Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 2913 von tizieline

Beispiel
Ort / Land:
Braunschweig / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 2913

Beschreibung des Aquariums

Größe:
80x35x40 = 112 Liter
Letztes Update:
08.03.2007

Besonderheiten:

keine

linke seite

Dekoration

Bodengrund:

besteht aus Sand

hat eine höhe von ca.6cm

Aquarienpflanzen:

Anubais nana

Cryptocoryne blassii

Echinodorus ´Ozelot´

Echinodorus tenellus

Egeria densa

Glossostigma elantinoides

Hydrocotyle leucocephala

Microsorum pteropus

Nymphaea lotus var. viridis

Vallisneria natans

Vesicularia dubyana

Lemna minor

Ricca fluitans

Phyllanthus fluitans

Weitere Einrichtung:

eine Wurzel mit Javafarn

3 Welshölen

eine Wurzel mit Javamoos und Anubias nana

Dekoration im Aquarium Becken 2913

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 18watt Solar Tropica von JBL

1x 18watt da weiss ich nicht mehr wie die heisst hat weisse licht

Beleuchtet wird von 9-13 und von 16-22 uhr

Filtertechnik:

Eheim Typ 2006 Innenfilter

Weitere Technik:

Jäger Aquarium Regler -Heizer

230V ~ 100Watt

Besatz

3 L134

5 Pseudomugil furcatus

mein L134
Besatz im Aquarium Becken 2913

Wasserwerte

Temperatur: 27°C

Ph: 7

Kh: 5

Gh: 7

No²: 0 mg/l

No³: 0 mg/l

PO4: 0

Futter

Novo Fect von JBL für pflanzenfressende AQ Fische

Flockenfutter von Vitakraft

Premium Tabs von Vitakraft

Weisse Mückenlarven (lebend)

Wasserflöhe (lebend)

ab und zu Frostfutter

Gurke Zuccini

Sonstiges

Zur Zeit eine blaue Rückwand die ich aber wenn ich Zeit hab abmachen möchte und eine schwarze dranmachen möchte!

Infos zu den Updates

Das Becken läuft seit Februar 2005

Vor ungefähr 3 wochen wurde das Becken komplett neu gemacht!

26.6

sind die Roten von Rio eingezogen!

Mir fehlt ein Roter von Rio entweder er hat den Umzug nicht verkraftet oder er versteckt sich zu gut!

Werde das Lochgestein wenn ich Zeit hab entfernen und eine Wurzel reintun!

Der Rote ist aufgetaucht!! *freu*

24.7.06

Wasserwerte nachgetragen

die Blauen und lilanen As entfernt da sie zuviel Nachwuchs produziert haben sind jetzt in einen Arten Becken!

Das Microsorum pteropus ist ein Opfer der Schnecken geworden!

8.3.2006

Alle AS entfernt

Lochgestein entfernt, auf Sand umgestellt,

Neue Bilder folgen

die 10 Roten von Rio umgesetzt

dafür sind jetzt Pseudomugil furcatus drin

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Fireman am 08.03.2007 um 16:10 Uhr

Verbessert :D

das becken ist toll geworden mir persönlich sind die schnecken zuviel 2-3 okay aber so wie ich sehe ist das ja eine ganze Schneckenfarm *lol*

aber wie die anderen es auch schon sagten jeder so wie er es mag

viel spa? noch im Hobby

mfg

lehmi

tizieline am 08.03.2007 um 12:39 Uhr

Hallo Karsten

Hab doch geschrieben das ich das Lochgestein schon entfernt hab und die AS sind auch raus. :) Bin nur noch nicht dazugekommen neue Fotos reinzustellen.

Bye Christine

Minzi am 29.06.2006 um 07:29 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Christine, ein schönes Schneckenbecken. Ich finde Apfelschnecken auch toll, vertragen sich aber nicht mit meinen Barschen. Salat, Möhre, Bio-Weintrauben und Kartoffel schmeckt deinen Schnecken sicher auch. Viel Spa? noch, Stefan

tizieline am 28.06.2006 um 21:04 Uhr

Danke für die Kommentare!

Hab heut im Aqladen richtig schöne Wurzel gesehen und auch schon überlegt ob ich das Lochgestein nicht in ein anderes Becken tu!

Aber das ist bis jetzt nur ne überlegung!

Ich liebe Schnecken in allen möglichen Farben und Formen!

Aquaristik macht nicht nur Spass es ist auch wie eine sucht mit einen Becken fängt es an und mit zur Zeit 6 hört es auf!

Meine Probiere schmeisse öfters ein paar Tabletten rein die die welse nicht fressen aber meine AS rangehen deswegen bleiben meine Pflanzen verschont!

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied tizieline das Aquarium 'Becken 2913' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 2913' mit der ID 2913 liegt ausschließlich beim User tizieline. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 25.06.2006