Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Fischasyl 235 Liter von Tigerbit

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Fischasyl 235 Liter

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Juni 2011
Größe:
150x35x45 = 235 Liter
Letztes Update:
19.04.2012

Besonderheiten:

4 teilige Abdeckscheiben, welche auf Schienen für einfaches öffnen und schlie??en, laufen

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand natur 0, 7-1, 2 mm

Aquarienpflanzen:

Microsorum pteropus

Anubias barteri nana

Bolbitis heudelotii

Vesicularia montagnei

... alles auf Holz oder Steine

Limnobium laevigatum

Cryptocoryne wendtii grün und braun

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzeln

Driftwood

Tonhöhlen

Kokosnu??höhlen

Laub

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aufsetzlampe 2x 38 Watt T8 (10 Std. täglich)

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 3.0 600 l/h 6, 5 Watt

Eheim Pick-Up 2210 500 l/h 6 Watt

Weitere Technik:

Heizstab 1x 150 Watt

Besatz

Fester Besatz:

- Clithon sp. [Geweihschnecken schwarz-gold] 8

- Caridina multidentata [Amanogarnelen] 8

Wasserwerte

GH 8

KH 4

pH 7, 0

NO2 n.n.

NO3 12, 5-25, 0

Temperatur 24°C

Je nach Bedarf werden die Wasserwerte entsprechend verändert!

Futter

Trockenfutter (Flocken, Granulat, Tabs, FD)

Frostfutter (Mückenlarven rot-schwarz-wei??, Mysis, Cyclops, Artemia, Daphnien usw.)

Frischfutter (Gurke, Zucchini, Paprika usw.)

Sticks (verschiedene Sticks z.B. mit Algen, Heu, Paprika, Walnu??laub, Spinat usw.)

Lebendfutter je nach Verfügbarkeit

Sonstiges

Dieses Becken dient als Fischasyl bzw. als Fischauffangstation

Dort werden Fische (keine Räuber!) aufgenommen, welche in ihrem Zuhause nicht mehr bleiben können, welche aus tierschutzwidrigen Haltungen stammen oder einfach entsorgt werden sollen bzw. zurückgelassen worden sind. Hier arbeiten wir auch mit unserem örtlichen Tierheim und Tierschutzverein zusammen!

Was wir dann nicht selbst für eins unser anderen Becken behalten können, vermitteln wir in gute Hände / passende Becken weiter. Diese Vermittlungen werden dann auch auf der Homepage unseres örtlichen Tierheims ausgeschrieben sowie auf der extra erstellten Webseite (ist noch im Aufbau! - Link folgt!)

Sämtliche Pflanzen - bis auf die Schwimmpflanzen und die Cryptos - befinden sich auf Steinen und Wurzeln, so da?? man fexibel bleibt, wenn man Fische wieder rausfangen mu??.

Jeder Neuzugang sitzt erstmal einige Tage in einem 54 Liter oder 112 Liter Quarantänebecken um den Zustand der Tiere beurteilen zu können, bevor er in dieses Becken hier kommt, denn schlie??lich möchten wir uns hier keine Krankheiten einschleppen, da bestimmt immer mal eine gewisse Anzahl an Fischen und Wirbellosen hier verbringen wird bis sie vermittelt sind.

Weitere Bilder folgen in Kürze!

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tigerbit das Aquarium 'Fischasyl 235 Liter' mit der Nummer 20260 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fischasyl 235 Liter' mit der ID 20260 liegt ausschließlich beim User Tigerbit. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.07.2011