Die Community mit 19.543 Usern, die 9.193 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.314 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Mein liebster 270 Liter Bauklotz ! von Dirk Korsten

Beispiel
Ort / Land:
Rheinland /
Betreibt das Hobby seit:
ca .20 Jahren mit Unterbrechung
Aquascape trifft auf Gesellschaftsaquarium

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Januar 2019
Größe:
75x65x55 = 270 Liter
Letztes Update:
16.12.2021

Besonderheiten:

Das Aquarium läuft seid Januar 2019 und wurde mehrmals umgestaltet. Ich habe mich auf eine Mischung aus Aqua Scape und "normalem" Aquarium entschieden.

Die leichte Trübung kommt von den flüssigen Huminstoffen die wöchentlich zugegeben werden .

Aktuell lauft es folgenderma??en:

Aquarium Mein liebster 270 Liter Bauklotz !

Dekoration

Bodengrund:

JBL Sansibar Sand Snow White

Sonst Nix :-)

Aquarienpflanzen:

Rotala Maccandra, Javamoos, Tigerlotus.Rotala Bonsai, Farn , Bucephalandra

Pflanzen im Aquarium Mein liebster 270 Liter Bauklotz !
Pflanzen im Aquarium Mein liebster 270 Liter Bauklotz !

Weitere Einrichtung:

Wurzel mit Bucephalandra

Dekoration im Aquarium Mein liebster 270 Liter Bauklotz !

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1 Chihiros 60 wrgb 1 er Model

1Chihiros 60 wrgb ii er Model

Beleuchtungszeiten : 15-23 Uhr

Filtertechnik:

JBL 1502 Aussenfilter für 600 Liter mit Filterleistung 1400 l/h allerdings stark gedrosselt .

Biohome und Schwämme

Weitere Technik:

Edelstahl In/Out Flow mit Skimmer .

Keine Heizung

Technik im Aquarium Mein liebster 270 Liter Bauklotz !
Technik im Aquarium Mein liebster 270 Liter Bauklotz !
Technik im Aquarium Mein liebster 270 Liter Bauklotz !
Technik im Aquarium Mein liebster 270 Liter Bauklotz !
Chihiros wrgb 1er  und 2 er

Besatz

Schwarzer Phantomsalmer und Espei Keilflecken , Panzerwelse

Besatz im Aquarium Mein liebster 270 Liter Bauklotz !
Besatz im Aquarium Mein liebster 270 Liter Bauklotz !
 Espes Keilfleckbärbling

Wasserwerte

später^^

Futter

Dr.Baseler Granulat und Artemia

Sonstiges

Gedüngt wird jede Woche mit Tropica und alle 10 Tage mit Eisen. Jede Woche ein Schu?? flüssig Huminstoffe.

Co2 düngung

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
herkla am 28.03.2019 um 21:38 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dirk

Super Becken und die Ma?e sind bestimmt nicht von der Stange!

Deine Unterkonstuktion mit Eurapaletten ist zwar gewöhnungsbedürftig aber auch doch ansprechend.

Ich werde sicherlich öfter mal `vorbeischauen`.

Gru? Klaus

Tom am 28.03.2019 um 13:18 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Optisch gefällt mir dein Becken sehr gut und die Paletten ist einfach Geschmacksache. Dass die stabil genug sind, steht ja au?er Frage.

Für die Skalare wäre mit persönlich das Becken zu klein, weil es zu wenig Kantenlänge hat. Solltest drauf schaun, ob die irgendwann ständig am streiten sind. Dann sollten sie raus.

Grü?e, Tom.

odin 68 am 28.03.2019 um 10:35 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Dirk,

ein sehr schönes Becken stellst du hier bei Einrichtungsbeispiele vor. Das mit den Euro Paletten, finde ich ist eine sehr gute Lösung! und das für gerate mal für 6 Euro.

Grü?e, Odin.

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dirk Korsten das Aquarium 'Mein liebster 270 Liter Bauklotz !' mit der Nummer 38969 vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Mein liebster 270 Liter Bauklotz !' mit der ID 38969 liegt ausschließlich beim User Dirk Korsten. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.03.2019