Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 10290 von Oli

Userinfos
Ort / Land:
74821 Mosbach / Deutschland
Aquarium neu eingeteilt mit neuem Sand Teil und Kies

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100cm x 40cm x 50cm = 200 Liter
Letztes Update:
29.10.2008

Besonderheiten:

Aquarium mit Unterschrank

Ich habe den PandaPanzerWelsen einen schönen Sand Teil geschaffen, damit wenn sie wollen auch im Sand gründeln können. Anscheinend gefällt ihnen der Sand Teil am besten ;)

Mit alter Rückwand
Mit der neuen Rückwand

Dekoration

Bodengrund:

JBL ProFlora Start (ca. 6 kg AquaBasis plus Nährboden)

und ca. 25 kg heller mittel körniger Quarz Kies

7, 5 kg Aquariensand

Aquarienpflanzen:

~ 1 gro??e Mooskugel

~ 2 kleine Mooskugeln

~ Zungenblättriger Wasserkelch

~ Wasserfreund

~ Barclaya

~ Javafarn auf einer Wurzel

~ Matte mit Gra??

und noch ein paar mehr nur ich kenne die ganzen Namen nicht da ich neu in der Aquawelt bin ;)

wäre nett wenn mir vielleicht jemand schreiben könnte was das alles für Pflanzen sind ;)

Die Pflanzen bekommen jeden Tag, wenn das Licht an geht 4 Tropfen JBL Ferropol 24 und einmal in der Woche JBL Ferropol Pflanzendünger

Pflanzen im Aquarium Becken 10290
Pflanzen im Aquarium Becken 10290
Pflanzen im Aquarium Becken 10290
Pflanzen im Aquarium Becken 10290
Pflanzen im Aquarium Becken 10290
Pflanzen im Aquarium Becken 10290
Pflanzen im Aquarium Becken 10290

Weitere Einrichtung:

~ Rückwand

~ Mangrovenwurzel,

~ Steinplatten,

~ Brunnen mit runterrieselndem Sand und Luft Ausströmung,

~ Elite Ausströmer-Luftvorhang

~ Kokosnusshöhle

~ selbstgebaute Steinhöhle

Mangrovenwurzel dahinter sprudelt derLuftvorhang
Kokosnusshöhle mit dem Brunnen
Dekoration im Aquarium Becken 10290
Dekoration im Aquarium Becken 10290

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Leuchtstoffröhren (1 Solar Natur T8 und die andere muss ich noch nachschauen)

Die Beleuchtungszeit ist von 10 Uhr bis 14 Uhr und dann von 16 Uhr bis 22 Uhr

Filtertechnik:

EHEIM Au??enfilter Typ:2213

Mit 3 Kammern

1. Keramik-Filterringe

2.Bio-Filterbälle

3.Filterschwämme(2)

4.Filterwatt

Zwischen der 2 und 3 Schicht befinden sich noch spezielle Filterbakterien (von JBL FilterBoost separat hinzu gefügt)

Weitere Technik:

~ JBL EcoAir

~ Thermometer

~ Heizstab

Technik im Aquarium Becken 10290

Besatz

In der Mitte schwimmen

~ 31 rote Neons

~ 15 Keilfleckbarben

~ 9 Platis (3 Männchen und 6 Weibchen)

auf dem Boden leben

~ 6 Panda Panzerwelse

~ 3 rote Zwerggarnelen

~ 1 Fächergarnele

~ 2 Antennenwelse

~ 1 Leopardenwels (L1)

und überall sind meine

~ 3 Zwergkrallenfrösche

zu finden ;)

zur Stress Reduzierung gab es JBL Acclimol bei den letzten Fischen

Neons mit roter Garnele ´Nele´
L1 und 3 Neons
Besatz im Aquarium Becken 10290
L1
5 Pandawelse beim fressen
meine große Garnele
Antennenwels auf ner Wurzel
da war er noch kleiner
mein schön gewachsener L1

Wasserwerte

Ich habe im Fachgeschäft das Wasser testen lassen und es war gut. Zur zeit habe ich JBL EasyTest 5 in 1 benutzt. Jedoch lass ich mir zu Weihnachten eine Testkoffer schenken ;)

Alle 2 Wochen oder bei bedarf wird das Wasser 1/3 gewechselt

Futter

~ JBL Novo Tab

~ JBL NOVO Bel

~ JBL NOVO Fex

~ Gurken

~ 5 in 1 Klickfutter

~ tief gefrorener Tropical Mix

(jeden 2 Tag ersatzweise den Tropical Mix den ich in einem Sieb auftaue und sehr gründlich auswasche, damit keine Schadstoffe ins AQ kommen)

Sonstiges

Also ich bin 19 Jahre und das ist mein erstes Aquarium und es steht im Wohnzimmer. Ich hoffe es ist artgerecht eingerichtet. So wie ich es sehe, geht es meinen Fischen und den anderen Tiere sehr gut in meinem Aquarium, es macht immer wieder sehr viel Spa?? die Tiere zu beobachten und neues über sie herauszufinden.

Ich habe mir jetzt noch ein kleineres 112L AQ in mein Zimmer gestellt.

??ber Verbesserungsvorschläge, Tipps und Kommentare würde ich mich sehr freuen.

Infos zu den Updates

*********************

3.09.2008

Das Teichlebermoos auf der Wurzel ist angekommen und wurde gleich super von den Tieren angenommen

*********************

5.09.2008

Die alte Rückwand gegen die neue ausgetauscht

*********************

6.09.2008

Neuen Filter Ausgang gebaut

*********************

08.09.2008

2 Platiweibchen jetzt sind es 3M/6W

und

1 Panda Panzerwelse noch dazu geholt jetzt passt alles

fürs erste :)

*********************

15.09.2008

Wurzel mit Teichlebermoos ist ins neue Becken umgezogen

*********************

02.10.2008

einen Sand Teil geschaffen

*********************

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Oli das Aquarium 'Becken 10290' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 10290' mit der ID 10290 liegt ausschließlich beim User Oli. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.08.2008