Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Juwel Vision 450 von Matthias Junge

Info
Betreibt das Hobby seit:
2014
 Hauptansicht vom Juwel Vision 450

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
02.06.2016
Größe:
151 x 61 x 64 = 450 Liter
Letztes Update:
12.06.2016

Dekoration

Bodengrund:

75 KG Aquariumsand, kalkfrei, 0.1-0.6 mm

alles wächst super 11.06.2016
11.06.2016

Weitere Einrichtung:

eine gro??e Moorkienwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

herkömmliche Beleuchtung mit 4x 54 Watt HiLite Leuchten von Juwel. Die Umrüstungauf LED ist mitten in der Planung

Filtertechnik:

Innenfilter von Juwel

Weitere Technik:

Co2 Anlage mit Nachtabschaltung von US Aquaristik. 45 Blasen pro Minute sind eingestellt

Co2 Anlage vo US-Aquaristik

Besatz

noch in der Einlaufphase natürlich ohne Besatz

Sonstiges

Ich bin für Anregungen zur Gestaltung und Pflege immer offen und nehme gute Ratschläge sehr gern an. Vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen wie der spätere Besatz aussehen kann.

Infos zu den Updates

Hier wird jetzt in nächster Zeit alles aktalisiert

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Pico am 16.10.2020 um 23:17 Uhr
Bewertung: 8

bis auf den Bodengrund- was dem Geschmack geschuldet ist - sehr schönes Becken!

foxi am 13.06.2016 um 17:39 Uhr

Hi,

der Anfang sieht schon mal gut aus - meiner einer wäre der wei?e Sand nix aber die Geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so. Ansonsten hast du schon den richtigen dreh raus - die Pflanzen sehen gut aus und auch in der Menge und Art gewählt was ich so sehe. Zum Besatz schau dir erstmal deine Wasserwerte an (Regenwasser/Osmose ??) und danach kannst nach Deinen Geschmack was raussuchen. Habe keine Ahnung und davon viel - was du möchtest oder hast ;-)

Viel Glück beim Start und Grü?e vom Volker

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Matthias Junge das Aquarium 'Juwel Vision 450' mit der Nummer 32046 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Juwel Vision 450' mit der ID 32046 liegt ausschließlich beim User Matthias Junge. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 01.08.2015