Die Community mit 19.540 Usern, die 9.189 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 166.960 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 3445 von Thomas Kurth

Beispiel
Ort / Land:
14979 Gro??beeren / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
04.09.2006
20.10.2006

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80X35x45 = 126 Liter
Letztes Update:
08.05.2012
20.10.2006

Dekoration

Bodengrund:

2 x Dennerle Deponit Mix 120

15 Kg Dennerle Quarzkies, Körnung 1-2 mm, Farbe Rehbraun

Aquarienpflanzen:

Echinodorus Tenellus

Anubias Barteri var. nana

Echinodorus Parviflorus

Echinodorus Argentinensis

Sagittaria Pusilla

Echinodorus Bleheri

Hydrocotyle Leucocephala

Valissneria Spiralis

Cabomba Caroliniana

Cryptocoryne Wendtii

Hemianthus Callitrichoides "Cuba"

Sumatrafarn

13.10.2006
13.10.2006
13.10.2006

Weitere Einrichtung:

Drei kalkfreie Steine geschichtet zum Versteck für die Zwergbuntbarsche

Zwei kleine Mopani Wurzeln und eine Driftwood

2 halbe Kokusnusschalen

13.10.2006
13.10.2006

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 X Dennerle Trocal Special Plant 18 Watt in der Abdeckung integriert.

Beleuchtungsdauer von 07.00 bis 12.00 Uhr und von 15.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Filtertechnik:

Dennerle Filterstation CO.C 200 mit Biotrop Stabilisator

Weitere Technik:

Heizung: Dennerle Bodenfluter Kabel 25 Watt und Tetra Stabheizer 75 Watt geregelt über Dennerle Digital Duomat 1200.

CO 2 Düngung über Dennerle Comfort Line Professionel bis 300 Liter

Besatz

10 Neonsalmler (Parachaidon Inesi)

4 Ohrgitterwelse (Otocinclus Affinis)

Zwergbuntbarsche (Apistogramma Borelli) 1M/2W

Zwergfadenfisch NEON (Cosia lalia NEON) 1M/1W

8 Amano Garnelen

6 Neocaridina Denticulata

20.10.2006
20.10.2006

Wasserwerte

PH 6, 8

Temperatur 24, 5 - 26 Grad je nach Witterung

KH 5

GH 7

Nitrit n.n

Nitrat n.n

Fe 0, 4

Test mit JBL Testlab

Wasserwechsel und Wasserdüngung gemä?? Dennerle-System

Futter

Welse gelegentlich JBL Novo Pleco

Ansonsten abwechselnd JBL Gala, JBL Tabis, JBL Novo Fil Rote Mückenlarven und Tetra Fresh Delicia Daphnien.

Mittwoch ist immer Fastentag

Frostfutter: Artemia und rote Mückenlarven, sowie Super Mini Mix

Infos zu den Updates

Am 13.10.2006 wurden folgende Veränderungen vorgenommen:

Fotorückwand getauscht gegen schwarzen Tonkarton.

Kardinäle abgebenen an anderen Aquarianer der bedarf hatte.

Neukauf von einer Borellidame.

Dazu zwei Kokusnusschalen als Revierabgrenzung eingesetzt. Eine links, die andere rechts am Beckenrand.

Dazu noch eine Driftwood als Deko.

Futterergänzung mit Artemia Frostfutter. Die roten MV hatte ich schon vorher als Frostfutter.

14.10.2006 Für die Kardinäle habe ich heute ein Zwergfadenfisch Paar eingesetzt. Später folgen dann noch 5 Neons und der Besatz ist komplett. Fotos folgen später, will noch etwas an der Deko und Pflanzenwelt arbeiten.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dirk Leidecker am 11.10.2006 um 10:00 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Thomas,

ich bin mal auf Gegenbesuch. Du hast ein schönes kleines Becken erschaffen. Was mir persönlich nicht so gut gefällt, ist die Fotorückwand. Optisch wirkt es besser, wenn ein dunkler Hintergund vorhanden ist, das gibt dem Becken deutlich mehr Tiefe - das lässt sich schon mit schwarzer Bastelpappe erledigen. Eine kleine Kokosnusshälfte für die Zwergbuntbarsche würde ich auch noch einsetzen. Ansonsten wünsche ich dir noch recht viel Spa?.

Gru? Dirk

Micha WB am 29.09.2006 um 23:23 Uhr
Bewertung: 8

ups, Bewertung vergessen :-))

mal sehen wie es sich weiter entwickelt.

Gru?

Micha

Micha WB am 29.09.2006 um 23:17 Uhr

Hallo Thomas,

das Becken ist dir sehr gut gelungen, beeindruckende Technik :-) . Wünsche dir viel Spa? mit deinem neuen Hobby.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Kurth das Aquarium 'Becken 3445' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3445' mit der ID 3445 liegt ausschließlich beim User Thomas Kurth. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.09.2006