Die Community mit 19.542 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Feierabendentspannung ;) von BVB-Barbe

Userinfos
Aquarium Hauptansicht von Feierabendentspannung ;)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Oktober 2011
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
22.04.2012

Besonderheiten:

Mein erstes Aquarium seit meiner Kindheit. Daher entschied ich mich erstmal klein anzufangen und wieder ein Gefühl für die richtige Handhabung zu entwickeln. Ich kaufte mir also eines dieser typischen 54l Komplett-Becken. Beim Besatz entschied ich mich ebenfalls erstmal für "Anfängerfische". Die ersten Bewohner waren die Panzerwelse. Da ich keine Lebendgebärenden haben wollte, entschied ich mich für Barben. Zuerst wollte ich mir eigentlich einen Schwarm Salmler zulegen, landete dann aber bei den Bitterlingsbarben.

Zu guter letzt setzte ich noch einen 5-er Trupp Ohrgitter-Harnischwelse dazu.

Bis jetzt läuft alles Super. Die Fische zeigen ein gesundes Verhalten und Krankheiten hatte ich auch noch nicht im Becken. Vielleicht folgt ja mit dem nötigen Kleingeld bald noch ein grö??eres Aquarium.

Euch noch weiterhin viel Spa??.

MfG

Marcus

Katzenfernseher ;)
Aquarium Feierabendentspannung ;)
Aquarium Feierabendentspannung ;)
Aquarium Feierabendentspannung ;)

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer Farbkies

Aquarienpflanzen:

Indischer Wasserstern

Kleines Fettblatt

Wasserkelch

Weitere Einrichtung:

Leuchtturm

Brücke

2 kleine Wurzeln

2 Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqua-Glo 15W

Filtertechnik:

Elite Stingray

Weitere Technik:

Brennstuhl Zeitschaltuhr

(Beleuchtung von 12.00 - 24.00 Uhr)

Besatz

8 Bitterlingsbarben (5W, 3M)

5 Metall-Panzerwelse

4 Ohrgitter-Harnischwelse

Bitterlingsbarben
Ohrgitter-Harnischwels
Ohrgitter-Harnischwels
Gurkenschmaus
Metall-Panzerwels
Ohrgitter-Harnischwels Crew

Futter

- tiefgefrorene rote Mückenlarven

- JBL Grano Vert - Grünfuttergranulat

- Tetra Colourflocken

- JBL Daphnien

- JBL Chips für Saugwelse

- Multifit Hauptfutterflocken

- Multifit Bodentabletten

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied BVB-Barbe das Aquarium 'Feierabendentspannung ;)' mit der Nummer 22297 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Feierabendentspannung ;)' mit der ID 22297 liegt ausschließlich beim User BVB-Barbe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.01.2012