Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14247 von Sebastian Wischnewski

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Becken 14247

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
12.08.2009
Aquarium Becken 14247
Aquarium Becken 14247
Aquarium Becken 14247
Aquarium Becken 14247
Aquarium Becken 14247
Aquarium Becken 14247
Aquarium Becken 14247

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Kiesboden

Dennerle Deponit Mix Pro. Bodengrund

Aquarienpflanzen:

Wasserpest (Hydrocharitaceae/ Egeria Densa)

Breitblätriges Papageienblatt ( Alternanthera reinecki)

Zwergschwertpflanze ( Echinodorus tenellus)

Riesenvallisnerie ( Vallisneria gigantea)

Gelbes Pfennigkraut ( lysimachia nummalaria )

Mooskugel ( Cladophora aegagrop

und das Pflänzchen vorne links dessen Name mir nicht bekannt ist.

Weitere Einrichtung:

Lavagestein und eine Wurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

15 Watt Arcadia Fresh Water

15 Watt Dennerle TROCAL Special- Plant15 W

1 Mondlicht

Filtertechnik:

2 x Aqua Clear Power Filter 20

1 x Duetto Cobra DJC50 Innenfilter zum absaugen der Wasseroberfläche

Weitere Technik:

Bio Co2 Anlage

Ansatz im 5 l. Behälter:

1 Kg Zucker in 900 ml Wasser gelöst, und mit 3 Päkchen Tortenguss aufgekocht. Nach dem erkalten der Masse mit warmen Wasser auffüllen, und 1 Päkchen Hefe (7g) dazugegeben.

Tortenguss dient zur regulierten Abgabe von Co2.

Technik im Aquarium Becken 14247
Die ´alte´ Beeleuchtung die mittlerweile um eine zusätzliche Röhre ergänzt wurde.
Oberflächenskimmer
Technik im Aquarium Becken 14247
Technik im Aquarium Becken 14247
Technik im Aquarium Becken 14247
Technik im Aquarium Becken 14247
Aufgrund der Mangelhaften Beleuchtungsstärke habe ich nun eine neue Halterung eingebaut.
So die Elektrik ist verkabelt, und die neue Röhre läuft.

Besatz

fälschlicherweise 4 noch kleine Skalare, die aber in der nächsten Woche das Becken wechseln. Fehler macht man nur einmal. Ansonsten befinden sich momentan nur 4 Panzerwelse, und 2 Tigerrennschnecken im Becken

Wasserwerte

Temp 25 Grad

PH 7, 0

gH 10

KH 5

No2 N.n

20 % Wasserwechsel jede Woche

Futter

Flockenfutter, und wei??e Mückenlarven, Artermia, Wasserflöhe,

Infos zu den Updates

Neue Leuchtstoffröhrenhalterung eingabaut, da die Beleuchtumgsstärke der alten Einheit allein nicht für die ganzen Pflanzen ausreichte.

Dazu kam: 1x T8 Dennerle TROCAL Special- Plant 15 W

27.7.09 Elektrik der zweiten Röhre verkabelt und angeschlossen. Neues Bild der Beleuchtungsanlage

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Locke1992 am 07.05.2012 um 14:39 Uhr

Wahnsinn war man aus 54L alles rausholen kann :O

Gefällt mir richtig gut !

Wels am 31.07.2009 um 19:50 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Sebastian,

Klasse Becken hast du da. Tolle Pflanzen.

Bin mal gespannt, wer da einziehen darf.

Gru? Wels

Malawifreak am 26.07.2009 um 18:21 Uhr
Bewertung: 10

Schönes Becken, tolle Pflanzen, gefällt mir sehr gut.

Gru? aus Bielefeld

LG

Michael

Sebastian Wischnewski am 26.07.2009 um 11:41 Uhr

Ja das mit der Beleuchtung habe ich mir schon gedacht. Werde aber den heutigen Tag nutzen um eine zweite Leuchtstoffröhre in die Abdeckung einzubauen. Bilder folgen dann nach der Fertigstellung. Werde dann auch versuchen andere leuchtstoffröhren zu bekommen. Was ist denn an den SunGlow Röhren falsch ?

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sebastian Wischnewski das Aquarium 'Becken 14247' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14247' mit der ID 14247 liegt ausschließlich beim User Sebastian Wischnewski. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.07.2009