Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.324 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 13761 von Viva los tioz

Beispiel
Ort / Land:
46045 Oberhausen / Deutschand
Mein 200Liter Becken

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
25.03.2012

Besonderheiten:

-100cm Juwel Kombination mit Unterschrank und Abdeckung

Aquarium Becken 13761

Dekoration

Bodengrund:

-Kies

Aquarienpflanzen:

-Bacopa caroliniana

-Cabomba aquatica

-ceratopteris cornuta

-ceratopteris thalictroides

-Dracaena Firebrand

-Egeria densa Tropische Art

-Echinodrus bleheri

-Hygrophila Augustifilo

-Lilaeopsis brasiliensis

-Limnophila sessiliflora

Düngung:

-Dennerle V30

-CO2 Bio Anlage

-JBL Düngerkugeln

-Sera flore daydrops(Tagesdünger)

Linke Seite Pflanzen 14.06.09
Rechte Seite Pflanzen 14.06.09

Weitere Einrichtung:

-2 Wurzel

Dekoration im Aquarium Becken 13761

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-1xT8 30W Sun-Glo mit Reflector

-1xT8 30W Aqua-Glo mit Reflector

-Beleuchtzeit 10uhr-21uhr

Filtertechnik:

Eheim Ecco2233

Technische Daten

- Für Aquarien bis 200 Liter

- Pumpenleistung 480 l/h

- Föderhöhe 1 H max m

- Leistungsaufnahme 5 Watt

- Filtervolumen 2, 4Liter

Weitere Technik:

-Dennerle Bio-Line CO2 Exclusive

-100Watt Regelheizer

-Thermometer

-Sera aqua-test box (Tröpfchentest)

Filter
Flipper

Besatz

- 5 Blechers Rotkopfsalmler

-20 Gupy

-10 Kupfersalmler

- 5 Siamesische Rüsselbarbe

- 4 Skalar

Die meisten Fische habe ich Geschenckt bekommen.

Ich habe vorrüber gehend 4 Skalare drinne aber nachdem sich ein Pärchen gebildet hat gebe ich die anderen beiden ab .

Der junge Skalar mit den Guby auf Tauchfühlung

Wasserwerte

-Temperatur 25°C

-pH 7, 5

-GH 10

-KH 9

-NH4 0

-NH3 0

-NO2 0

-NO3 0, 5

-PO4 0, 1

-Fe 0, 5

-Cu 0

-1 x wöchentlich ww von ca.30-40%

Futter

-Flockenfutter

-Sera O-nip Tabletten

-JBL Spirulina-Algen

-Gefrohene Rote Mückenlarven

-Lebende Rote Mückenlarven

-Lebende Wei??e

Und das alles immer abwechselnd

Sonstiges

Hi

Habe das Aquarium seit dem 31.05.09 in Betrieb .

Ich hatte vorher ein 80cm Becken gehabt, aus dem habe ich das Wasser sowohl auch die komplette inneneinrichtung übernommen .

Habe mich hier angemeldet um mir anregungen und Tips von euch zu holen.

ps. über weitere verbesserungs vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Infos zu den Updates

-08.06.09 Schwerträger und Black Molly rausgenommen

-09.06.09 Neue Pflanzen eingesetzt Bacopa Caroliniana, Cabomba aquatica, Ceratopteris cornuta, Egeria densa Tropische Art und Lilaeopsis brasiliensis.Deko Schiff rausgenommen

-10.06.09 Wasserwerte gemessen .Und mit Dünung von Sera flore daydrops (Tagesdünger) angefangen .

-13.06.09 Neons, Gefleckte dornauge und Zebrabärblinge rausgenommen und Wasserwechsel durchgefürt

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 11.06.2009 um 14:23 Uhr
Bewertung: 6

Hi !

Na ein Becken mit richtig Potenzial....die Richtung ist ja schon mehr als richtig..und du wirst , so wie ich dies von den meisten Aquarianern auch ständig daran rumbasteln...dies macht ja dieses Hobby auch so spannend ;-))

Wenn du den noch die Tipps der Jury umsetzt, und dir zu Herzen nimmst , dann wird dieses Becken sicherlich ein Knaller...und von mir ein Willkommen bei `einrichtungsbeispiele`;-)))

Lg

Der Guru

*Andy* am 07.06.2009 um 15:18 Uhr
Bewertung: 10

servus und willkommen bei eb!!!

sieht doch schon mal nicht schelcht aus wen die pflanzen erst richtig wachsen sieht es bestimmt gut aus!!

mfg andy

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Viva los tioz das Aquarium 'Becken 13761' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 13761' mit der ID 13761 liegt ausschließlich beim User Viva los tioz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 06.06.2009