Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.957 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13324 von Pinguin

Userinfos
Ort / Land:
Fürth /
Aquarium Hauptansicht von Becken 13324

Beschreibung des Aquariums

Größe:
40x40x40 = 64 Liter
Letztes Update:
07.05.2009

Besonderheiten:

MP ScubaCube 40

Dekoration

Bodengrund:

Nano Garnelenkies Sulawesi Black

JBL AquaBasis plus

Aquarienpflanzen:

Eusteralis species

Echinodorus tenellus

Anubias barteri nana

Micranthemum micranthemoides

Ludwigia mullertii

Sagittaria pusilla

Limnophila sessiliflora

Alternanthera reineckii Bronze

Mooskugel

Weitere Einrichtung:

2 Tonröhren

Mopani Wurzel

Lava Lochgestein

Erlenzapfen

Seemandelbaumblätter

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia Original Tropical 11W

Filtertechnik:

1x Nano Eckfilter Standard

1x Nano Eckfilter mit Fluval Torffasern und JBL MicroMec

Weitere Technik:

Tetratec HT Reglerheizer 50W, 24 C°, Bei entsprechenden Aussentemperatuern kommt die Heizung raus

Besatz

Yellow Fire Zwerggarnele

Red Fire Zwerggarnelen

Boraras brigittae Moskitorasbora

Wasserwerte

JBL Streifenstest

Nitrit 0

Nitrat bei ca 25

GH zwischen 14 und 21

KH zw. 6 und 10

PH ca 7, 5

Futter

Dennerle CrustaGran

Paprikapulver

Nudeln

Seemandelbaumblätter

Gurke

gefrorener Tintenfisch

TetraRubin

Infos zu den Updates

27.04.2009 Gestern und Heute neu eingerichtet

28.04.2009 Es wurde ein zweiter Nano Eckfilter eingesetzt. Das standard Filtermaterial wurde durch Torffasern und JBL MicroMec ersetzt.

05.05.2009 Das AQ wurde um eine Heizung ergänzt um die Temperatur auf 24C° zu heben. Beim Wasserwechsel und der damit verbundenen Temperaturerhöhung habe ich festgestellt, dass die Fische und Garnelen deutlich aktiver waren. Im Sommer, bei entsprechenden Aussentemperaturen kommt die Heizung raus.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
ml69 am 02.09.2009 um 16:41 Uhr
Bewertung: 10

willkommen in scubeclub

Malawifreak am 03.05.2009 um 15:59 Uhr

Sieht cool aus

LG

Micha...

Malawi-Guru.de am 21.04.2009 um 12:28 Uhr

Hi !

Willkommen hier bei `einrichtungsbeispiele`

Also was ich sehe, Becken auf der Säule finde ich absolut Klasse, wirkt sehr edel....wünsche mir aber erheblich mehr Bilder usw.....werde sicherlich wieder reinzappen und schauen was du so präsentieren wirst....!!

Bis dahin viel Spa? hier;-)))

Lg

Flo

P.S. Schau mal ob du nicht das Bild grö?er einstellen kannst, ist bestimmt möglich!!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Pinguin das Aquarium 'Becken 13324' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13324' mit der ID 13324 liegt ausschließlich beim User Pinguin. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 21.04.2009