Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.333 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Somewhere else von Marco B.

Userinfos
Userbild von Marco B.
Ort / Land:
93059 Regensburg / Deutschland
Betreibt das Hobby seit:
2010
Somewhere Else

Beschreibung des Aquariums

Größe:
120x40x40 = 196 Liter
Letztes Update:
01.09.2011

Besonderheiten:

Das Becken steht als Raumteiler in meiner Wohnung.

Frontansicht 27.6.2010
Seitenansicht 27.6.2010
Rückansicht 27.6.2010
Position im Raum
Mondlicht 1
Mondlicht 2

Dekoration

Bodengrund:

Schwarzer abgerundeter Kies, Körnung ca. 3-4 mm

Vivantis Aquariennährboden

JBL Proflora 7+13 Kugeln

Aquarienpflanzen:

Echinodorus bleheri - Grosse Amazonas Schwertpflanze

Lilaeopsis brasiliensis - Brasilianische Graspflanze

Pogostemon helferi - Gewelltblättriges Laichkraut

Microsorum pteropus - Javafarn

Anubias hastifolia - Herzblättriges Riesenspeerblatt

Anubias barteri - Breitblättriges Speerblatt

Taxiphyllum barbieri - Javamoos

Salvinia auriculata - Büschelfarn

Vallisneria spiralis - Glattblättrige Sumpfschraube

Echinodrus angustifolius

Echinodrus Jan Harbich

Echinodrus Europa

Sagittaria sublata

Hemianthus callitrichoides `Cuba` - Kubanisches Perlenkraut

Eleocharis acicularis - Nadelsimse

Büschelfarn
Pogostemon helferi *
Anubias barteri 1
Anubias barteri 2
Anubias hastifolia
Echinodorus bleheri
Echinodorus Harbich
Eleocharis acicularis - Nadelsimse
Hemianthus callitrichoides Cuba
Lilaeopsis brasiliensis - Brasilianische Graspflanze + Hemianthus callitrichoides
Taxiphyllum barbieri - Javamoos

Weitere Einrichtung:

2 Wurzeln

4 Steine

1 gro??es Seemandelbaumblatt

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Aqualux 120x40 Dekor Buche

2x T5 JBL Röhren ( je 38W ) Eine COLOR die andere NATURE

Aqua-Brite LED Mondlicht blau

10 Stunden Hauptlicht, die 2 Röhren von 11.00 - 21.00

2 Stunden Mondlicht, 3 blaue LEDs von 21.00 - 23.00

Filtertechnik:

Eheim Professional 3 / 350

Weitere Technik:

Heizstab: Eheim 150 Präzisions - Aquarienheizer

CO2 Düngung: Dennerle Quantum 300 + 500g Mehrwegflasche

Papillon Magnet-Ventil 2520 zur zeitgleichen Nachtabschaltung der CO2 Anlage mit dem Licht

Dennerle Quantum 300 CO2 Anlage + Papillon Magnet-Ventil 2520 + Eheim Professional
CO2 Langzeittest
Eheim Heizstab, dennerle CO2 Flipper

Besatz

30 Paracheirodon innesi - Neonfisch

26 Cardinia multidentata - Amano-Garnele

16 Nematobrycon palmeri - Kaisersalmler

Paracheirodon innesi - Neons
Besatz im Aquarium Somewhere else
Amanogarnele -  Cardinia multidentata
Amanos Einzug
Amanos beim Fressen eines Brennesselblattes
Cardinia multidentata - Amano-Garnele 1
Amano Mutti
Cardinia multidentata - Amano-Garnele 2
Anatome Helena - Raubturmdeckelschnecke
Kaisersalmler - Neons - Amanogarnele
Nematobrycon palmeri - Kaisersalmler 1
Nematobrycon palmeri - Kaisersalmler 2

Wasserwerte

Wasserwechsel wöchentlich 30%

Wasserwerte 18.6.2010

Temp: 26 °C

Ph: 6, 5

KH: 6°dH

GH: 9°dH

NH4 / NH3: 0 mg/l bei PH 7 => weniger als 0, 003 mg NH3 / l

NO2: 0, 0 mg/l

NO3: 0 mg/l

PO4: 0, 25+ mg/l

Fe: 0, 1 mg/l

Cu: 0, 0 mg/l

CO2: 20 mg/l

Alle Werte gemessen mit Sera aqua-testbox und Dennerle langzeit CO2 Test

Futter

- überbrühte Brennesslblätter

- JBL Novo Prawn (extra Futter für Garnelen)

- JBL Gala Alleinfutterflocken

- Daphnien (TK)

- schwarze Mückenlarven (TK)

- Dennerle Crusta Brennnessel Stixx

- JBL Novo GranoColor

- zusätzliches Futter auch in lebender Form wird bald folgen

Infos zu den Updates

# 25.5.2010:

Becken eingerichtet, noch leichte Trübung, erste Fotos, bessere sollten folgen.

