Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14130 von Monja

Beispiel
Ort / Land:
Marburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
08.2009
Aquarium Hauptansicht von Becken 14130

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 cm = 200 Liter
Letztes Update:
15.01.2010
Aquarium Becken 14130
Aquarium Becken 14130

Dekoration

Bodengrund:

Bodengrunddünger von JBL.

Im Vordergrund heller Sand mit einer Körnung unter 1mm.

Im Mittel- und Hintergrund naturfarbener und schwarzer Kies mit einer Körnung von 2-3 mm.

Aquarienpflanzen:

Zwergspeerblatt (Anubias barteri var. nana)

Breitblättriges Speerblatt (Anubias barteri var. barteri)

Mooskugel (Cladophora aegagrophila)

Grüne Cabomba (Cabomba caroliniana)

Riesen-Vallisnerie (Vallisneria americana (gigantea)) (Vermehrt sich gut, wächst aber nur mä??ig in die Höhe)

Gro??es Fettblatt (Bacopa caroliniana)

Gro??e Amazonas-Schwertpflanze (Echinodorus bleheri (bleherae))

Neuseelandgras (Lilaeopsis novae zelandiae)

Mooskugel
Zwergspeerblatt

Weitere Einrichtung:

Verschieden gro??e Schieferplatten zur Bildung des Plateaus (gefüllt mit schwarzem Kies)

3 Mangrovenwurzeln zum verstecken und abraspeln für die Welse

3 Felssteine

mehrere wei??e gro??e Kieselsteine

provisorischer Folienhintergrund mit Felslandschaft (nur provisorisch, weil nicht gro?? genug)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 30 W Sun Glo (vorne)

1x 30 W Aqua Glo (hinten)

Beleuchtungszeit: 9:00-12:30 und von 14:00- 21:30 Uhr

Filtertechnik:

Fluval 205 Au??enfilter (Kapazität 200L)

680 L/Std. Pumpauslass und 420 L/Std. Filterzirkulation

2 L biologisches Volumen bei 4, 6 L Filtervolumen

Filterung über:

Vorfilter mit 4 Schaumstoffpatronen

2x Körbchen BioMax Keramikringe

2x 100g Aktivkohle

Weitere Technik:

Fluval Tronic Heizstab mit 200W

Sera Membranpumpe mit 2 Aussprudlern ( Pumpe hat 6 W und kann einen regelbaren Druck von bis zu 120mbar erzeugen)

Betriebszeit ist von 8:00-11:00 und von 21:00 bis 23:00 Uhr

Alle 2-3 Monate eine Dennerle Bio CO2 Compact-Dünngung

Besatz

3 Mandarinengarnelen (Caridina propinqua)

12 Neonsalmler (Paracheirodon innesi)

2w/1m Brauner Antennenwelse (Ancistrus spec.) + etwa 60 Jungtiere, die aber immer abgegeben werden, wenn gro?? genug

ca. 30 Papageien-Platys (Xiphophorus variatus) (grö??ten Teils eigene Nachzucht, werden bis auf 10 Tiere auch regelmä??ig abgegeben)

1w/1m Gelbe dicklippige Fadenfische (Colisa labiosa)

1 Gelbe Apfelschnecke

sowie zahlreiche kleine Schneckchen (blinde Passagiere, aber zum Glück harmlos)

Mandarinengarnele
Apfelschnecke
Dicklippiger Fadenfisch
Brauner Antennenwels mit Jungtieren
Mein Antennenwels Männchen

Wasserwerte

Temp. ca. 25°C +- 0, 5° C

pH 7, 0

KH 6

GH 13-14

NO2 0, 0 mg/l

NO3 5-10mg/l

Futter

TetraMin Bioaktiv Hauptfutter (Täglich, au??er am Fastentag)

Tubifex (ca.1 mal pro Woche)

Sera Granulat für Jungfische und Neons (3-4 mal pro Woche)

Tetra Delica Menü (Daphnien, Brine Shrimps, rote Mückenlarven, Gammarus) (2 mal pro Woche)

Bodentier Tabletten (ca. 3 mal pro Woche für die Welse)

Dennerle CrustaGran Garnelenfutter (1 mal pro Woche)

Wenn es in der Küche anfällt Gurke, Paprika oder Zucchini für die Welse.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Heiko Oeding am 15.12.2009 um 21:46 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Monja

Gefällt mir , Dein Becken . Ich habe auch regelmä?ig Antennenwels Nachwuchs . Sind schon sehr vermehrungsfreudig , aber es ist immer wieder schön diese fische beim Brüten und letztendlich die Jungtiere anzuschauen .

lG Heiko

Malawi-Guru.de am 15.12.2009 um 13:21 Uhr

Hi Monja !

Ja da hab ich grad nochmal geschaut und da schau her, um längen besser die Pics....;-))

Man schreibt sich sicherlich mal wieder!

LG

Flo

Malawi-Guru.de am 13.12.2009 um 21:47 Uhr
Bewertung: 4

Hallo Monja !

Also auch dir ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`!!

;-)

Und bitte mehr Bilder wenn möglich , eine Frage habe ich noch ...sind die jetzigen Bilder mit Blitz geknipst?

Wenn dem so ist, dann probiere es mal ohne, Bilder mit Blitz verfälscht die komplette Optik und ausserdem siehts net so toll aus.

Aber scheint ja ein Schmuckstück zu sein, also ich denk mal die Richtung stimmt...;-)

LG

Flo

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Monja das Aquarium 'Becken 14130' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14130' mit der ID 14130 liegt ausschließlich beim User Monja. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.07.2009