Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 6962 von Sebastian Jänsch

Beispiel
Ort / Land:
09322 Penig OT Arnsdorf / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1989-2000 ab Dezember 06
Juwel Trigon 190

Beschreibung des Aquariums

Größe:
Juwel Trigon 190 = 190 Liter
Letztes Update:
11.12.2007

Besonderheiten:

Rückwand Juwel ROCK und ROOF

Aquarium Becken 6962
Aquarium Becken 6962
60l Aufzuchtbecken
60l Aufzuchtbecken

Dekoration

Bodengrund:

30 kg Kies

3 cm Nährstoffboden

7 cm Kies in schwarz körnung 1-3mm

im Vordergrund noch heller kies als kontrast

Aquarienpflanzen:

Riesenvallisneren mit sehr vielen Ausläufern

Lebendgebärende Wasserähre

Grüner Tigerlotus

Gro??er Wasserfreund

Wendt`scher Wasserkelsch

Horizontale Amazonaspflanze

Herzblättriger Wasserwegerich-Red Flame

Flutende Pfeilkraut

Tägliche Düngung mit Easy Life Easy Carbo

Wöchentliche Düngung mit Easy LifeProfito

Pflanzen im Aquarium Becken 6962
Pflanzen im Aquarium Becken 6962
Pflanzen im Aquarium Becken 6962
Pflanzen im Aquarium Becken 6962
Pflanzen im Aquarium Becken 6962

Weitere Einrichtung:

1 halbe Kokosnuss

Lavagestein ca 3kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Juwel Leuchtbalken 2x18 Watt SunGlo-FloraGlow

Beleuchtungsdauer 9:00 - 21:00 Uhr über Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

JBL Cristal Profi 250

Ansaugrohr habe ich im Originalinnenfilter mit dem Heizstab und der Ph-Elektrode untergebracht

Weitere Technik:

Co2-Anlage 2kg mit Blasenzähler und Flipper gesteuert über Ph-Elektrode

Heizstab 150 Watt

co2 Dauertest

Elektronisches Thermometer mit ??berwachung der Temp.

Filter und co2 Anlage
Technik im Aquarium Becken 6962
Technik im Aquarium Becken 6962
Technik im Aquarium Becken 6962

Besatz

ca 12 Guppys (im Becken noch ca 10 Jungfische)

5 Platys

2 Black Molly

3 Labeos

2 Panzerwelse

2 Antennenwelse

2 Schwielenwelse

Schwielenwels
Besatz im Aquarium Becken 6962

Wasserwerte

Ph 7, 1 Ph-Elektrode

Kh 7 mit Tröpchentest

Gh 8 ´

Nitrat 0

Temp 25, 2

Wasserwechsel alle 2 Wochen ca 30%

Aufbereitung mit Easy Life

Futter

Frostfutter: Tropical Mix, Weisse Mückenlarven

Trockenfutter:gemischt aus Flockenfutter, Wasserflöhe, Granulat undWafermix

Futtertabletten mit Spirulina 20%

Grünfutter???

Ab und zu Lebendfutter

Montag ist Fastentag

Sonstiges

Kritik erwünscht

Infos zu den Updates

28.11.07 kh erhöht sich auf 9

1.12.07 30% Ww

4.12.07 Pärchen Black Molly zieht ein Habe mein Aufzuchtbecken mit eingestellt, darin befinden sich 20 Guppyjungfische versch. Grössen, desweiteren sind da noch 10 Platys und 16 PURPURPRACHTBARSCHjungfische die ich noch aus meinen gr.Becken besitze(Elterntiere habe ich leider abgeben müssen-sehr aggressiv)

Bei Interesse bitte per Mail melden

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Daniel_ am 13.12.2007 um 17:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

schönes Becken hast du da.

Zu den Maronis kann ich nur noch sagen, dass sie gegen artfremde Fische recht friedlich sind. Jungfische und kleinere Garnelen haben aber wenig Chancen, die werden gern gefressen. Wenn ich mit Futtertabletten füttere, sind die Maronis ganz wild drauf und die Panzerwelse bekommen schonmal was auf die Nase. ;) Was deine Labeos betrifft (Feuerschwänze?), die sind doch auch ziemlich unverträglich oder? Da könnte es evtl. Probleme geben. Von der Beckengrö?e würde ich nicht mehr als ein Pärchen einsetzen.

Gru? Daniel

Sebastian Jänsch am 11.12.2007 um 09:43 Uhr

Hallo Mike,

die Rückwand ist von Juwel (2 Stück).Preis liegt so bei 35 ?? für eine Wand.

Kann man sehr gut zuschneiden und hat eine sehr gute Tiefenwirkung bei meinem Eckaquarium.

MfG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Jänsch das Aquarium 'Becken 6962' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6962' mit der ID 6962 liegt ausschließlich beim User Sebastian Jänsch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.11.2007