 Heute Neue Planze gekauft und Holzwurzeln reingemacht.

Foto Update.

30.01.07 Meine Apfelschnecke hatt Eier gelegt mal schauen wie viele übrig bleiben nach dem die Garnellen drüber her gefallen sind.

05.02.07 Foto Update Fotos vom zusammenbau des Becken auf anfrage hinzugefügt.

08.02.07 Heute 40 % Wasserwechsel gemacht da das neue Holz im Aq. das Wasser leicht gefärbt hatt. Und ich bin Fertig geworden mit meinem 2 Eigenbau Aq.

20.02.07 Neue Pflanzen dazu gekommen Wasserpest.

01.03.07 25 % Wasserwechsel

15.03.07 Aquarium wurde Verkauft

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
hej kompisar am 13.09.2008 um 13:25 Uhr
Bewertung: 10

Hallo,

interessantes Becken, nur gefällt mir persönlich die Höhe nicht, da ja die Pflanzen, besonders die gewünschten schnellwüchsigen, immer gleich wieder oben am Wasserspiegel sind. aber ansonsten: toll.

Gru?

Dietmar

Uli Buck am 21.02.2007 um 17:25 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Michel!

Danke für deinen Eintrag bei mir!

Was soll ich zu deinem AQ sagen, ausser das es einfach klasse aussieht und du ne klasse Idee hattest!Dafür gibts 100 Punkte!

gru? Uli

Robert Kolovrat am 13.02.2007 um 11:23 Uhr
Bewertung: 10

HAHAHAH!! WIE GEIL!

ich mach mir so mühe ein gro?es becken zu bekommen und da kann man mal sehn das kleine auch sehr schön sein können!

schöne grü?e!

Gordon Gewiese am 07.02.2007 um 23:40 Uhr

Hey MIchel,

das nenne ich mal ein cooles Becken.Auf den Fotos schaut es so riesig aus.Toll.

Lg Gordon

Ralf Schmitz am 06.02.2007 um 06:21 Uhr
Bewertung: 10

hallo michel

sehr schön, gefällt mir gut.

gru?

ralf

< 1 2 3 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Michel Goerns das Aquarium 'Becken 3934' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3934' mit der ID 3934 liegt ausschließlich beim User Michel Goerns. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 29.11.2006