Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 7424 von Skalar Fan

Beispiel
Userbild von Skalar Fan
Betreibt das Hobby seit:
2005
mein Aquarium in voller schönheit

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100 x 50 x 60 = 300 Liter
Letztes Update:
21.04.2010
Aquarium Becken 7424
Aquarium Becken 7424
Aquarium Becken 7424
Aquarium Becken 7424

Dekoration

Bodengrund:

Habe von JBL AQUA-Basis Plus Nährboden .

Als Kies habe ich Natur kies mit 2-3 mm Körnung darüber habe ich Natur kies mit 5-8 mm Körnung .

Aquarienpflanzen:

wei?? ich die namen nicht wenn einer die Pflanzen kennt bitte Per Kommentar schreiben .

Weitere Einrichtung:

Habe 2 Wurzeln eine 30 cm lange die 25 cm hoch ist und 20 cm breit , die andere ist 20 cm hoch 18 cm lang und 9 cm breit darauf habe ich eine Pflanze gepflanzt ( den namen der Pflanze kenne ich leider nicht )

habe dann noch 2 gro??e Muscheln und einen Sandstein aus Spanien im Aquarium .

Habe noch einen wei??en ca. 17 cm hohen Schieferstein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Habe 2 Neonröhren die vordere ist etwas dunkler und die hintere etwas heller

Filtertechnik:

Ich filtere mein Aquarium mit dem TETRA-Tec Innenfilter IN-1000

Weitere Technik:

Tetra Tec HT Regelheizer , Luftpumpe

Besatz

3 Prachtschmerlen ,

2 Antenenwels , 1 seltener Schwerträger mit doppel spitze , 2 Wabenschildwelse (grö??te 28cm ) , 1 Mausschmerle , 14 Neons , 1 wei??kopf Messerfisch , 2blaue Fadenfische , 1 Goldener Fadenfisch , 3 Panzerwelse ,

Prachtschmerlen <3 ( in meinen alten Becken )
3x   Orangeflossen-Panzerwels - Corydoras sterbai
Orangeflossen-Panzerwels - Corydoras sterbai
Mosaikfadenfisch - Trichogaster leerii
Skalar black
Skalar Natur
Panzerwelse
blauer Fadenfisch
Panzerwels
gelbkopf Skalar
weißkopfmesserfisch
Skalar Natur
Skalar Natur
Mosaikfadenfisch - Trichogaster leerii
goldener Fadenfisch
Prachtschmele
Besatz im Aquarium Becken 7424

Wasserwerte

Ph-wert 7.5

Futter

Tetra fresh Delicias , Tetra min , Tetra tabs , TABS , lebendfutter , Hakito Granulat , Hakito Tubifex-Würfel

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Bämbel am 27.10.2009 um 16:30 Uhr
Bewertung: 10

Hey Skalar-Fan...,

Mir gefällt dein Becken sehr... :-)))

Lg Bämbel

WD am 20.07.2008 um 09:30 Uhr

Moin Pierre,

war eigentlich nicht böse gemeint, du solltest dir hier aber mal die anderen Becken anschauen und dein Aqua so nach und nach umstellen, denn aller Anfang ist halt mal schwer.

Auch gibt es im I-Net jede Menge Infos zum Thema Aquaristik, informier dich und versuch`s besser zu machen, dabei wird dir hier jeder gerne helfen.

Nicht aufgeben, sondern lernen und Fehler beseitigen.

Grüssle

Skalar Fan am 20.07.2008 um 00:20 Uhr
Bewertung: 10

das is jetz an alle

IHR BRAUCHT HIER NICH AUF KING MACHEN UND MICH RUNTERMACHEN BLO? WEIL ICH NO EIN ANF?NGER BIN GIIBT MIR LIEBER TIPPPPS !!

UND MACHT MICH HIER NIE RUNTER !!

WD am 19.07.2008 um 20:59 Uhr

Hätt ich fast vergessen.

`Klugschei?modus an`

100x50x60 = 300L

`Klugschei?modus aus`

Grü?le

WD am 19.07.2008 um 20:54 Uhr

Hab ich jetzt richtig gelesen, 120 !! Apfelschnecken.

Sorry, aber der Besatz ist ne Katastrophe.

Vielleicht solltest du mal das ganze aktualisieren.

Hier blickt keiner mehr durch, was du eigentlich für ein Becken beschreibst !?

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Skalar Fan das Aquarium 'Becken 7424' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 7424' mit der ID 7424 liegt ausschließlich beim User Skalar Fan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.01.2008