Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.953 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6618 von Mista_Birdy

Beispiel
Ort / Land:
64354 Reinheim / Germany
Betreibt das Hobby seit:
08.09.2008
Aquarium Hauptansicht von Becken 6618

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120 x 40 x 50 = 240 Liter
Letztes Update:
17.01.2009
Aquarium Becken 6618

Dekoration

Bodengrund:

25 kg brauner NUBIX Kies (2-3 ) als Bodengrund;

Aquarienpflanzen:

2 x Anubia;

2 x  Anubia

Weitere Einrichtung:

ca. 50 Kg Quarzgestein (4 Stck. aneinander gestellt)

eine grö??ere Wurzel

manchmal braunes und abgekochtes Eichel-Laub für die Welse

ein Tongefä?? für die Welse

Wurzel
4 Granitsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x Osram Lumilux Warm Light 38W

Tägliche Beleuchtungszeit von 9 Uhr bis 18 Uhr;

Filtertechnik:

JBL ChristalProfi e1500 (ein Drittel gedrosselt);

Weitere Technik:

JBL Heizstab 150 PRO

JBL ChristalProfi e 1500

Besatz

3 x Netzschmerlen

2 x Fiederbartwels

2 x Roter Hexenwels

3 x Bratpfannenwels

8 x Labidochromis caeruleus (Malawibuntbarsch, Yellows)

Malawibuntbarsch
Fiederbartwels
Roter Hexenwels
Malawibuntbarsch
Netzschmerle
Besatz im Aquarium Becken 6618

Wasserwerte

Streifentest;

Sonst lassen wir das Wasser einmal die Woche im Geschäft testen; bisher war alles bestens;

Futter

schwarze Müla (Frofu)

wei??e Müla (Frofu)

rote Müla (Frofu)

Artemia (Frofu)

verschiedene Tabs;

verschiedene Trockenfutter;

ab und zu Schnecken aus dem Garten;

Zucchini (Welse schlafen manchmal drauf, echt sü??)

Sonntag ist Fastentag.

Sonstiges

Haben die Tiere haben wir noch nicht lange und mehr oder weniger verwarlost übernommen (ca. 60 Liter-Becken) und haben nun ein neues Becken, auch mit Eurer Hilfe, eingerichtet.

??ber Tipps und Anregungen, was man (noch) besser machen könnte, würden wir uns echt freuen.

Infos zu den Updates

Es kommen noch 2 bis 3 grö??ere und kleinere Bambusstücke rein, die gerade noch gewässert werden;

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Mista_Birdy das Aquarium 'Becken 6618' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6618' mit der ID 6618 liegt ausschließlich beim User Mista_Birdy. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 05.10.2007