Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Gesellschaftsbecken von Malawi_Ben

Beispiel
Ort / Land:
51103 Köln / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
1987
Aquarium Hauptansicht von Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2013
Größe:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
09.09.2013
Aquarium Gesellschaftsbecken

Dekoration

Bodengrund:

Aquariensand 0, 5-1mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Anubias nana

Valisneria nana

Indischer Wasserfreund

Gewellter Wasserkelch

Kleines Pfeilkraut

Amazonas Schwertpflanze

Papageienblatt

Wasserlinsen

Muschelblumen

Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken

Weitere Einrichtung:

2 x Morkienwurzeln

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x 15W Osram Daylight 865

Von 14 - 22 Uhr

Filtertechnik:

Elite Stingray 300L/h

(noch, ist mir zu gro?? und hä??lich)

Wasserwechsel 1 mal die Woche 30-50 %

Weitere Technik:

Jäger Heizstab 50 Watt

Besatz

11 x Rote Neon

Blauer Zwergfadenfisch 1M/1W

3 x Dornaugen

Noch geplant:

weitere Dornaugen ca. 3 Stück

2. Weibchen Zwergfadenfisch (obwohl die beiden bis jetzt sehr gut funktionieren, aber so wird es besser sein.

Wasserwerte

26 Grad

PH: 7, 0

KH: 8

GH: 11

Nitrit: 0

Nitrat: 0

Futter

verschiedenes Flockenfutter (Tetra, Sera)

verschiedenes Frostfutter (Artemia, Wasserflöhe, wei??e Mückenlarven)

Infos zu den Updates

Kleines 54 Liter Gesellschaftsbecken von meinem 9 jährigen Sohn.

Aus Freude mal wieder ein Pflanzenbecken zu gestalten habe ich mal das Einrichten übernommen!

;-))

Schöne Abwechslung zum Malawi-"Alltag".....

Vor allem bei so nem "Mini"-Becken" ist ein Wasserwechsel eine Wohltat!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Koehler am 02.07.2013 um 21:31 Uhr
Bewertung: 9

Hi,

klasse eingerichtet das kleine Becken. Wirkt auf den ersten Blick wesentlich grösser und dazu schön wild und unordentlich.

Den Besatz finde ich auch passend nur anstatt den Panzerwelsen würde ich den Dornaugen noch in paar Kollegen gönnen, sind ja ziemlich gesellige Tiere.

Wünsche dir und deinem Sohn noch viel Freude an dem `kleinen Grünen`

LG Sebastian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Malawi_Ben das Aquarium 'Gesellschaftsbecken' mit der Nummer 27053 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Gesellschaftsbecken' mit der ID 27053 liegt ausschließlich beim User Malawi_Ben. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 02.07.2013