Die Community mit 19.540 Usern, die 9.191 Aquarien, 35 Teiche und 57 Terrarien mit 167.062 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Lido reloadet von GJK

Userinfos
Betreibt das Hobby seit:
2007
Stand 8.8.20

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
2009
Größe:
60x40x58 = 120 Liter
Letztes Update:
09.08.2020

Besonderheiten:

Das Aquarium wurde im Rahmen einer Renovierung umgestellt und neu gestartet, zu einem späteren Zeitpunkt wird noch ein Juwel Vision 180 in betrieb genommen, Bilder folgen

Aktueller Zwischenstand
Stand 8.8.20
Heute sind noch 3 Buce eingezogen, kommen vermutlich später in Mein Aquascape

Dekoration

Bodengrund:

schwarzer Kies mit Sera Bodengrund

Aquarienpflanzen:

Vallisneri

Anubias

Cryptocoryne albida Brown

Javamoos

Rotala Rotundifolia

Micranthemum "Monte Carlo"

Lilaeopsis brasiliensis

Hygrophila polysperma Sunset

Alternanthera reineckii Pink

Ludwigia inclinata verticillata

Phyllanthus fluitans

Weitere Einrichtung:

3 Holzwurzeln bepflanzt mit Anubias barteri var. nana pinto und Bucephalandra Kedagang und Christmasmoos

Dekoration im Aquarium Lido reloadet
Dekoration im Aquarium Lido reloadet

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Helialux von Juwel

Filtertechnik:

Bioflow 3.0

Filterwatte

Filterschwamm grob

Filterschwamm fein

Korb mit Torf

1 Liter Siporax

Weitere Technik:

Juwel Heizstab 100W

CO 2 Düngung

Amtra Scimmer

Besatz

10 Kupfersalmler

15 blaue Neon

10 Amano Garnelen

Wasserwerte

NO3 25mg/l

NO2 0, 0mg/l

GH 10

KH 10

PH 7, 6

Futter

Frostfutter rote Mückenlarven

JBL Grano Mix mini

Sonstiges

Bisher wurde mit dem Dennerle Düngesystem gedüngt, wird jetzt auf Aquarebel NPK + Eisen mit täglicher Zugabe umgestellt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 25.12.2018 um 16:35 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Leider hast du noch nicht alle Infos für uns reingestellt und auch Bilder sind noch recht spärlich. Deshalb warte ich mit meiner Meinung zu deinem Aquarium noch, bis das alles vollständig ist.

Grü?e, Tom.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied GJK das Aquarium 'Lido reloadet' mit der Nummer 37702 vor. Das Thema 'Amerika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Lido reloadet' mit der ID 37702 liegt ausschließlich beim User GJK. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.12.2018