Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Unser kleines Becken von Elbfan

Beispiel
Unser Gesellschaftsbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Mitte Dezember 2010
Größe:
100*40*40 = 160 Liter
Letztes Update:
20.01.2011
Aquarium Unser kleines Becken
Aquarium Unser kleines Becken
Aquarium Unser kleines Becken

Dekoration

Bodengrund:

Grober Kies Hell 3-5mm

Gelber Kies 2mm

Wei??er Kies 2mm

Aquarienpflanzen:

1*Alternanthera Reineckii `Rot`

3*Cabomba caroliniana

1*hygrophila difformis

1*Nesaea spec.

1*Vallisneria spiralis

Pflanzen im Aquarium Unser kleines Becken
Pflanzen im Aquarium Unser kleines Becken
Pflanzen im Aquarium Unser kleines Becken
Pflanzen im Aquarium Unser kleines Becken
Pflanzen im Aquarium Unser kleines Becken

Weitere Einrichtung:

2 Lochsteine

1 Langen (art) Schiefer Stein

1 kleinen ausgemusterten Pflanzen Korb

1 Gro??e Wurzel

1 kleiner Ast

1 Halbe Kokusnuss schale

Dekoration im Aquarium Unser kleines Becken
Dekoration im Aquarium Unser kleines Becken
Dekoration im Aquarium Unser kleines Becken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Licht Röhre habe ich leider keine Daten, da das Aqua ein Geschenk von meinem Schwiegervater war.

10h Täglich

Filtertechnik:

Eheim Professionell Au??enfilter

Weitere Technik:

Heizstab von Tetratec HT25

Besatz

1 Silbermolly Pärchen - Poecilia sphenops var. Silber

1 Schmetterlingszwergbuntbarsch Pärchen - Mikrogeophagus ramirezi

1 Black Molly M - Poecilia sphenops var. Black

1 Dalmatiner Molly W - Poecilia sphenops var. Dalmatiner

Guppy Allgemein 3 M und 6 W also 1 zu 2

4 Rote Platys - Xiphophorus maculatus var. Rot

Schwarm Neonsalmer (10stk) - Paracheirodon innesi

Besatz im Aquarium Unser kleines Becken
Besatz im Aquarium Unser kleines Becken
Besatz im Aquarium Unser kleines Becken

Wasserwerte

Laut Teststreifen

NO³-25

NO²-0

GH->7°d

KH-6°d

pH-7, 2

Futter

Trockenfutter:

Flockenfutter

Sonnengetrocknete Wasserflöhe

Futtertapletten

Frostfutter:

Rote Mückenlarven

Wei??e Mückenlarfen

Wasserflöhe

Sonstiges

Futterrhythmus:

Mo:Trockenfutter 100%

Di:Trockenfutter 50% Rote Mück: 50%

Mi:Trockenfutter 100%

Do:Trockenfutter 50% Wei??e Mück: 50%

FR:Trockenfutter 100%

Sa:Trockenfutter 50% Rote Mück: 50%

So:Wei??e Mück: 50% Rote Mück: 50%

Infos zu den Updates

19.01.2011 - Wassertest für bewehrtung

20.12.2010 - Einzug der Fische

15.12.2010- Neueinruchtung nach Umzug

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Zebraschneggla am 21.01.2011 um 16:16 Uhr

Hallochen!

Dein Becken wirkt gerade noch etwas trostlos.... Aber man kann viel drau? machen! Ein paar kleine Tipps die ich dir mal mitgeben möchte:

Erstmal kann ich dir bei der Beleuchtung weiterhelfen: Da du anscheinend das gleiche Becken wie ich hast, handelt es sich bei deiner Beleuchtung um 2 T8 Röhren a 30Watt. Die Lichtstärke kannst du auf der Leuchte selber nachlesen, dafür wirst du sie aber ausbauen mü?en.

Um deine Bepflanzung zu optimieren, kannst du ja gerne mal meinen Blog über Bundpflanzen lesen: http://www.einrichtungsbeispiele.de/bundpflanzen-richtig-pflanzen-und-pflegen_bid3060.html

Deine Wasserwerte solltest du nochmal mit einem richtigen Tröpfchentest überprüfen. Das macht dir eigentlich jeder Aquaristikhändler, oder auch so ziemlich jeder Baumarkt mit Aquaristikabteilung, kostenlos. Die Stäbchen sind einfach zu ungenau.

Wenn du die Temperatur noch ergänzen könntest wäre das auch schön. Nebenbei vielleicht noch, wie oft und wieviel Wasser gewechselt wird.

Das Lochgestein würde ich entfernen (härtet das Wasser auf), und lieber noch eine Wurzel einsetzen, oder ein paar zusätzliche Pflanzen. Beim Futter darfst du ruhig mehr Frostfutter als Trockenfutter anbieten. Auch ein Tag in der Woche an dem nicht gefüttert wird ist ok.

Zum Besatz möchte ich jetzt noch nichts sagen, da würde ich gerne erst die tatsächlichen Wasserwerte dazu wissen.

so, ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Input^^

Grü?e vom Schneggla Marion

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Elbfan das Aquarium 'Unser kleines Becken' mit der Nummer 18882 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Unser kleines Becken' mit der ID 18882 liegt ausschließlich beim User Elbfan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 19.01.2011