Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Meine Unterwasserwelt von Heiko Oeding

BeispielWeb
Ort / Land:
39218 Schönebeck/Elbe / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2003
Aquarium Hauptansicht von Meine Unterwasserwelt

Beschreibung des Aquariums

Größe:
100x40x50 = 200 Liter
Letztes Update:
14.02.2010

Besonderheiten:

Für Verbesserungsvorschläge , Meinungen und Anregungen bin ich sehr dankbar .

Also schreibt mir , was Euch an meinem Becken gefällt oder nicht gefällt .

Mondlicht
Dez.2009

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Depot Mix Langzeitdüngergrund

Colorkies kupferbraun ( abgerundet ) 2-3 mm

Aquarienpflanzen:

Alternanthera reineckii ´ROT´ ( Breitblättriges, rotes Papageienblatt )

Hygrophila corymbosa ( Kirschblatt-Riesenwasserfreund )

Limnophila sessiliflora ( Blütenstielloser Sumpffreund )

Cabomba piauhyensis ( Rote Cabomba )

Hygrophila difformis, submers ( Indischer Wasserstern )

Sagittaria pusilla ( Zwergpfeilkraut )

Cryptocoryne spec. ´ Flamingo ´ ( Wasserkelch )

Echinodorus Dschungelstar ´Kleiner Bär´

Ludwigia glandulosa ( Rote Sternenludwigie )

Rote Cabomba ( Cabomba piauhyensis )
Wasserkelch ( Cryptocoryne spec. )
Indischer Wasserstern ( Hygrophila difformis,submers )
Zwergpfeilkraut ( Sagittaria pusilla )
Kirschblatt-Riesenwasserfreund(Hygrophila corymbosa)
Rote Sternludwigie ( Ludwigia glandulosa )

Weitere Einrichtung:

Moorkienwurzel , Tonröhren

Moorkienwurzel und Tonröhren

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Osram T8 30W / 865 Daylight 6500 K ( mit Reflektor )

1x Osram T8 30W / 840 Cool White 4000 K ( mit Reflektor )

1x Osram T5 39W / 840 Cool White 4000 K

1x Osram T5 39W / 880 Sky White 8000 K

Beleuchtung : 10:00 bis 21:00

Blue-Star Aquarium Mondlicht in blau (dimmbar)

Beleuchtung : 20:50 bis 22:00

Filtertechnik:

Au??enfilter EHEIM professionel 3e 2078 , 1850 l/h max , eingestellt auf 500l/h

Weitere Technik:

EHEIM-Jäger Heizstab 150 W

CARBO- PLUS CO 2 Kohle-Sandwich mit Nachtabschaltung

Dennerle Langzeittest Correct+ph

EHEIM professionel 3e 2078

Besatz

2 Skalare ( Pärchen )( Pterophyllum scalare )

6 Metall Panzerwelse ( Corydoras aeneus )

3 Blaue Antennenwelse ( 2 w / 1 m )( Ancistrus dolichopterus )

Bolivianischer Schmetterlingsbuntbarsch ( Pärchen )( Mikrogeophagus altospinosus )

20 Blehers Rotkopfsalmler ( Hemigrammus bleheri )

Blehers Rotkopfsalmler (Hemigrammus bleheri)
Rotkopfsalmler
Besatz im Aquarium Meine Unterwasserwelt

Wasserwerte

Wassertemperatur 26 °C

Werte ermittelt durch sera-Tröpfchentest

ph : 6, 5

KH : 3

gh : 9

Fe : O, 5 mg/l

CO2 : 30

O2 : 5

Futter

Tetra Min Flockenfutter

sera Tubifex

sera Artemia

sera Daphnien

gefrorene rote, wei??e und schwarze Mückenlarven

Futtertabletten

Grünfutterchips

Wasserflöhe ( 1x wöchentlich lebendfutter )

Gurkenscheiben , Salat

Sonstiges

Teilwasserwechsel : wöchentlich 1/3

Düngung : EASY LIFE Pro Fito täglich 8 ml

Eisendünger : EASY LIFE FERRO 20 ml wöchentlich

Kohlenstoffdünger : EASY LIFE CARBO flüssig alle zwei Tage 8 ml

Infos zu den Updates

05.12.09

Habe heute schweren Herzens meinen Feuerschwanz-Fransenlipper an einen guten Bekannten abgegeben .Er hat mehrere gro??e Beckenund ich glaube, es ist so am besten für alle beteiligten , da er doch eine ziemliche Unruhe ins Becken bringt .

15.12.09

Weitere Fotos von meinen Pflanzen eingestellt .

02.01.10

Tetra Tec Heizstab defekt und ausgetauscht .

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Photi am 11.01.2010 um 22:51 Uhr
Bewertung: 10

Sehr schönes und übersichtliches Becken. Besonders gut gefällt mir der Wasserkelch, wollte ich auch haben, aber leider habe ich ihn bei uns noch nicht bekommen.

LG, Mike

Vito am 03.01.2010 um 11:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Heiko,

ich wüsste nicht was man(n) besser machen könnte!

Eine Super! Optik und ein Klasse Gesamtbild.

Volle Punktzahl von mir.

Frohes `Neues` aus Kassel Vito

Wels am 18.12.2009 um 20:58 Uhr
Bewertung: 8

Hallo Heiko,

danke für deinen Besuch und dein Eintrag!

Nun zu deinem Becken, es ist optisch wirklich ein Leckerbissen, trifft genau meinen Geschmack. Eine schöne Pflanzenwelt und die Wurzel, ein klasse Blickfang!

Am Besatz hast du ja schon was gemacht.

Bis dann Wels

lukasg am 09.12.2009 um 23:03 Uhr
Bewertung: 8

Sehr schönes Becken!

Meinem Geschmack nach, könnte in die Mitte noch schöne gro?e Wurzel! Aber wie gesagt, Geschmackssache....

Ansonste sehr schön!

~Marco~ am 03.12.2009 um 22:26 Uhr
Bewertung: 8

Guten Abend Heiko,

danke für deinen Komentar!

Wow, aber dein Aquarium sieht auch echt klasse aus! Gefällt mir sehr gut, tolle Optik! Einzig der Fransenlipper stört ein wenig, aber so lange er die anderen Fische in Ruhe lässt, ist es ja ok!

Ciao Marco...

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Heiko Oeding das Aquarium 'Meine Unterwasserwelt' mit der Nummer 11968 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Meine Unterwasserwelt' mit der ID 11968 liegt ausschließlich beim User Heiko Oeding. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 11.01.2009