# 26.5.2010:

Neue Fotos hochgeladen

# 29.5.2010:

- Mit Testkoffer Wasserwerte ermittelt, Fe Mangel festgestellt.

- Anubien umgepflanzt (Bilder sollten bald folgen)

- Verwendung von Dennerle Perfect Plant Düngesystem begonnen

# 3.6.2010:

- 4 neue Pflanzen eingestzt: Echinodrus angustifolius, Echinodrus Jan Harbich, Echinodrus

Europa, Sagittaria sublata

#6.6.2010:

- Bilder vom 3.6 hochgeladen

- Neues Hauptbild

- Update Wasserwerte

#20.6.2010:

- erster Besatz Neonfisch, Amano-Garnele

- Update Wasserwerte

- Futter

- gro??es Seemandelbaumblatt eingelegt

#22.6.2010:

- Besatz aktualisiert

#25.6.2010:

- geplanter Besatz geändert

#26.6.2010:

- Neons aufgestockt

#27.6.2010

- Eleocharis acicularis eingepflanzt

- Mondlicht eingebaut

- (Neue Bilder vom Becken sollten bald folgen)

#29.6.2010

- Alles neu abgelichtet und online gestellt

- Titelbild auch neu aufgenommen

#2.7.2010

- 16 Kaisersalmler eingesetzt. Der Endbestand des Beckens ist nun erreicht.

- neues Futter für die Lieben

#7.7.2010

- Auf Wunsch eine Skizze von der Art, wie das Becken den Raum teilt hochgeldaden :D

#14.7.2010

- Bilder des Mondlichts hochgeladen. Die Qualität lässt leicht zu wünschen übrig, aber ich habs nicht besser hin bekommen.

#20.7.2010

- Neue Bilder meiner Fische in erster Linie von den Kaisersalmlern und der Helena

PS: nicht über die Wampen der Fische wundern :D kurz nach üppiger Fütterung war Fototermin!

#29.7.2010

- Neues Bild: Amano Mutti

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Schratze am 21.11.2011 um 19:36 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marco,

herzlichen Glückwunsch zum Becken des Tages. Ein wirklich wunderschönes Becken. Gefällt mir sehr sehr gut.

Gru?

Schratze

Zebraschneggla am 29.07.2010 um 20:23 Uhr
Bewertung: 10

Hallochen!

Danke für deine netten Worte!

Hey, ich würd gerne ein aktuelles Bild von deinem Aquarium sehen, hat sich bestimmt toll entwickelt. Die Kombination Kaisertetra mit Neon hatte ich auch schonmal. Das war mir dann aber zu bunt in meinem Becken. Bei dir auf dem schwarzen Kies wirkt das schon viel besser.

Ein sehr schön gestaltetes Becken kann ich nur sagen, Hut ab!

Lg vom Schneggla marion

AquaTropica CGN am 25.07.2010 um 23:11 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marco,

Danke für Deinen Kommentar auf meiner Seite. Ich bin auch mit der Entwicklung des Beckens bisher zufrieden. Wir haben ja so einige technische Details gemeinsam, au?er da? Dein Becken mehr als 3mal so gro? ist. ?brigens gefällt mir Dein Becken auch sehr gut. Sehr schön eingerichtet und arrangiert.

Viele Grüsse

Uwe

~Marco~ am 25.07.2010 um 14:18 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Marco,

dein Becken hat sich ja prima entwickelt in den letzten 2 Monaten, gefällt mir sehr gut! Auch dein Besatz ist sehr gut zusammengestellt, ein paar L-Welse würden sich noch ganz gut machen, finde ich!;-)

Von mir bekommst du *full Points*!

Viel Spa? noch mit deinem schönen Tank!

Liebe Grü?e aus dem Alsace,

ciao Marco...

Microsash am 20.07.2010 um 21:39 Uhr
Bewertung: 10

Hallo !

Mh...komisch...das Becken schau ich zum erstenmal.

Aber hey...schade....ist nämlich echt Klasse eingerichtet....hätte auch gerne einen Raumteiler....gibt ganz neue Möglichkeiten in der Einrichtung.

Da schau ich jetzt öfters rein.

Gru?

Sash

< 1 2 3 4 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Marco B. das Aquarium 'Somewhere else' mit der Nummer 17185 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Somewhere else' mit der ID 17185 liegt ausschließlich beim User Marco B.. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 26.05.2010