Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.325 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 5027 von Sven Lührs

Beispiel
Betreibt das Hobby seit:
01.01.2007
Aquarium Hauptansicht von Becken 5027

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
23.04.2007

Besonderheiten:

Vollglasbecken mit Kunstoff-Bodenrahmen

Dekoration

Bodengrund:

Kies

Dekoration im Aquarium Becken 5027

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x15 Watt Leuchtstoffröhre und Reflektor in der Abdeckung (über Zeitschaltuhr 12 Std.)

Filtertechnik:

Innenfilter VitaTech 300

Weitere Technik:

VitaTech Reglerheizer 50 Watt, VitaTech Schwimmthermometer mit Saughalter = ALDI-Ausstattung !

Technik im Aquarium Becken 5027

Besatz

Guppy 2/3 (und ca.19 Babyguppys 4 Tage alt), 10 Neon, 2 Blauer Antennenharnischwels, 3 Garnelen und 1 Rotmaulsalmler

Besatz im Aquarium Becken 5027

Wasserwerte

nicht gemessen

Futter

Flockenfutter (Vita Premium)

Sonstiges

TWW alle zwei Wochen - jeweils ca. 30%.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Minzi am 14.03.2007 um 08:44 Uhr

Hallo Sven,

noch ein kleiner Tip. Der Zoo"fach"händler will in den meisten Fällen nur seine "Ware" an den Mann bringen und im Zweifelsfall haben die Verkäufer kaum Ahnung und beraten daher schlecht bis gar nicht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel! Will sagen besser bedient bist Du mit dem Rat der langjährigen Aquarianer, denn hier will Dir niemand etwas verkaufen, sondern nur, dass Du möglichst lange Freude an unserem schönen Hobby hast und des den Fischen gut geht.

Grü?e Stefan

Sven Lührs am 13.03.2007 um 23:10 Uhr

Moin,

schon einmal vielen Dank für die vielen Anregungen (darum habe ich mich hier auch angemeldet). Die noch fehlenden Informationen werde ich versuchen nach und nach zu ergänzen - bin noch ganz neu :-)

Das Frack haben wir genommen, weil es sich um das Becken von meinem Sohn handelt (über Geschmack kann man sicher streiten/nicht streiten aber die Fische nehmen das Schiff gut an).

Die Pflanzen habe sich schon gut verbreitet (Foto ist ca.2 Monate alt-neues folgt). Kann mir jemand noch Pflanzen empfehlen ?

Zu den Fischen haben ich jetzt insgesamt 6 Meinungen (3 von dieser Seite und 3 von Zoogeschäften - von Futterhaus bis Fachhandel). Mit der Aufstockung der Guppys werde ich noch warten, weil 2 der Guppy-Damen wohl bald Nachwuchs bekommen.

Wie kann ich jetzt den Boden verbessern ? Einfach Kies austauschen oder ggf. nur Teile entfernen ?

Gru? Sven

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Sven Lührs das Aquarium 'Becken 5027' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5027' mit der ID 5027 liegt ausschließlich beim User Sven Lührs. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.03.2007