Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.789 Bildern und 1.897 Videos von 18.302 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Gesellschaftsbecken Rio180 von Hippopotan

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
8274 Tägerwilen / Schweiz
Vorne, frisch eingerichtet

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
101x41x50 = 200 Liter
Letztes Update:
08.02.2013
Besonderheiten:
Juwel Standardbecken, Rio180
Aquarium Gesellschaftsbecken Rio180
Aquarium Gesellschaftsbecken Rio180
Aquarium Gesellschaftsbecken Rio180
Aquarium Gesellschaftsbecken Rio180

Dekoration

Bodengrund:
Kies, 2mm Körnung
Nährboden, im mittleren Drittel der Kiesschicht
feiner Aquariensand für die Panzerwelse
Aquarienpflanzen:
2 Brasilianischer Wassernabel
3 Anubias
2 Schwertpflanze
1 Herzblättrige Schwertpflanze
1 Cryptocoryne
2 Nadelsissme
3 Papageienblatt
3 Kirschbaumblatt
Düngung nach Wasserwechsel mit Sera florena Volldünger
Einmal im Monat Sera Florenetta A für die Wurzelpflanzen
Brasilianischer Wassernabe
Papageienblatt
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken Rio180
Herzblättrige Schwertpflanze
Cryptocoryne
Nadelsissme
Schwertpflanze
Pflanzen im Aquarium Gesellschaftsbecken Rio180
Weitere Einrichtung: 
2x Moorwurzel
2x Kokosnussschale

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Einbauleuchte 100 cm, 2 x 30 W
Beleuchtungszeit: 08.00-14.00, 16.00-22.00 Uhr
Filtertechnik:
Innenfilter Juwel Compact, 600l/min
Partikelfilter
2x Filterschwamm grob
2xFilterschwamm fein
Weitere Technik:
-200W Stabheizung.
-Thermometer

Besatz

2x Rennschnecke
16x Schmucksalmler
8x orange-Schönflossenpanzerwels
1 Paar Kakadu-Zwergbuntbarsch
1 Paar Schmetterling-Zwergbuntbarsch
Siamesische Rüsselbarbe
goldene Saugschmerle
Besatz im Aquarium Gesellschaftsbecken Rio180

Wasserwerte

PH: 6.7
KH: 5.9
GH: 7.8
NO3: <10
NO2: 0
Temperatur: 28°C
Wasserwechsel pro Woche 30%

Futter

Tetra TabiMin Futtertabletten
JBL Gala, Premium Fischfutter
Sera Vipachips
Algae Wafers von Hikari
Sera FD Artemia Shrimps
Grünfutter: Gurke, Zuccini
Frostfutter: weisse/schwarze Mückenlarven, Wasserflöhe, Artemia
Lebendfutter: weisse Mückenlarven als `Leckerbissen` 2 mal pro Monat

Sonstiges

Habe meine Neon ins grössere Diskusbecken umgesetzt, um im alten Rio 180 nur noch die Schmucksalmler nebst den Panzerwelsen zu halten.

Infos zu den Updates

10.3.2007: Becken mit Pflanzen eingerichtet
11.3.2007: Fische ins Becken gelassen
20.3.2007: Lochstein, Kolosseum und Dekostein entfernt und durch 2 Moorwurzeln und 2 Kokosnussschalen ersetzt.
21.3.2007: 1 Schwertpflanze, 1 Wassernabel und 2 Anubias dazugekauft. Bilder noch nicht aktualisiert.
22.3.2007: CO2 Anlage von Dennerle gekauft und eingerichtet. Schlierenbildung an einer Wurzel, diese herausgenommen und gründlich gewaschen.
24.3.2007: Neue Bilder aufgeschalten.
30.3.2007: 20x roter Neon und 2x Rennschnecke ins Becken gelassen.
5.4.2007: 1x L081 und 3x Kirschbaumblatt hinzugefügt, Carolina Wassernixe entfernt. Steine auf den Moorwuzeln entfernt. Temperatur auf 28°C erhöht.
8.4.2007: Bilder aktualisiert.
9.4.2007: `Sandecke` für die Panzerwelse ist entstanden
14.4.2007: Besatz zieht ein, 8 orange-Schönflossenpanzerwelse.
19.4.2007: 1 Pärchen Kakadu-Zwergbuntbarsch und 1 Pärchen Schmetterling-Zwergbuntbarsch ziehen ein.
28.4.2007: Pflanzen geschnitten. 16 Schmucksalmler ziehen ins Becken ein. Der Endgültige Besatz ist erreicht. Evtl. kommen aber noch einige Beilbäuche hinzu.
22.5.2007: Juhuuu, die Kakadu-Zwergbuntbarsche haben nachwuchs bekommen! Ca. 20 kleine Barsche sind geschlüpft, die Mutter verteidigt sie gegen alles von aussen. Bin gespannt wie lange die kleinen überleben.

User-Kommentare

Günter Tholen am 02.05.2007 um 10:26 Uhr
Hallo,
sehr schöne Einrichtung. Wirkt enfach toll.
Ich persönlich bin jedoch kein Freund von Kokusnüssen. Aufgeschichtete Steine gefallen mir da besser.
Gruß Günter
Jost Suchomski am 15.04.2007 um 10:52 Uhr
Hi Markus,
Danke für Deine Meinung.Habe eigendlich nur die Pflanzen gekürzt und ein paar Schwimmpflanzen entfernt.Gefiel mir auch gleich besser.Schönen Sonntag noch,Gruß Jost.
Jost Suchomski am 01.04.2007 um 17:00 Uhr
Hi Markus, Danke für Deine Meinung.Das Problem mit dem Licht beschäftigt mich schon länger.Hatte bis heute noch keine Zeit gefunden mich darum zu kümmern.Brauche ja nur die Röhren gegen etwas stärkere austauschen oder???
Dein Aqua gefällt mir auch sehr gut.Prima!!!!
Hippopotan am 26.03.2007 um 09:49 Uhr
Ups, *peinlich* Sorry Sven!
Geh heute gleich mal vorbei.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Hippopotan das Aquarium 'Gesellschaftsbecken Rio180' mit der Nummer 5094 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 18.03.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Hippopotan. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 15114
von KleinUndKräftig
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1442
von Emmy Bergmann
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Rot-Grün-Schwäche
von rodpod
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 12554
von Fuchxx
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22236
von Yannik
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
AQ 200
von Thomas Anton
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 13524
von Ralf Braun
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Juwel Rio 180
von Lollipop
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1365
von Mandy Hopp und Kevin Rothfuß
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 16353
von Leluka
200 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Verkaufe Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Verkaufe Tropheus Moorii Bemba
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter