Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel von Josef Braun

BlogUserinfos
Userbild von Josef Braun
Ort / Land:
82467 Garmisch-Partenkirchen / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x50x60 = 280 Liter
Letztes Update:
01.04.2010

Besonderheiten:

Selbstgebauter Baumstumpf und hohler Baumstamm aus Ton.

Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies 3-5mm

Aquarienpflanzen:

- 3 genoppte Wasserkelche

- vele Vallisnerien (vermehren sich ständigt)

- 2 Annubia

- 1 Zwergschwertpflanze

- 2 Breite Schwertpflanzen

- 1 Grüne Cambomba ?

- 1 schlankes Pfeilkraut

- 1 kleine Tigerlotus

Pflanzen im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Pflanzen im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Pflanzen im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Pflanzen im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Pflanzen im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Pflanzen im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel

Weitere Einrichtung:

- 4 Wurzeln

- 1 Kokosnusshöhle

- 1 kleiner Blumentopf

- 1 Mooskugel

Dekoration im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Dekoration im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Dekoration im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Dekoration im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Dekoration im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
alte Buddelecke
Neue Buddelecke/ Wels und Schnecke auf der Kartoffel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 Röhren je 30W

8:00 bis 21:00 = 13 Stunden

Filtertechnik:

Sera Au??enfilter250 mit Torffilterung, 750 Liter pro Stunde

Weitere Technik:

Heiztab: Eheim 150 W

Technik im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Technik im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel

Besatz

-2 Antennenwelse, m, w,

-2 rote Hexenwelse

-2 Goldskalare

-6marmorierte Panzerwelse

-5 Metallpanzerwelse

-3Apfelschnecken

-viele Turmdeckelschnecken

Besatz im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel
Besatz im Aquarium Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel

Wasserwerte

Temp: 26 °

Ph: 7, 0

GH: >5

KH: 3

NO²: 0

NO³: 10

Futter

- Artemia

- Sera Vipan Hauptfutter

- Sera Vipagran Hauptfutter

- verschiedene Welstabletten

- Kartoffelscheiben

- Gurkenscheiben

Sonstiges

1x wöchentlicher Wasserwechsel 1/3 + Wasseraufbereiter

1x wöchentlicher Test der Wasserwerte durch Sera ´Quick Test´

Infos zu den Updates

- Beckenläuft seit September 2008

- 20.02.2010 Becken umgestaltet, überschüsige Vallisnerien entfernt

-21.02.2010 Becken eingestellt bei Einrichtungsbeispiele.de

-22.02.2010 2 kleine Hexenwelse sind eingezogen !!

-27.02.2010 da mir der Pflanzenwuchs nicht mehr so gefällt, dünge ich ab heute 1x wöchentlich 50 ml sera florena Volldünger. Vielleicht werden meine Pflanzen dann etwas grüner.

Hhabe gerade endeckt das ein Skalarpärchen abgelaicht hat, auf einen Blatt der Amazons- Schwertpflanze !!!! :) :)

-28.02.2010 Die Eier der Skalare haben die erste Nacht überlebt!!!!! Ich habe die betreffende Ecke des Aquariums die ganze Nacht über von au??en mit einer Nachttischlampe beleuchtet !! ( habe bilder davon)

02.03.2010 Ich habe heute die Erlenzapfen ins Becken gegeben um den PH-Wert zu

senken. War ein Tip vom Markus ´??sterreicher´ Bin gespannt ab wann es sich auswirkt?!

??brigends der Laich von meinen Skalaren ist weg. Die 2. Nacht hat er noch überlebt und

gestern unter Tags war er auf einmal weg!

04.03.2010 Die Erlenzapfen zeigen Wirkung , der PH- Wert ist auf immerhin 7, 2 gesunken.

Neue Buddelecke aus schwarzem feinem Sand gebaut (siehe Foto)

07.03 2010 Buddelecke leicht verändert, weil meine Frau sagte, da?? sie aussieht wie eine Platte aus Stra??enasphalt. Mir gefällts jetzt auch besser. (Beweisphoto anbei)

10.03.2010 Eine kleine Tigerlotus eingesetzt; Foto anbei

14.03.2010 etwas gegärtnert: morgen kommt mein neuer Au??enfilter. Da wird den ganzen Nachmittag ´gepritschelt´

16.03.2010 endlich den neuen Filter eingebaut. Torfgranulat im Damenstrumpf im Filter

untergebracht. In einer Kammer des Filters sind ein grobes und ein feines Vlies. Im der anderen Kammer Tonrörchen und besagtes Tortgranulat. Den alten Innenfilter la?? ich vorsichtshalber noch ein paar Tage mitlaufen

17.03.2o10 Nachdem der Filterwechsel gründlich in die Hose ging und am Morgen die überlebenden Fische an der Wasseroberfläche hingen, hab ich die restlichen Fische zu meinem Sohn ins Becken gegeben. Mein Aquarium hab ich heute komplett leer geräumt und neu aufgebaut. Dieses Becken gibts also seit heute nur noch als Beispiel. Das neue Becken ist ebenfalls seit heute in der Einlaufphase.

26.03.2010 Gestern hat sich der PH-Wert auf 7, 0 eingependelt. Daraufhin hab ich die Fische wieder einziehen lassen. Den Skalaren gefällts offensichtlich so gut, da?? sie heute gleich wieder abgelaicht haben!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
19maxi96 am 12.03.2010 um 20:14 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Papa,

Mama und ich finden dein Becken supertoll ;) !!

Weiterso !!

lg

Maxi& Mama

~Marco~ am 07.03.2010 um 14:45 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Josef,

ein schönes Aquarium hast du da, gefällt mir optisch sehr gut! Tolle Pflanzen, sieht alles sehr stimmig aus! Nur Wasserwerte noch, so wie es Jürgen schon geschrieben hat, auf Vordermann bringen, dann ist alles ok!

Für die Optik gibts schon mal 6***, ich schau bald mal wieder rein!

Viel Spa? noch mit deinem Becken!

Ciao Marco...

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Josef Braun das Aquarium 'Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel' mit der Nummer 15830 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Grüne Oase existiert nur noch als Beispiel' mit der ID 15830 liegt ausschließlich beim User Josef Braun. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 03.01.2010