Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel Vision 260 von Ralf Hoffmann

BlogBeispiel
Userbild von Ralf Hoffmann
Betreibt das Hobby seit:
04..05.2004
Mein Liebstes Hobby .:-)))))))

Beschreibung des Aquariums

Größe:
121 X 46 X 62 = 260 Liter
Letztes Update:
07.05.2012
Aquarium Juwel Vision 260
Aquarium Juwel Vision 260
Aquarium Juwel Vision 260
Aquarium Juwel Vision 260

Dekoration

Bodengrund:

50 kg schwarzer Sand 0, 1-0, 3 mm

Bodengrund mit den sieben Kugeln von Jbl behandelt

Aquarienpflanzen:

Grasartige Zwergamazonas / Echinodorus tenellus

Gefleckte grüne Schwertpflanze /Echinodorus ozelot grün

Grünes Tausenblatt / ? ????

Flu?? Mooskraut /Mayaca Fluviatilis

Wasser Haarnixe / Cabomba Aquatica

Echinodorus latifolius / Grasartige Zwergschwertpflanze

Riesen Valisnerien

Grasartige Zwergamazonas / Echinodorus tenellus
Gefleckte grüne Schwertpflanze /Echinodorus ozelot grün
Grunes Tausenblatt / ? ?????
Fluß Mooskraut /Mayaca Fluviatilis
Wasser Haarnixe / Cabomba Aquatica /
Echinodorus latifolius / Grasartige Zwergschwertpflanze

Weitere Einrichtung:

3D Rückwand in 3 Teilen von Aquamedic

1 Wurzel Künstlich vom Drecksnapf bei uns im Ort

ErlenZäpfchen von Dennerle

Dekoration im Aquarium Juwel Vision 260
Dekoration im Aquarium Juwel Vision 260

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Orginal Juwel Vision 260 Leuchtbalken mit 2 x 52 W JBL Daylight Röhren

Reflectoren von JBL Solar

Beleuchtungs zeiten :

11:45 bis 21:45 dann bis 01:00 zwei led Mondlichtleisten gedimmt

Filtertechnik:

Orginal Innenfilter direckt nach dem Kauf entsorgt

1 x Jbl Cristal Clear 500 Au??enfilter mit Lavalith, Zeolith , Keramikröhrchen und Watte

1 x Eheim Professional 3 2078 Elektronik mit Lavalit, Zeolith, ein Korb bestückt mit den orginal schwämmen , Keramikrörchen, Phosex ultra , Nitratex

Weitere Technik:

Co2 Dünge Anlage mit 10 kg Flasche von Jbl mit Jbl Proflora Ph wert Controler

Heizstab mit 300 W von Aquatika Natur mit mikroprozessor steuerung und Digital anzeige

Eheim Professional 3 2078 Elektronik
Jbl Cristal Clear 500 mit 1 Wat Jbl Uv Klärer
Jbl Pro Flora Controler

Besatz

15 Rote Neons

5 Zebra Bärblinge

1 Parchen Schmetterlingsbuntbarsche

1 Kampffisch

5 Panzerwelse

2 Hexenwels

10 Amanogarnelen

5 Rotkopfsalmler

Bevor ich jetzt hier wieder wegen den Discusen dumme Sätze höre habe die 6 aus einem 112 Literbecken aus einer Apotheke geholt schwammen dort schon auf der Seite an der oberfläsche und standen kurz vor dem Exitus !!!

Wurden dort bei 23 Grad gehalten habe 3 Monate um sie gebangt und war tag und nacht für sie da !!!!

werde wenn se zu gro?? werden n neues becken für die racker beschaffen !!

Der Boss
Die Bossin lol
Kunibert der verfressene
Hier alle 6 Wilden
Kampf Fisch

Wasserwerte

Ph Wert 6, 80 ??ber Co2 Geregelt

Temperatur: 30°C

KH: 6°

GH: 10°

NO³: 5 mg/l

NO²: 0, 0mg/l

Futter

Jbl Novo Bel

Frostfutter:

Rote Mückenlarven

Wei??e Mückenlaven

Schwarze Mückenlarven

Rotes Krill

Cyclops

Tetramin, Sera Vipagran und JBL Novo Pleco

Gurken, Paprika, Salat

Das Lieblingsessen der Diskuse jbl Grana Diskus

Sonstiges

Wasserwechsel einmal die woch ca 90 Liter

Infos zu den Updates

Nach dem mein altes becken geplatzt Juwel Vision 180 Geplatzt war hier nun mein neues

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Dani B am 09.05.2012 um 14:23 Uhr
Bewertung: 5

Hi,

da du keine dummen Sätze über die Diskus hören willst .... hier nur in der Bewertung zum Ausdruck gebracht.

2009 hattest du ja noch ein 460L Becken geplant. Wie kommt es das es nun doch wieder ein zu kleines geworden ist?

?brigens passt der arme Kampffisch da nicht rein ...

Gru?

Dani

Ralf Hoffmann am 09.08.2009 um 21:26 Uhr

Hallo Mark für die discuse ist schon n 460l vision in planung mehr krieg ich leider nicht unter aber denke das geht dann schon.

Malawi-Guru.de am 27.11.2008 um 17:40 Uhr
Bewertung: 6

Hallo Ralf...

also der richtige Weg ist ja schon eingeschlagen und wenn du einiges beherzigst , dann denke ich das du aus den 180 L , was ja nicht wenig ist, ein wirklich schönes Becken machen kannst...Potenzial ist ja vorhanden und der Rest folgt dann auch noch;-)))

Lg

Florian

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ralf Hoffmann das Aquarium 'Juwel Vision 260' mit der Nummer 5625 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Vision 260' mit der ID 5625 liegt ausschließlich beim User Ralf Hoffmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 20.05.2007