Die Community mit 19.541 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6139 von Sabrina Schenk

Beispiel
Userbild von Sabrina Schenk
Ort / Land:
79115 Freiburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
Juli 2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 6139

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
28.12.2007

Dekoration

Bodengrund:

-Bodengrund

-blauer Kies (2-3mm)

Aquarienpflanzen:

- Haarnixe

- Javamoos

- Wasserpest

- Wasserlinsen

- anubias nana

- didiples diandra

- 3 Moosbälle

- Neuseelandgras

- echinodorus amazonica

- den rest kenn ich namentlich nicht :-)

Name kenn ich net
im Vordergrund,kenn ich den Namen auch net.Im Hintergrund Haarnixe

Weitere Einrichtung:

- eine Mopaniwurzel

- eine Höhle aus 2 Steinen

- einen Ast aus Kunststoff

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-Sun-Glow

18´/43, 74cm

15W

Beleuchtungszeit: 10.00 - 22.30Uhr

Filtertechnik:

- Elite Stingray 15, Filter für bis zu 57l

- Teilwasserwechsel wöchentlich 20%

Weitere Technik:

-Heizstab (Temperatur regelbar)

-Temperatur im Becken: 25-27 Grad

Besatz

7 Filigran-Regenbogenfische

4 corydoras habrosus

4 Blaue Perusalmler

7 Sri Lanka Zwerggarnelen

Blasenschnecken

Posthornschnecken

Filigran-Regenbogenfisch
ebenfalls Filigrane,Weibchen (ohne die langen fäden an den Flossen)
2 balzende Filigran-Regenbogenfisch-Männchen
Blaue Perusalmler
trächtige Sri Lanka Zwerggarnele

Wasserwerte

No3 = 25mg/l

No2 = 00mg/l

GH = > 7° dGH

KH = 6° dKH

ph = 6, 8

Futter

- Futtergranulat: naturefood Premium Color V1

- Flockenfutter: sera vipan

- sera viformo, Futtertabletten f. Welse und Schmerlen

- Frostfutter: rote Mückenlarven (wird wenn´s leer is aber gewechselt zu anderen Müla´s)

- Tetra Fresh Delica (Daphnien)

- JBL Novo Prawn für Garnelen

- Lebendfutter: weiße Müla´s

wird immer abwechselnd gefüttert.ab und zu kommt noch ein stückchen gurke oder paprika rein.fressen die schnecken gerne.

Sonstiges

In der nächsten Zeit beabsichtige ich den gesamten Bodengrund gegen Quarzsand auszutauschen und etwas umzugestalten.

Infos zu den Updates

30.7.07: Hab den Innenfilter reingesetzt.Vorher war ein sera fil 380 Innenfilter drin.Irgendwie hat der nichts gebracht.

10.8.07: Heute Teilwasserwechsel.Bei den Haarnixen Ableger abgemacht und eingepflanzt.

16.8.07: Teilwasserwechsel;meiste Kunststoffdeko rausgenommen.Eine Höhle aus 2 Steinen gebaut und Mopaniwurzel eingesetzt und mit Javamoos umbunden.

17.8.07: Eine anubias und eine didiples diandra ins Becken gepflanzt.Neue Bilder folgen in der nächsten Zeit.

25.8.07: Neues Bild von meinem Becken reingesetzt.

16.12.07: Haarnixen aus dem Becken genommen.Pflanzen etwas ausgedünnt.Umgestaltet.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Sabrina Schenk am 01.08.2007 um 11:35 Uhr

Bis jetzt ist mit dem Filter noch nichts passiert.Also das Fische daran kaputt gegangen sind.

Basti.hh am 31.07.2007 um 14:53 Uhr

Hallo Sabrina,

diesen Innen-Filter hat mein Opa in seinem kleinen Becken (57L - 2 Zwergfadenfische, 15 Neons) auch gehabt, war ne einzige "Fischvernichtungsmaschine". Kleine Fische die einmal hinter den Filter in irgendwelche Lücken geschwommen sind, kammen nicht wieder herraus und sind elend zugrunde gegangen. Würde den eventuell mal austauschen.

?ber die Deco lässt sich streiten, ich persönlich mag es lieber naturnah, von daher finde ich den blauen Kies und die künstlichen Steine nicht so schick ... aber nun ja ... darüber kann man streiten ...

Beim Futter würde ich noch etwas mehr Abwechslung reinbringen (Frost/Lebendfutter). Auch würde ich den Besatz noch einmal etwas überdenken. Salmler und Panzwerwelse sind Schwarmfisch und sollten daher auch als solche gehalten werden (die entsprechenden Beckenma?e vorausgesetzt.) Zwerg-Schmerlenpanzerwelse würden glaube ich besser in dein Becken passen, wobei Sand als Bodengrund eigentlich generell besser für Panzerwelse geeignet ist.

Wie sind denn deine Wasserwerte?

mfg

Basti

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sabrina Schenk das Aquarium 'Becken 6139' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6139' mit der ID 6139 liegt ausschließlich beim User Sabrina Schenk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 30.07.2007